Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

..Und wenn man auf das Thema "Vertrauen in Politik" fokussiert, dann hat das schwedische Modell viele Vorteile. Denn dort lief es ja eher auf eine Partnerschaft zwischen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hinaus. Bei uns hat der Staat zum Teil sehr harte Maßnahmen verhängt und aktuell ist das wieder so. Nun kommt aber noch ein ziemlich übles "Blame Game" hinzu und eine Spaltung der Gesellschaft. Und diese simplen Beschuldigungen in Richtung der Ungeimpften ist einfach sachlich falsch. Und genau das gibt den Querdenkern im Übrigen eine Munition die ich denen nie geben würde.

Bei uns gehts halt nicht anders. Sieht man ja.
Und wegen unserer großen Bevölkerungszahl
sind bereits nur wenige Prozent Quertreiber
dann doch gleich mehrere Millionen Menschen.
Das ist bei einer ansteckenden Krankheit und
wegen all ihrer schlimmen Folgen zu brisant,
um weiterhin bettelnd rumzueiern: "lassen
Sie sich bitte impfen!!" - wie lang denn noch?

Werbung:
Bei uns gehts halt nicht anders. Sieht man ja.
Und wegen unserer großen Bevölkerungszahl
sind bereits nur wenige Prozent Quertreiber
dann doch gleich mehrere Millionen Menschen.
Das ist bei einer ansteckenden Krankheit und
wegen all ihrer schlimmen Folgen zu brisant,
um weiterhin bettelnd rumzueiern: "lassen
Sie sich bitte impfen!!" - wie lang denn noch?

Ich sehe das etwas anders, aber ich habe oft genug erklärt warum. Daher würde ich vorschlagen die "Diskussion" an dieser Stelle schon wieder zu beenden.

hör mal mit deinen persönlichen beleidigungen auf..du kennst mich überhaupt nicht. anmaßender geht`s wohl nicht mehr.
Ach jetzt fühlst du dich getreten? Wie heißt es so schön getroffener Hund bellt.

Mit dem Fremdschämen warst du gemeint, keinerlei Gefühl für irgend etwas. Für mich ist das zum schämen, wenn Deutsche nach Österreich fahren und dort an Demos teilnehmen, und schreien wir sind das Volk, dabei ist es rechtsradikaler Pöbel für den sich jeder Deutsche schämen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt fühlst du dich getreten? Wie heißt es so schön getroffener Hund bellt.

Mit dem Fremdschämen warst du gemeint, keinerlei Gefühl für irgend etwas. Für mich ist das zum schämen, wenn Deutsche nach Österreich fahren und dort an Demos teilnehmen, und schreien wir sind das Volk, dabei ist es rechtsradikaler Pöbel für den sich jeder Deutsche schämen sollte.
aha, und wie viele rechstradikale pöbel aus deutschland sollen das gewesen sein bei den über 40.000 demonstranten in wien?

Außerdem: Falls es normal werden sollte, dass wir bei allen möglichen Aktivitäten, von Fitnessstudio, Kino, Restaurant bis Einkäufen, laufend einen Impfausweis zeigen müssten, so dass Ungeimpfte dauerhaft ausgeschlossen würden, wäre das wesentlich extremer als eine derartige Geldstrafe.

Einkaufen kann man online... die anderen gesperrten Aktivitäten wird Amokläufer züchten, aber es wird sich ja laufend verändern, das Virus verändert sich, Impfungen halten nicht lange und müssen angepasst werden usw

Dafür kommen ja auch welche hier nach Deutschland. Ist halt ein florierendes Geschäftsmodell.
Mal spricht ein Oberst a.D. in Österreich, dann kommt ein österreicher Jesus Fanboy hierher und möchte Politiker absetzen. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben