Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So, jetzt hat es auch den Sohn meiner besten Freundin erwischt :unsure:- samt Lebensgefährtin mit Baby und Kleinkind - strikte Coronaleugner.
Daumendrücken, dass es nicht schlimm wird - und das meine Freundin glimpflich davon kommt.
Hoffen wir das Beste, aber ein Umdenken würde ich jetzt nicht erwarten

Werbung:
So, jetzt hat es auch den Sohn meiner besten Freundin erwischt :unsure:- samt Lebensgefährtin mit Baby und Kleinkind - strikte Coronaleugner.
Daumendrücken, dass es nicht schlimm wird - und das meine Freundin glimpflich davon kommt.
Man kann die Daumen drücken. Wie bereits gesagt, viele gehen davon aus, das es nun jeden Ungimpften bis zum Frühjahr erwischen wird. Die meisten werden es überleben, mit Langzeitschäden oder ohne und einige werden grausam ersticken. Wobei das fast jedem von uns zum Ende des Lebens blüht, wie sich an den blau werdenden Extremitäten mangels Sauerstoffversorgung bei Sterbenden immer wieder beobachten lässt.

Hoffen wir das Beste, aber ein Umdenken würde ich jetzt nicht erwarten
Vielleicht lässt sich meine Freundin jetzt impfen - ich selbst bin ja 2x geimpft und habe auch viele Antikörper entwickelt -
nächste Impfung erst im Frühjahr.
Man kann die Daumen drücken. Wie bereits gesagt, viele gehen davon aus, das es nun jeden Ungimpften bis zum Frühjahr erwischen wird.
Naja, im Feber haben wir in Ö wohl die Impfpflicht. Gut so!

Man kann die Daumen drücken. Wie bereits gesagt, viele gehen davon aus, das es nun jeden Ungimpften bis zum Frühjahr erwischen wird. Die meisten werden es überleben, mit Langzeitschäden oder ohne und einige werden grausam ersticken. Wobei das fast jedem von uns zum Ende des Lebens blüht, wie sich an den blau werdenden Extremitäten mangels Sauerstoffversorgung bei Sterbenden immer wieder beobachten lässt.

Ja, aber es ist doch auch möglich, dass man friedlich einschläft, ohne Todeskampf, und gar nicht merkt, dass man gestorben ist.

Krankenhaus-Risiko ohne Corona-Impfung deutlich erhöht
Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat ihre wissenschaftliche Begründung zu Auffrischimpfungen für alle Erwachsenen vorlegt und einen Impfaufruf an Ungeimpfte gerichtet. Großbritannien empfiehlt derweil wegen der Omikron-Variante den Booster für alle schon nach drei Monaten
Die Zahl der Covid-19-Krankenhausaufnahmen sei bei Ungeimpften je nach Alter und Region 5- bis 15-fach höher als bei Geimpften, heißt es im Fazit der am Montag veröffentlichten wissenschaftlichen Begründung. Die Zahl der noch nicht geimpften Erwachsenen in Deutschland wird darin mit rund 15 Millionen angegeben. Dies trage maßgeblich zur vierten Welle und zur hohen Zahl an Covid-19-Patienten in Krankenhäusern bei, schreibt das Gremium.
----
STIKO-Appell: Krankenhaus-Risiko ohne Corona-Impfung deutlich erhöht | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Neue Studie
Warum manche Menschen nicht an Covid-19 erkranken

Wie lässt es sich erklären, dass sich - etwa bei Menschen, die in einem Haushalt leben - die einen mit Corona infizieren und die anderen nicht?

Es gibt zumindest erste Hinweise darauf, was dahinter stecken dürfte, und zwar individuelle Unterschiede in der Aktivität bestimmter Zellen und Biomoleküle, die zum Immunsystem gehören. Das legt zumindest eine aktuelle Studie aus Großbritannien nahe. Die wurde vom renommierten Fachmagazin „Nature“ vorab im Internet veröffentlicht. Das heißt, sie befindet sich noch im wissenschaftlichen Begutachtungsprozess, wurde aber von der Nature Redaktion jetzt schon zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt.

Es geht demnach also um individuelle Unterschiede in der Aktivität von Zellen und Molekülen des Immunsystems. Was heißt das konkret?

Es dreht sich zum einen um die T-Zellen, das sind spezielle weiße Blutkörperchen und die übernehmen, teils in Wechselwirkung mit den Antikörpern, Aufgaben der Immunabwehr. Sie erkennen zum Beispiel körpereigene Zellen, die von Viren infiziert worden sind, und töten sie ab. Außerdem spielt noch ein Molekül eine Rolle: Das Immunprotein, IFI 27. Und sowohl die Zellen als auch das Protein waren unerwartet zahlreich vorhanden im Körper von Menschen, die trotz Kontakt zu Sars-CoV-2-Infizierten gesund geblieben sind.

https://www.hr-inforadio.de/program...arum-manche-nicht-an-covid-erkranken-100.html

Ja, aber es ist doch auch möglich, dass man friedlich einschläft, ohne Todeskampf, und gar nicht merkt, dass man gestorben ist.
Zumindest scheint es für Außenstehende so. Nun ja, wir beide werden unsere persönlichen Erfahrungen darüber nicht mehr austauschen können Vielleicht schauen wir vom Himmelreich dem Arzt über die Schulter wie er das Übliche einträgt: Herzversagen. Und das stimmt ja auch irgendwie :D Ich hab’s von 200-300 mal nur einmal erlebt, das ein Mensch vorher nicht die üblichen Anzeichen des Sterbens zeigte. Gut, die Zählung im privaten Bereich kann eine andere sein, bzw. Gibts da keine.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht lässt sich meine Freundin jetzt impfen - ich selbst bin ja 2x geimpft und habe auch viele Antikörper entwickelt -
nächste Impfung erst im Frühjahr.

Darf ich fragen was viele Antikörper sind? :) Ein Wert über 1000 BAU oder darunter? Ich hatte meine ja auch überprüfen lassen.. und das gleich 2 x :ROFLMAO: etliche in meinem Umfeld auch.. daher bin ich neugierig.. :) Nicht so zu verstehen, dass ich dich um eine exakte Zahl frage sondern ungefähr Angaben.

Zurück
Oben