Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aus dem Artikel :
"Nach Ansicht von Patientenschützer Brysch muss geklärt werden, ob Betreuer oder Verwandte Impfungen verhindert hätten. In dem Fall stelle sich die Frage, warum vom Gesundheitsamt oder dem Heimbetreiber nicht frühzeitig das Vormundschaftsgericht eingeschaltet worden sei."
-------
Meines Wissens ist es die ganz normale Praxis, daß man als Angehöriger, der die Betreuung für den Senior hat, entscheiden darf und muß, ob er geimpft wird oder nicht. Man unterschreibt das Einverständnis-Formular stellvertretend für den Senioren, oder man verweigert das Einverständnis, und dann wird er nicht geimpft. Daß bei einer solchen Verweigerung das Gesundheitsamt oder das Vormundschaftsgericht eingeschaltet würde, wäre mir neu. Dann bräuchte es die Frage nach dem Einverständnis des angehörigen Betreuers ja gar nicht erst geben.

Mich würde in dem genannten Fall interessieren, ob das Heim mit den verweigernden Angehörigen gesprochen hat. Ob sie nach ihren Gründen gefragt wurden und ob die Heimleitung sich bemüht hat, aufklärend zu wirken, Bedenken auszuräumen. Wenn sich bei solchen Gesprächen herausstellt, daß der Angehörige wirren Verschwörungen anhängt, sollte auch meiner Meinung nach die Betreuung insgesamt in Frage gestellt werden, weil der Senior bei dieser Person nicht in guten Händen ist. Da müßte dann ein zugeteilter Betreuer übernehmen. So wird das in dem Artikel wohl auch gemeint sein, nehme ich an. Ist halt nur blöd, wenn dabei die Zeit davonläuft.

Es wäre zu überlegen, die Corona-Impfung und überhaupt Impfungen, die sich als notwendig herausstellen, direkt in den umfangreichen Vertrag mit herein zu nehmen, den der Senior bzw der betreuende Angehörige mit dem Heim abschließt, bei bzw vor dessen Einzug ins Heim. Dann wäre das Problem von vornherein vom Tisch. Wer damit nicht einverstanden ist, muß die Pflege dann eben zuhause selber machen.
Das geht vermutlich erst mit einer Impfpflicht.
 
Es ist schon ziehmlich Schade das Esoterik zum Schimpfwort wurde.
Die Fotos von der Demo auf Orf-Online sprechen eine eigene Sprache.
Nach der Impfpflicht die kommen muss verbleibt eine desillusionierte Masse ohne Träume, weil die Gruppierung der Licht und Liebe Esos gemeinsam mit den Nazis auf den Straßen wandern. Als ob sie der nur verschiedene Ausdruck der selben Sache wären, und einander akzeptieren.
Ich las vor kurzem das größte Problem der Esoteriker ist die Esoterik.

Was an dem Verlorenging ist das Vorausdenken. Etwas was sowieso geschieht erfassen und anhand dem weitere Schritte antizipieren. In Twitter&Co Schlagzeilenmodus stammelnd nach Freiheit rufen. Die Nase im Weihrauchdunst und den Schnaps in der Hand.
Ich bin schon zum 3. x geimpft, mit diesen Massen will sich hier eigentlich niemand identifzieren. Wir sollten einen neuen Namen für unser Forum suchen.
Entweder das Wort Esoteriker wird missbraucht oder Du bist keiner:D
Wo sind sie nur hin, seuftz.
 
Es gibt auf Demos ja oft keine klaren Mehrheiten in dem Sinn dass die sich alle kennen und wissen wie die anderen ticken. ...

Das Erstaunliche ist ja, daß sich auf den Demos und sonstigen Treffen sehr wohl viele kennen. Jedenfalls die Wichtigen kennen sich, und die tauchen auch überall immer wieder auf. Ich red nicht von den Massen aus besten Demozeiten, das ist klar, sondern von dem harten Kern. Es gibt ein längeres Video, das war hier mal eingestellt (oder im Terrorismus -Thread), wo mehrere Fachleute genauer betrachten, wer den Ton angibt. Dort werden die Namen der Agierenden jeweils eingeblendet und kurz umrissen, wer sie sind. Kurzum alles Nazipack. Und die sind von Anfang an auf den Bühnen gewesen, an den Mikros und bei den "Spaziergängen", beim Zerreißen der Regenbogenfahne, beim Sturm auf den Reichstag .. überall tauchen die gleichen Gestalten auf. Auch vermummt noch zu erkennen. Da vergeht einem die Naivität, das wären doch eigentlich alles normale Leute, und es wären halt auch ein paar Nazis dazwischen. Nee: da sind ein paar Nazis, und die mischen den ganzen Haufen der eigentlich einigermaßen normalen Leute auf, mit ihren Lügen und ihrer Anstachelung. Und im Ergebnis laufen die dann alle fein so mit, wie es den Nazis nur recht ist. So wird ein Schuh draus.
 
Da kommt wieder das Fachwissen durch.
im gegensatz zu dir habe nie behauptet ein medizinisches fachwissen zu besitzen..
nur komisch, dass du dann einen teil aus 2 zeilen rausnimmst ohne insgesamt darauf ein zu gehen..
ist das üblich bei leuten mit fachwissen oder wolltest du ledigich einen sinnlosen beitrag schreiben?
 
Impfpflicht ist übrigens nicht das selbe wie Impfzwang. Niemand wird festgehalten und ein Schuss gesetzt:D
Vielleicht gibts nen Bußgeld oder im Falle eines Krankenhausaufenthaltes müssen die Kosten in dem Kontext selbst übernommen werden. Alles halb so wild.
 
Werbung:
Zurück
Oben