Tommy
Sehr aktives Mitglied
Da kommt wieder das Fachwissen durch.
Ja, die Viren werden voll sauer, wenn sie merken, dass Impfstoffe im Spiel sind und schlagen dann wild um sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kommt wieder das Fachwissen durch.
Klar, das wird auch irgendwann in Deutschland so sein. Deswegen läufts dann wohl doch auf eine womögliche Anpassung hinaus. Biontech könnte in 100 Tagen seinen Impfstoff entsprechend modifizieren ob wohl es heißt, das zumindest schwere Verläufe auch mit dem bisherigen Impfstoff verhindert werden. Stark gefährdet sind allerdings Genesene.Modellierungen: Omikron verbreitet sich in Südafrika mehr als doppelt so schnell wie Delta
Modellierungen: Omikron verbreitet sich in Südafrika mehr als doppelt so schnell wie Delta (rnd.de)
- Forschende analysieren nahezu täglich neue Daten zur in Südafrika entdeckten Corona-Variante Omikron.
- Die Erkenntnisse lassen dabei nichts Gutes vermuten: Aktuellen Modellierungen zufolge verbreitet sich die neue Variante doppelt so schnell wie Delta.
- Die Variante besitzt Forschenden zufolge demnach wahrscheinlich die Fähigkeit, dem Immunsystem zu entgehen.
Allein an dieser Regel liegt es ja auch gar nicht ...
Und zeitgleich ist er auch beinahe das Schlusslicht in Sachen Impfquote (Quelle), da sind nur noch Heidenheim und Pforzheim schlechter!
Anhang anzeigen 91614
Liste mit den aktuellen Inzidenzen der Landkreise in Baden-Württemberg:
(Es gibt aktuell keine Landkreise, deren Inzidenz unter 300 liegt!)
Anhang anzeigen 91613
Auch wenn es leichte Überschneidungen gibt, man sieht schon, dass die Inzidenzen tendenziell dort am höchsten sind, wo die Impfquoten am niedrigsten liegen. Und die Landkreise mit höherer Impfquote haben in den meisten Fällen eine niedrigere Inzidenz.
Und obwohl es hier nur um wenige Prozentpunkte geht, springen die Inzidenz-Werte teilweise gleich um 100 Punkte!
Dass Baden-Baden mit der höchsten Impfquote nicht auch die niedrigste Inzidenz hat, liegt sicherlich an den Maßnahmen und dem Verhalten der Geimpften, die - wegen der hohen Impfquote von 74,6% - hier mit Sicherheit risikobereiter sind und nun mehr Kontakte zulassen.
Ein ganz entscheidender Schritt, weil diese Ecke im deutschsprachigen Raum bis dato die Glaubenswelt der Impfgegner im gefüttert hat. Gefällt mirDie Deutsche Homöopathie-Union wirbt jetzt in ganzseitigen Inseraten für die Impfung:
"Die Immunisierung der Bevölkerung mit zugelassenen Impfstoffen ist der einzige Weg, der uns aus der Pandemie führen wird. "
https://www.dhu.de/unternehmen/wissenswertes/impfen.html
Ach dieses herumanalysieren und Herumlamentieren über Aussagen, Beweggründe und was noch alles, geht mir langsam auf den Keks, weil völlig unsinnigErstmal fällt auf das diejenigen in diesem Thread aggressivsten sind, die nicht unmittelbar beruflich damit zu tun haben, dafür aber am besten meinen Bescheid zu wissen. Dann kommt hinzu, das lautes Zetern besonders laut erscheint, wenn die Mehrheit sich ruhiger verhält. Es scheint beidseitig Aggressionen auszulösen, wenn man nicht immer eindeutig Position beziehen kann. Und nein, nichts ist immer eindeutig. Jeder von uns und auch der Politiker hat Meinungen geändert. Meinst Du, der Eindeutige sei der Starke? Nein, er ist der Schwächling, weil er einen festen Halt braucht und diesen aus der Schwäche heraus dogmatisiert. Das ist kritisch. Man bekommt sogar Vorwürfe, wenn man entspannt bleibt
Wir alle verlassen uns auf Quellen. Die meisten von uns auf Quellen, die wirklich professionell nach besten Wissen und Gewissen erstellt werden, aber trotzdem Schwachpunkte haben können und/oder nicht eindeutig zu deuten sind.
