Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist schon ziehmlich Schade das Esoterik zum Schimpfwort wurde.

Wirklich unglaublich ist, mit welchen Gruppen und Menschen Esoteriker in den Medien in einer Reihe gestellt werden.

Gerne wüsste ich, welchen Anlass es gibt, uns von einer Schmudellecke in die nächste weiter zu reichen. Diese negative Bewertung plustert sich besonders auf, seit es Corona gibt.

Aber ich vergebe ihnen, denn sie wissen nicht was sie reden.

:blume::blume::blume:

Werbung:
In Österreich sind fast alle über 60 durch und die Intensivstationen trotzdem voll mit Ungeimpften. Ich kenne einen long covid. Er ist ein sehr netter Mensch, leider hat er sich Manipulieren lassen und ist aus dem normalen Leben raus.

Willst du ewig eingesperrt bleiben? Das stört nur den Eigenbrödler nicht.
Ich spreche von ab 50...
Bei den 60+ sind so 3,5 Millionen in D Ungeimpft. Also ist da auch noch Potential.

Diese Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen reicht aber nicht.
Im Bezug auf Pflegeeinrichtungen/Altenheime mag es sinnvoll sein für die Bewohner.
Aber Krankenhäuser/Intensivstationen werden mit solch einer Teil-Impflicht nicht entlastet.
Dem schwer Erkrankten Coronapatienten nützt ein Geimpftes Personal nicht. Auf der anderen Seite ist die Stammbelegschaft der Intensivstationen eh schon geimpft. Sogar freiwillig.

Schon alleine eine Impfpflicht ab 50 Jahre kann die Situation dort schon sehr entlasten. Natürlich nicht von Jetzt auf Gleich, längerfristig aber sehr wohl.

Ich sehe das Dilemma durchaus. Das Ding ist halt auch, dass es eh genau diese Typ Menschen sind, die sich impfen. Nur, dass diese rechte Seuche namens Querspacken uns hier inne Impfpflicht und eine tatsächliche Aussetzung der Grundrechte treibt, ist in jeder Hinsicht mehr als heikel. Und Grundrechte gelten nun mal für alle. Es würde aber diversen Gruppierungen nur Aufwind geben und mit einem infiltrierten Verfassungsschutz, einer inflitrierten Polizei, einem ebensolchem Regierugungswesen sehe ich ehrlich schwarz bei einer aktuellen "Impfpflicht für jedermann".

Insofern, wenn alle über 60 mittels Impfung sehr weitgehend sicher wären und es allen anderen freigestellt wäre, so dass eben auch bis 60 immer noch eine Mehrheit geimpft wäre, hätte das einen sehr großen Effekt.

Interessant wäre jetzt eine Statistik, wie viel Prozent der 60+ Bevölkerung bereits vollständig immunisiert ist. Ich denke, das wird eh bereits ein größerer Anteil sein als jener der unter 60 jährigen.

Es gibt auf Demos ja oft keine klaren Mehrheiten in dem Sinn dass die sich alle kennen und wissen wie die anderen ticken. Da gibts einfach nur ein gemeinsames Interesse, oft gegen etwas das als falsch empfunden wird oder für Demonstranten sehr nachteilig ist usw.. Und wenn Demonstranten gegen etwas demonstrieren, dann werden sie sicherlich nicht einen riesen Streit innerhalb der Demo suchen. Aber selbst wenn: Wir würden das oft auch nicht unbedingt erfahren, v.a. dann nicht wenn eine Demo weitgehend gegen die Mainstream-Meinung geht.

Nein, man kennt sich da für gewöhnlich nicht groß unterinander. Aber man lernt sich kennen. Und so sieht man dann auch die Plakate der anderen, wo dann z.B. die Reichsfahne zu sehen ist oder etwas über Adrenochrom, was Bill Gates angeblich konsumiert, geschwurbelt wird etc. Das hat dann auch nicht mehr viel mit dem gemeinsamen Interesse zu tun.

Wie sollte das denn möglich sein?

Das würde z.B. schon alleine dann von alleine passieren, wenn alle, die nicht mit Reichsbürger-Aussagen oder dem QAnon- Verschwörungsmythos symphatisieren, versuchen mindestens einen großen Abstand zwischen sich in den entsprechenden Plakaten zu setzen. Diese Demonstranden würden dann schnell recht isoliert und alleine darstehen. Leute, die weniger konfliktscheu sind als ich, könnten dann auch mal einen Mitdemonstranden, der die Reichfahne trägt, drauf ansprechen, dass das mit der Thematik der Demo herzlich wenig zu tun hat und keineswegs der Haltung der Mehrheit der anderen Teilnehmer - dem gemeinsamen Ziel - entspricht. Und wahrscheinlich könnte es da dann noch Zustimmung von weiteren Teilnehmern kommen.

Du bleibst deshalb also von FFF-Demos weg. Würdest Du richtig finden wenn das alle so machen würden?

Nein, würde ich nicht. Hier sehe ich aber auch die Distanzierungen zu den extremistischen oder themenfernen Auswüchse.

und eben deshalb gibt es die Patientenverfügung und eben deshalb wird, vor allem bei schon alten Patienten, von dieser Art der Intensivbehandlung abgeraten. auch wenn das wahrscheinlich bedeutet, daß man als Angehöriger somit zustimmt, den Menschen sterben zu lassen, anstatt wie es immer so schön heißt "alles zu versuchen". die Ärzte wissen ja nunmal, was dieses "alles versuchen" heißt.

