Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Einfach nur primitiv, der Slogan Wir sind das Volk, was bestimmt nicht nach Österreich gehört und dann Reichsbürgerflaggen.
ja, die ganzen rechtsextremen von deutschland sind jetzt in österreich mit ihren reichsbürgerflaggen..
und ihren akzent habe sie auch noch angenommen..
a015.gif

Einfach nur primitiv, der Slogan Wir sind das Volk, was bestimmt nicht nach Österreich gehört und dann Reichsbürgerflaggen.
Knapp 9 Mio österr. Menschen sind da nicht mitmarschiert. Es ist mir ein Rätsel, wie da jedes mal ein paar tausend rumbrüllen können, sie seien das "Volk"...:rolleyes:

Mir hat erst kürzlich eine der liebsten LuL-Eso Vertreterin so ganz gechillt erklärt, wieso Hitler eigentlich der Liebste Mensch auf Erden war und dass die gesammelte Geschichte verfälscht wäre. Das hätte sie von "the Genocide of germans in WW2". Da habe ich mich umgesehen. ...
Komisch...
Also, ich kenne - seit mehr als zwei Jahrzehnten über die Astrologie - doch so einige LuLs und da war jetzt mal keine/r dabei, die/der Hitler als "den liebsten Menschen auf Erden" bezeichnet hat ... :unsure:
Nichtsdestotrotz gibt es unter Astrologen trotzdem so einige Querdenker, über die ich den Kopf schüttle ...

Das hier ist sehr interessant (übrigens einer der besten Corona-Erklärer auf YouTube, leider englisch). Es geht um Omikron und er stellt neue Zahlen vor. Was bisher so aussah als ob es viele Krankenhauseinweisungen gebe relativiert sich, denn viele sind nicht wegen Omikron im Krankenhaus sondern weil dort einfach zusätzlich Omikron festgestellt wurde, während bisherige Verläufe mild sind:

Komisch...
Also, ich kenne - seit mehr als zwei Jahrzehnten über die Astrologie - doch so einige LuLs und da war jetzt mal keine/r dabei, die/der Hitler als "den liebsten Menschen auf Erden" bezeichnet hat ... :unsure:
Nichtsdestotrotz gibt es unter Astrologen trotzdem so einige Querdenker, über die ich den Kopf schüttle ...

Die Astrologen sind in der Esoterik eh nochmals ne andere Gilde, weil da der Bildungsgrad in der Regel sehr hochangesetzt ist. Auch ich kenne viele Astrologen, die sich für Hömeopathie begeistern, Systemkritik befürworten, Waldorf-Schulen besuchten oder Steinerfans sind, ohne auch nur im Ansatz antisemitisch oder rassistisch zu sein, ganz im Gegenteil sogar, sich antifaschistisch engagieren, wo nötig. Da gibts erfahrungsgemäß nur sehr wenige, die ins Millieu abdriften oder verharmlosen und "MeinNameistHase" spielen. Aber auch die gibts natürlich unter den Astrologen.

Das habe ich persönlich so nicht empfunden.

Ich möchte da jetzt keine Beispiele geben oder das weiter ausführen, weil das OT würde.

Österreich macht ernst:

Entwurf zur Impfpflicht in Österreich: Alle Ungeimpften kriegen im Februar Post - bis zu 3600 Euro Strafe
18.00 Uhr: Wie das "ORF" unter Berufung auf einen vertraulichen Entwurf zur Impfpflicht in Österreich berichtet, wird ab dem 15. März 2022 für Ungeimpfte eine Strafe von bis zu 600 Euro alle drei Monate fällig. Die Höchststrafe soll bei 3600 Euro liegen. Ausgenommen sollen nach ORF-Informationen sein: Bürger bis 14 Jahre, Schwangere und Genese deren Positiv-Test nicht länger als 180 Tage zurückliegt. Auch bestimmte gesundheitliche Gründe für eine Ausnahme sollen in Einzelfällen gelten können.

Weiter heißt es, dass Ungeimpfte ab dem 15. Februar per Post ihre Aufforderung zu einer Impfung erhalten sollen. Ab dem 15. März sollen dann die ersten Strafbescheide verschickt werden.

Die finale Fassung des Gesetzesentwurfs will die Regierung in Wienlaut "ORF" nächste Woche veröffentlichen.
https://www.focus.de/gesundheit/new...ebensmittel-online-bestellen_id_13512540.html

In diesen ganzen Diskussionen übrigens geht sowas unter:

Eine Extrawurst, die keine sein sollÜberraschende Corona-Prämie für Bundestagsmitarbeiter
Einige Bundestagsbeschäftigte wollen ihren Corona-Bonus spenden. Sollen sie. Moralische Pflicht kann das aber nicht werden. Ein Kommentar.

ARIANE BEMMER

Wenn die Gewerkschaften Sonderzahlungen durchsetzen können, die von den Empfängern als unpassend oder auch nur verzichtbar angesehen werden, dann sind die falschen Ziele angestrebt und durch Mitwirkung der Tarifpartner auf der anderen Seite des Verhandlungstisches ermöglicht worden. Und der Ältestenrat des Bundestags hätte die Regelung nicht übernehmen müssen. Das ist die richtige Adresse für Wehklagen und Beschwerden. Und nicht die einzelnen Empfänger des Extrageldes.
https://www.tagesspiegel.de/politik...emie-fuer-bundestagsmitarbeiter/26688270.html

Werbung:
Das hier ist sehr interessant (übrigens einer der besten Corona-Erklärer auf YouTube, leider englisch). Es geht um Omikron und er stellt neue Zahlen vor. Was bisher so aussah als ob es viele Krankenhauseinweisungen gebe relativiert sich, denn viele sind nicht wegen Omikron im Krankenhaus sondern weil dort einfach zusätzlich Omikron festgestellt wurde, während bisherige Verläufe mild sind:

Der US-Experte Fauci beruft sich wahrscheinlich auf dieselben Daten und fasst seine Einschätzung so zusammen:

+++ 20:41 Virologe: Erste Erkenntnisse zu Omikron sind "etwas ermutigend" +++
Erste Erkenntnisse zur neuen Omikron-Variante des Coronavirus deuten nach Einschätzung des US-Experten Anthony Fauci nicht auf schwerere Krankheitsverläufe hin. Die neue Variante breite sich in Südafrika schnell aus, sagte der oberste Corona-Berater von Präsident Joe Biden im Interview mit dem Fernsehsender CNN. Die Variante habe einen "Übertragungsvorteil". Nach derzeitigem Stand sehe es aber nicht danach aus, dass Omikron eine besonders schwere Covid-19-Erkrankung hervorrufe. "Bis jetzt sind die Signale etwas ermutigend", sagte Fauci. Es sei aber noch zu früh, um eine abschließende Einschätzung abzugeben.
https://www.n-tv.de/panorama/20-41-...n-sind-etwas-ermutigend--article21626512.html

Zurück
Oben