Ich finde es viel spannender über diese Uneindeutigkeiten zu diskutieren. Dabei meine ich nicht fragwürdige Verschwörervideos. Man kann sich auch ohne dem Fragen stellen. Wer das aufgibt, trägt nicht unbedingt zur Demokratie bei.
Eine starke Ecke der Anthroposophie. Damit hängt es u.a. vermutlich zusammen.Warum vergleichst du nun wieder ungleiches.
Die Inzidenz sagt nichts darüber aus das, wie viele Fälle wo sind...
Und deshalb ist das ungeeignet... Du weißt doch noch... Wo nur 1000 wohnen sind 10 Fälle schon Inzidenz
1000...
wenn woanders mehr Menschen wohnen und auch 10 Fälle haben... Aber auf Grund der mehr Einwohner
eine kleinere Inzidenz ändert es nichts daran das die Fallzahlen gleich ist, sich also gleich viele Angesteckt haben.
In BW gibt es 44 LK bzw Städtekreise
In Heidenheim habt ihr
- 844 Fälle innerhalb 1 Woche.
In Freiburg... 981 Fälle
137 mehr Infizierte als in Heidenheim.
Trotz höher Impfquote so viele infizierte mehr... sowas aber auch...
Vor Heidenheim liegen 10 Lk, SK
die weniger Fälle haben.
Mit Freiburg kommen dann 4 weitere
mit mehr Fällen als in Heidenheim, dann erst folgt Pforzheim...
In Pforzheim haben sich innerhalb
1 Woche 1017 Infiziert.
10 Kreise haben mehr Fälle als Pforzheim, bis Tuttlingen kommt
In Tuttlingen haben sich 1399 innerhalb 1 Woche infiziert.
Danach kommen noch 16 weitere Kreise mit richtig vielen Fällen.
Tuttlingen hat bei weitem nicht die meisten Fälle und ist auch nicht am Ende der Rangliste mit Fallzahlen zu finden
Esslingen führt mit
2545 Fällen über 1000 mehr innerhalb 1 Woche als in Tuttlingen.
In BW gab es innerhalb einer Woche
58.322 Fälle... 3260 davon gehen auf die Bundesländer mit den kleinen
Impfouten zurück.
5,6 Prozent.
94,4 Prozent auf Kreise mit höheren Impfquote.
3 von 44 Kreisen, sind 6,8 Prozent der Kreise...
Heute gibt es 11.127 neue Fälle.
626 gehen auf Impfschwache Kreise
Zurück, immer noch 5,6 Prozent.
Die Zahlen Steigen aber insgesamt durchgehend.
60 Neutote gibt's in BW
In den Impfschwache Kreisen, gab es heute in Pforzheim 2 Tote und in Tullingen 2 Tote...hat aber nichts mit
Der Impfquote zu tun...
In Main-Tauber-Kreis gab es allein schon 4 Tote.
Impfquote hier 67,
8 - 10 Prozent mehr als in den Schwächen Impfkreisen aber mehr Tote... NICHT NUR zahlenmässig, sondern auch Pro 100.000 Einwohner.
In den Impfschwachen Kreisen, sind
1,4 und 1,5 Pro 100.000 gestorben.
In Main-Tauber 3 pro 100.000.
So könnte man Glatt sagen wenn man es so auf Inzidenz Vergleich anlegt, das in Kreisen mit mehr Geimpften mehr
Menschen die sich infizieren sterben...
Ist nachvollziehbar, wenn man es so
wollen würde, ist leicht sich was so
Zusammen zu drehen, wie es passt.
Einfach anderes weglassen und schon kann so tun, als ob etwas mit Impfung zu tun hätte, im positiven oder negativen... Die Medaille lässt sich doppelseitig drehen und wenden...
Tja wenn man aber realistisch bleibt und einfach sagt das es keinen Unterschied macht wo das Virus grassiert gibt es auch Opfer, wo es die falschen trifft unabhängig von Impfstatus sterben mehr...wo sich mehr infizieren gibt's Zahlenmässig mehr Fälle da ändert, die Inzidenz oder Impfquote nichts dran... Zahlen bleiben... Und sind endweder viel oder wenig...