Werbung:
es ist sogar sicher alles zusammen, manchmal mehr das eine, manchmal mehr das andere. vor allem aber glaub ich, dass es hier schon längst zu nichts anderem mehr führt, als den krieg am toben zu halten und den gewohnheitsmäßigen applaus der eigenen seite einzuheimsen, sei es jetzt beabsichtigt oder auch nicht.

den krieg wirst du hier nicht rausbekommen, das ist klar.
das wäre auch unrealistisch, denn dieser kriegsähnliche zustand existiert nunmal, hier drinnen wie auch draußen.
aber noch immer wird dieser thread ständig mit infos gefüttert, immer der aktuellen corona-lage entsprechend.
noch immer sind viele sehr gute ansprechpartner für ernstgemeinte fragen hier vertreten und halten die stellung.
um applaus geht es hier nicht.

mir auch, mir ist richtig über geworden bei der aussicht, die wahl zu haben zwischen corona oder einem intravenös verabreichten genetischen code, von dem keiner weiß was der irgendwann noch auslösen kann (meine damalige ansicht) oder der kleinen hoffnung, beidem glücklich zu entgehen.

bei mir war es eigentlich nur die neuartigkeit der impfstoffe, die mich lange zeit abgehalten hat. ehrlich gesagt auch davon, mich nicht schon früher genauer damit zu beschäftigen, weil ich halt immer gehofft hab, dass valneva oder wenigstens novavax rechtzeitig da ist. das mit der eventuellen mitschuld war bei mir auch immer im hinterkopf, noch erweitert um den faktor "belastung der intensivstationen", aber nachdem mit der maske ziemlich konsequent und vor allem seit februar jede woche mindestens 2x testen war, hab ich das warten als verantwortbar eingeschätzt. vor der entscheidung, jetzt doch nicht auf novavax zu warten (valneva kommt ja nach derzeitigem stand noch viel später), ist dann einfach in kurzer zeit noch viel dazugekommen. die steigenden zahlen, delta, der kommende winter und der gedanke, dass ich nicht auf die langlaufsaison verzichten werde, sei es jetzt wegen erkrankung oder wegen 2G und zu guter letzt auch noch ein auftritt, der heute sein hätte sollen (der ist aber noch VOR meiner ersten impfung abgesagt worden).

na, schau .... soviel sorgen und streß die ganze zeit über!
und nun schwimmt der kleine gencode doch putzmunter durch deinen körper :D :escape:

nee, im ernst ... es war die richtige entscheidung (y)
es hätten sich viel mehr leute viel früher impfen lassen sollen und es hätte lockdowns zur rechten zeit geben müssen ... dann hätte dein auftritt jetzt wahrscheinlich auch gar nicht mehr abgesagt werden müssen.

ich finde nach wie vor, dass die informationspolitik bzgl. impfung in österreich seitens politik und medien eine katastrophe war, das hab ich eh vor ein paar wochen erst ausgeführt. mit den ängsten der leute ist ziemich ignorant umgegangen worden, das scheint sich aber derzeit zu bessern, zumindest was das engagement des orf betrifft.
daneben liegt es aber natürlich auch an einem selber und ich weiß ja von mir selbst, dass ich lange zeit von dem mrna- und vektorzeugs einfach nix wissen wollte, weil gentechnischer code und daher böse. 100% geheuer ist es mir immer noch nicht, aber offenbar geheuer genug, um es intus zu haben.
was die impfpflicht betrifft - ich hoff nach wie vor, dass es nicht dazu kommen muss, am besten deshalb, weil bis februar doch genug leute geimpft sind. weil ich denke, dass ansonsten der konflikt in seiner austragung ein ausmaß an radikalität und gewalt zeigen wird, gegen das der bisherige verlauf der reinste kinderfasching war.

... und ich hab hier in deutschland die gesamte coronapolitik ab der zweiten welle als katastrophal empfunden und finde das auch immer noch.
gut, auch für die politiker ist der umgang mit einer pandemie schließlich nix alltägliches. aber gerade deshalb hätten sie viel mehr auf die ratschläge der virologen vertrauen sollen. jetzt sind wir in der vierten welle und mir scheint es, als hätten die nix dazugelernt.
das beenden der epidemischen notlage werde ich nie verstehen.
es sind schon soviele menschen gestorben und es hört nicht auf :(

dass es mächtig krachen wird, ist sowieso vorprogrammiert. das wird auch passieren wenn es keine impfpflicht geben wird, dann eben etwas später.
diese spaltung in der bevölkerung, die gibt es nicht erst seit corona. die war schon lange vorher da.
corona hat ihr jetzt nur ein gesicht gegeben.
im august hab ich miterlebt, wie das aufgebot einer riesigen soko aus hannover hier vorgefahren ist. die sind mit sovielen fahrzeugen in aller hergottsfrühe hier angekommen, dass das ganze dorf zugeparkt war. ziel war der hof eines covidiotenpärchens. das pärchen wurde direkt erstmal verhaftet, das kind vom jugenamt mitgenommen. und dann wurde den ganzen tag lang das haus, der hof und sogar die umliegenden ländereien, die zum hof gehören, völlig auf den kopf gestellt.
dasselbe ist zeitgleich auch in mehreren nachbarorten geschehen.
gefunden wurden bei einigen jede menge waffen, darunter viele panzerfäuste und handgranaten. die waffen stammen aus lagern der nazis, die die an solche querköppe verteilt haben.
das pärchen hier aus dem ort ist zwar kurze zeit später wieder freigelassen worden aber ich nehme an, dass die da noch irgendwas zu erwarten haben werden.
und nun gehe ich mal stark davon aus, dass diese waffenverteilung nicht nur hier in sachsen-anhalt stattgefunden hat.
es geht doch gar nicht um corona oder impfpflicht ... sowas glauben nur die covidioten, die sich benutzen lassen.
ich bin sicher, früher oder später kracht es sowieso.
im august war jedenfalls noch keine rede davon, dass die impfpflicht nun doch kommen soll.

Zurück
Oben