Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
„Zuckerl-Partys“, um sich mit Corona zu infizieren

Es ist nicht nur ein Verdacht, sondern bitterer Ernst.
Ungeimpfte treffen sich mit Infizierten, um sich bewusst mit Corona anzustecken - und zwar zum Beispiel auf „Zuckerl-Partys“.

https://www.krone.at/2565998

Das ist was für meine Chefin. Nachdem es als Ungeimpfte für sie jetzt richtig lästig wird, will sie jetzt am liebsten den Genesen-Status haben. Dann hätte sie endlich ihre Ruhe.:rolleyes:

Das muss man sich mal vorstellen: lieber sich mit einem gefährlichen Virus infizieren, als sich impfen oder regelmäßig testen zu lassen. Wie kann man nur so bekloppt sein?:wut2:
 
@Condemn

@Fiona hat netterweise einen Artikel rausgesucht, in dem die Liefers-Story kurz drin steht. (y)

ich verlinke ihn für dich nochmal, damit du es nicht übersiehst.
(hab noch nicht alle Seiten der letzten Stunden nachgelesen)

https://www.mopo.de/news/panorama/jan-josef-liefert-mal-wieder-schwurbel-inhalte/

Er kritisiert da die Medien. Das kann man ähnlich oder anders sehen. Er macht dort aber keine Aussage zu Corona. Abgesehen davon ist der Artikel so bescheuert als ob die gleich mal beweisen wollen das Liefers nicht ganz falsch liegt.


Zudem hat nicht nur er die einseitige Berichterstattung kritisiert sondern auch die Rudolf-Augstein-Stiftung (und auch die waren nicht die einzigen):

"Deutsche Medien berichteten während der Corona-Pandemie überwiegend sachlich und neutral. Dabei zitierten sie meistens Politiker, Wissenschaftler und Ärzte. Betroffene und Corona-Skeptiker kamen allerdings kaum vor: Das ergab eine Studie der Rudolf-Augstein-Stiftung mit dem Titel »Einseitig, unkritisch, regierungsnah?«. Demnach dominierten Gesundheitsexperten wie der Virologe Christian Drosten sowie SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach die Diskussion. Die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie fanden laut Studie dagegen wenig Beachtung."
https://www.spiegel.de/kultur/studi...rgrund-a-cb9363ef-2ecf-40ee-bbf8-258911414a0c

Hier die komplette Studie zum Thema Medien und Corona:
https://rudolf-augstein-stiftung.de...ngsnah-reinemann-rudolf-augstein-stiftung.pdf



Auch Drosten hat die Medien übrigens immer wieder kritisiert, u.a. auf einer Preisverleihung (aber auch oft im Podcast):

""Unsere Realität ist das, was die Medien uns spiegeln." Hierin liege eine immense Verantwortung. Die Journalisten sollten sich zum Beispiel fragen, wieviel Zuspitzung und Personalisierung möglich sei. "Darf es in den Unterhaltungsformen des Journalismus ein 'Teile und Herrsche' geben, also das Teilen von Meinungen zur Beherrschung eines Marktanteils?", fragte Drosten. "In einer Pandemie kostet unverantwortliches Handeln Menschenleben", mahnte er."
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-kritisiert-Corona-Berichterstattung-article22909525.html
 
Es geht immer um einen selbst. Es geht mir um mich, es geht dir um dich, es geht mir auch um meine Lieben, um sie. Ich selbst kann einen anderen Menschen nicht ändern, ich kann ihm lediglich meine Wahrheit näherbringen und wie er sich im Endeffekt entscheidet, aus Liebe oder aus Angst, ist seine Sache. Das kann ich voll akzeptieren. Ich weise die Menschen aber darauf hin, dass sie, je nachdem wie sie sich entscheiden, mit den Konsequenzen rechnen und leben müssen.

Die Liebe heilt. Wenn die Liebe nicht natürlich gelebt wird, wenn wir ihr keine Möglichkeit geben, frei zu entscheiden und frei zu handeln, entwickeln sich Zwänge, Abhängigkeiten oder Süchte, Angst tritt in unser Leben ein, Mangel an Liebe.

Kinder kommen auf die Welt mit natürlichen Ängsten. Angst vor lauten Geräuschen und vom Fallengelassen zu werden. Alle anderen Ängste entstehen im laufe des Lebens aus Mangel an Liebe.
Alles richtig. Und welcher Punkt hindert Dich nun Dich impfen zu lassen?
 
Werbung:
Zurück
Oben