Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Johnson & Johnson als Alternative?

Der wird ja noch verimpft, zumindest las ich erst neulich bei einem Arzt, dass er ebenso noch mit Johnson impft.

Was mich ehrlich gesagt gewundert hat, dachte der sei auch schon weg ..
Geht nicht, enthält einen artverwandten Zusatzstoff dagegen wird allergisch reagiert.

Es geht immer um einen selbst. Es geht mir um mich, es geht dir um dich, es geht mir auch um meine Lieben, um sie. Ich selbst kann einen anderen Menschen nicht ändern, ich kann ihm lediglich meine Wahrheit näherbringen und wie er sich im Endeffekt entscheidet, aus Liebe oder aus Angst, ist seine Sache. Das kann ich voll akzeptieren. Ich weise die Menschen aber darauf hin, dass sie, je nachdem wie sie sich entscheiden, mit den Konsequenzen rechnen und leben müssen.

Die Liebe heilt. Wenn die Liebe nicht natürlich gelebt wird, wenn wir ihr keine Möglichkeit geben, frei zu entscheiden und frei zu handeln, entwickeln sich Zwänge, Abhängigkeiten oder Süchte, Angst tritt in unser Leben ein, Mangel an Liebe.

Kinder kommen auf die Welt mit natürlichen Ängsten. Angst vor lauten Geräuschen und vom Fallengelassen zu werden. Alle anderen Ängste entstehen im laufe des Lebens aus Mangel an Liebe.

In diesem Thread geht es um den Corona-Virus, nicht um Esoweisheiten über Liebe und Angst etc..

Leider zu spät. Hätten (ja hätte, hätte....) schon in der letzten Ländergipfel am 18.11. schärfere Maßnahmen treffen sollen. Morgen geht es glaube ich um Schließung der Clubs, Bars , Diskotheken. Evtl. Geisterspiele Fußball, 2G-Plus, Kontaktbeschränkung.
Bin gespannt.
Nee es geht auch um die Reaktivierung der. Epidischen Lage, das bundesverwaltungsgericht endscheidet das.

Und sonst haben wir den ersten Omikron Patienten im Leipzip.

39 Jahre alt und hatte keinen afrikakontakt.

Das Monster ist somit längst unter uns.
Und es gibt nicht nur milden Verlauf.

https://m.bild.de/regional/leipzig/...ef=https://www.google.com/&wt_t=1638214956919

So wie es aussieht, wird es der neuen Virus-Variante völlig egal sein ob jemand Ungeimpft, Geimpft oder Genesen ist
Ich seh’s nicht so schwarz.
In der Schweiz reden sie vom ersten unbestätigten Fall. Wichtig ist es bei uns, die 5. Delta-Welle zu brechen, damit wir dann fit sind für den Nachfolger - :cool:sollte er noch gefährlicher sein.
D.h impfen, testen, boostern.
Bei uns wird das contact Tracing hochgefahren, quarantäneregelungen, etc. Bald kommen wieder Ausweitung der maskenpflicht, etc.pp,

Ich finde den Hype um die neue Variante im Moment übertrieben und die kollateralschäden sind enorm.

Je mehr geimpft sind und dadurch milde Verläufe haben, egal ob durch Delta oder omicron, desto eher endet die Krise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
oh weia, wo bin ich hier wieder gelandet bei den esoterischen Zeugen die an Corona glauben?
Überprüft die Fakten Ihr "Checker"...
wo ist die Übersterblichkeit? (empfehle Bundesamt f. Statistik)
Hilft die Impfung gegen ansteckung bzw übertragung? (was sagt die öffentlichkeit?)
u.u.u...
meine Frage zum Thema:

cui bono???
Da kann ich nur sagen toll.
  1. Cui Bono – WTF happened to Ken Jebsen? – Studio Bummens
    https://studio-bummens.de/produktionen/podcast/cui-bono-wtf-happened...
    Cui Bono erzählt aber auch die Geschichte vom Einfluss der Algorithmen von YouTube und Facebook auf die Verbreitung von “Fake News”, vom erstarkenden Populismus in unserem Land, von systematischer russischer Desinformation, vom Erfolg von Verschwörungstheorien – und wie all diese Kräfte in Zeiten von Corona sich gegenseitig verstärken und unsere Gesellschaft destabilisieren und ...

Zurück
Oben