Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die meisten Ansteckungen finden im privaten und häuslichen Bereich statt und dieser ist bei mir quasi nicht vorhanden. Dazu trage ich überall eine FFP2- Maske.

Geimpft+FFP2+Sehr Wenige oder keine privaten Kontakte ist nun wirklich der bestmöglichste Schutz.

Ich sehe die Testerei jedenfalls bei mir als völlig unnötig an. Aber die Lage ist nunmal so.
Jedenfalls ist meine Meinung dazu eine sehr persönlich eingefärbte Meinung.

Karlsruhe zu Schulschließungen
Urteil: Bundesnotbremse war rechtens

Das Bundesverfassungsgericht hat Verfassungsbeschwerden gegen die Bundesnotbremse im Frühjahr zurückgewiesen. Am Morgen gaben die Karlsruher Richter bekannt, dass Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen verfassungsgemäß waren.
Die Schulschließungen sowie Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen im Frühjahr waren verfassungsgemäß. Das hat das Bundesverfassungsgericht am Morgen bekannt gegeben. Demnach durfte die Bundesregierung die einschränkenden Maßnahmen im Rahmen der "Bundesnotbremse" verhängen.
Karlsruhe zu Schulschließungen: Urteil: Bundesnotbremse war rechtens - n-tv.de
---
Der Weg ist also frei und ich bin mir sicher:
Die epidemische Lage wird zurück kommen. Diese für beendet erklärt zu haben, heißt ja nicht das sich nicht mehr erklärt werden kann.
Die Bundes-Notbremse wird zurück kommen. Karlsruhe hat dafür ja jetzt die Grundlage und vor allem die Rechtsicherheit geschaffen, die es eben vorher nicht gab.

Werbung:
  • Die Maßnahmen seien „in der äußersten Gefahrenlage der Pandemie“ mit dem Grundgesetz vereinbar gewesen, teilte das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit.
  • In einem zweiten Verfahren wiesen die Richterinnen und Richter Klagen von Eltern und Schülern gegen die damals angeordneten Schulschließungen ab.

Zurück
Oben