Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das wird immer unwahrscheinlicher, meinst du nicht?
um weihnachten werden die ansteckungen wieder groß,
und entsprechend einige zeit später die krankenzahlen.

wenn dann noch wintersportopfer in die kliniken drängen,
und überhaupt die üblichen folgen der kalten zeit ... ohjee.

und wie wir wissen, liegen covid-kranke ja sehr lange dort,
machen das bett also erst nach langer zeit wieder frei -
entweder durch eine zweifelhafte genesung oder den tod.
Für mich gibts da zu viele Unbekannte. Mir ist nicht klar, warum die Zahlen bereits zurückgehen. Ist das Plateau bereits erreicht? Kommen die Labore einfach nur nicht mit den Testergebnissen hinterher? Ist die neue Virusvariante relativ harmlos, abgesehen von der schnelleren Infektion?

Ich hab nur ein „gutes Gefühl“, das es bereits besser wird. Das ist wohl etwas zu esoterisch für eine klare Aussage:D#
Unabhängig davon gehts aus dem Hamsterrad aber nur mit einer enorm hohen Impfrate. Auch da habe ich „so ein Gefühl“, das sie längst höher als den vermeintlichen 69% ist. Boostern eingerechnet. Aber besser, man sieht es kritischer als das man es verharmlost.

Werbung:
Ich wollte nur mal ein mögliches Szenario aufzeigen, wohin dieser QuerdenkerWahnsinn so führen könnte. Man kann ja nur durchknallen, wenn man alles für bare Münze nimmt, was dort fabriziert wird.
Ja, das ist wahr ... :unsure:

Mein Cousin und seine Freundin (beide wohnen und arbeiten in der Schweiz in Graubünden bei Chur) und deren Mütter (die eine lebt in der Oberpfalz, die andere am Kaiserstuhl mit Partner) lassen sich auch nicht impfen.
Alles Reden hilft nix ... die Angst vor den Impf-Nebenwirkungen sitzt tief, da angeblich alle möglichen Leute im Umfeld heftigste Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen ... etc.) gehabt hätten.
Dass das Impfreaktionen sind, wird nicht wahrgenommen.
Die Freundin habe zudem im (Schweizer?) Teletext gelesen, dass die Corona-Impfung die Nebenwirkungen bei der Influenza-Impfung verschlimmere ...
(Anmerkung: völliger Blödsinn!)

Bei solchen Fake-News kann man nur den Kopf schütteln ...
Ich habe es aufgegeben, hier weiter aufzuklären. Es fruchtet nichts.

Vollständig geimpft waren alle die Teilnehmer auf einer Weihnachtsfeier, die sich infiziert haben sollen und die krank geworden sein sollen.
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/video/nac...tsfeier-in-oslo-alle-waren-geimpft/vi-AARoVrq

Allein zuhause oder mit maximal einem gesunden Gast zwischendurch werde ich Weihnachten verbringen. Wie fast jedes Jahr. Für einen Weihnachtsfeierbesuch mit vielen Menschen würde ich mich nicht impfen lassen. Denn was hat man davon, siehe oben.

Schönen Gruß
Eva
Es ist der Fehler den alle Ungeimpften machen, auch wer geimpft ist kann trotz dem an Covid19 erkranken.

Hier scheinen eine Menge User leseresistent zu sein. Die Impfung schützt vor einer schweren Erkrankung, hier tausendfach erklärt.

Irgendwo scheint von manchen ihre Intelligenz an die Wand genagelt worden zu sein.

Welche Botschaft möchtest Du mit dem Zitieren eines mutmasslichen Geschehens vermitteln?

Wo steht da was von einem mutmaßlichem Geschehen?

Es sind nicht mutmaßlich in einem Regierungsdienstleistungszentrum zwei Menschen erschossen worden.
Es sind nicht mutmaßlich vier weitere Menschen verletzt worden.
Der Mann hat nicht mutmaßlich nach einem Streit mit einem Wachmann die Waffe gezogen.
Der Mann hat nicht mutmaßlich zu schießen begonnen.
Der Wachmann hat ihn nicht mutmaßlich vorher zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgefordert.

In dem ganzen Artikel steht nicht ein einziges mal, dass all diese Geschehnisse mutmaßlich geschehen sind. Da der Mann nach der Aufforderung, einen Mundschutz zu tragen, eine Waffe zog, geht man mutmaßlich davon aus, dass er ein Maskenverweigerer ist.

Für mich gibts da zu viele Unbekannte. Mir ist nicht klar, warum die Zahlen bereits zurückgehen. Ist das Plateau bereits erreicht? Kommen die Labore einfach nur nicht mit den Testergebnissen hinterher? Ist die neue Virusvariante relativ harmlos, abgesehen von der schnelleren Infektion?

Ich hab nur ein „gutes Gefühl“, das es bereits besser wird. Das ist wohl etwas zu esoterisch für eine klare Aussage:D#
Unabhängig davon gehts aus dem Hamsterrad aber nur mit einer enorm hohen Impfrate. Auch da habe ich „so ein Gefühl“, das sie längst höher als den vermeintlichen 69% ist. Boostern eingerechnet. Aber besser, man sieht es kritischer als das man es verharmlost.

Es wird auch dadurch besser, dass Leute erkranken und dadurch Immunität gewinnen. Vielleicht reicht das, um genug Ansteckungsketten zu unterbrechen und das exponentielle Wachstum zu stoppen.

Die Entwicklung kann aber auch durch mehr Maßnahmen und vermehrte Vorsicht nun verursacht worden sein.

Die neueste Variante Omikron spielt noch keine Rolle.

Es wird auch dadurch besser, dass Leute erkranken und dadurch Immunität gewinnen. Vielleicht reicht das, um genug Ansteckungsketten zu unterbrechen und das exponentielle Wachstum zu stoppen.

Die Entwicklung kann aber auch durch mehr Maßnahmen und vermehrte Vorsicht nun verursacht worden sein.

Die neueste Variante Omikron spielt noch keine Rolle.
Omikron ist wiederum besonders ansteckend für Genesene. Alles nicht so einfach :p

Werbung:
Zurück
Oben