Und noch zum Schluss in Baden-Baden
Sind die Leute nicht unvorsichtig, die höhere Inzidenz da... Hat nur was mit sehr wenigen Einwohnern zu tun..
Fallzahlen mäßig ist Baden-Baden Kreis mit Abstand das Schlusslicht
Von BW...
238 Neue Fälle innerhalb einer Woche...aber die reichen locker um
Eine Inzidenz zu hoben die höher ist,
als bei anderen die Teilweise 9,5 mal mehr Fälle haben.
Wie z. B
Stuttgart mit 2190 Fällen... Inzidenz
347,1...
Merkst du nun das sollte Vergleiche
nichts Aussagen, ob es gut oder weniger gut läuft, nur das prozentual
Sich mehr oder weniger infizieren aber Zahlen was ganz anderes sagen... aufs ganze gesehen... Bei der Gesamt Inzidenz von BW... Mit 525... Spielt weder Baden-Baden eine Ausschlaggebende Rolle... Noch die Bundesländer mit kleiner Impfquote..
Der entsteht durch die Kreise mit den vielen, vielen Fällen... Die Gibt's bei hoher Impfquote oder auch kleiner.
Genauso so wie Tote es sterben, in Kreisen mit wenig Fällen und guter Impfquote wie Main-Tauber 582 Fälle auch mal viele...und in Kr mit kleiner Impfquote und mehr Fällen auch mal keine oder wenige...
Macht keinen Unterschied...
Es kommt aufs ganze an...
Da wo sich mehr insgesamt infizieren, sterben mehr... Und viele können sich trotz guter Impfquote infizieren..
Allein im Bundesvergleich gegen die heutigen Zahlen und Tote auf einige zurück... Auch mit guter Impfquote.
Die Bundesländer mit niedriger Impfquote sind nicht Rangliste, forderte auch nicht bei Rangliste ab unter 20.000 Pro Woche.
Selbst bei höheren Fallzahlen sterben nicht generell mehr bei niedrigen Impfqoute.
z.b
Fälle in einer Woche
18.159 Sachsen-Anhalt Impfquote 65 - 832 Inzident
17.055 Hessen Impfquote 67 - 271 Inzident
16.771 Brandenburg Impfquote 62 - 662 Inzident
16.247 Niedersachsen Impfquote 70 - 203 Inzident
13.203 RP Impfquote 68 - 322 Inzident
Tote Heute
18 - Niedersachsen - 0,11 Prozent
17- RP - 0,23 Prozent -
16 - Brandenburg - 0.09 Prozent
11- Sachsenanhalt - 0.06 Prozent
4 - Hessen = 0.02 Prozent
Wie du siehst es können trotz höherer Impfquote und weniger Fallzahlen , kleineren Inzident mehr
am Tag Sterben als da wo es schlimmer sein sollte...
Und selbst bei ähnlicher Impfquote und ähnlichen Zahlen wie Hessen und NDS können Weltenzwischen liegen nur Impfquote fast gleich RP und Hessen...extreme Welten bei Zahlen der Toten...
Alles nicht mit Impfung und reinen Inzident vergleich zu erklären...auch wenn es sich so am besten anhören würde...so ins Bild passt...so am schönsten wäre...ist es aber nicht.
Du kannst ja eine Brieflein ans Christkind schreibenAch dieses herumanalysieren und Herumlamentieren über Aussagen, Beweggründe und was noch alles, geht mir langsam auf den Keks, weil völlig unsinnig
Entweder hat man eine Klare Linien oder nicht.
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ich hab deinen Beitrag einfach Mal allgemein genommen
wird es nicht, wenn dem so wäre, gäbe es keine infizierten Geimpfte, keine Impfdurchbrüche.
Ich meinte auch gar nicht damit, das man ewig auf Verschwörungen eingehen müsste, obwohl das vielleicht einigen Verunsicherten durchaus geholfen haben kann.Ach dieses herumanalysieren und Herumlamentieren über Aussagen, Beweggründe und was noch alles, geht mir langsam auf den Keks, weil völlig unsinnig
Entweder hat man eine Klare Linien oder nicht.
Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ich hab deinen Beitrag einfach Mal allgemein genommen