Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Neutrino

Sorry, aber ich würde PIMS nicht unterschätzen.
Man weiß - im Zusammenhang mit Covid-19 - immer noch zu wenig darüber.
Wenn man Pech hat, muss ein Kind sich lange, lange Zeit damit herumschlagen.
Es gibt Kinder, die haben seit einem Jahr oder länger Probleme, in ihren Prä-Covid-Alltag inkl. Sport- und Freizeit-Aktivitäten zurückzukehren.
Und die durch eine Corona-Infektion hervorgerufenen PIMS-Fälle nehmen deutlich zu!

Bis zum 21. Nov. 2021 wurden 464 betroffenen Kinder und Jugendliche gemeldet (Quelle).

Siehe:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/pims/pediatric-inflammatory-multisystem-syndrome/
https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...-Long-Covid-bei-Kindern,panoramadrei3984.html
https://www.mdr.de/brisant/corona-impfung-kinder-122.html
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5117#post-7023923

Übrigens wundere ich mich, dass die Apotheker-Zeitung trotzdem von Jugendlichen unter 19 Jahren spricht, die gestorben sein sollen:
https://www.deutsche-apotheker-zeit...gt-pims-ist-gefaehrlich-aber-wohl-gut-heilbar

Weitere Videobeiträge:
https://www.youtube.com/results?search_query=long-covid+kinder

Nach 22 Monaten Pandemie würde man einen Zusammenhang längst zu 100 Prozent festgestellt haben, alles andere ist, wie diese Aussagen mit Langzeitfolgen wegen der Impfung die erst viel, viel später auftreten und nichts anderes.

Wenn du glaubst das es da so späte Folgen bei Kindern geben kann.

Dann musst du es auch ernst nehmen mit den Langzeitfolgen von Impfung... Wer weiß könnt ja sein nicht?

Das bei Kindern etwas sehr selten auftritt das ist bekannt und es wird auch nicht häufiger werden, die Wahrscheinlich ist so gering, ähnlich gering wie Herzmuskelentzündungen wegen Impfung oder andere schwere Impffolgen die es gibt.

Wenn man das eine fürchtet oder schlimm findet.. Solche man es mit dem anderen genauso sehen...

Und auch beachten das die Impfung nun leider Gottes auch Kinder nicht zu 100 Prozent vor einem Symptomatischen Verlauf schützt und somit auch nach der Impfung das Risiko weiterhin bestehen bleibt, das das Kind sich infiziert und dann sowas bekommt...

Insgesamt ist das Risiko hier höher Impfkomplikatioben +trotzdem mögliche PIMS im Falle einer Infektion die sehr wohl möglich ist.

Tja so ist es, aber beides kommt selten vor und sollte kein Grund sein Menschen zu verängstigen oder zu übertreiben das es so schlimm ist.

Außer man sagt es auch zum anderen
Risiken... Was aber ungern getan wird...die gibt es nun mal...

... Und eine Impfung schützt zumindest bei Erwachsenen relativ gut vor Kh oder intensiv... Aber auch hier ist zum Beispiel Long Covid auch geimpften möglich, wenn sie sich infizieren, das wird auch oft nicht mitbedacht, wenn hier von long Covid geredet wird.

Warum eigentlich, will man die eigenen Risiken im Falle einer Infektion so sehr ausblenden???

Wenn man das nicht tun würde, würde man wohl verstehen das es relativ daneben ist zu sagen Impft die Kinder damit es keine "möglichen Spätfolgen gibt"...

... Die kann es immer geben man muss sich nur infizieren.

Diese Übertreibung versteh ich echt nicht..

Bei Kindern gibt es nur extrem selten schweren Verlauf und nur bei Vorerkrankten.. Dabei sollte man auch bleiben... Und sich nicht noch was ausdenken um das Virus als eine Gefahr für Kinder darzustellen , von dem die Impfung nun wirklich nicht schützt.

Vor seltenen schweren Verlauf, wird sie vorerkrankte Kinder vielleicht schützen...und so macht sie trotz geringen Risiko da wahrscheinlich Sinn... Aber nicht bei gesunden Kindern die sich trotz Impfung infizieren können.

Wenn es mal ne Impfung gibt bei der nur 1 von 1 Mio Geimpften trotzdem erkrankt, so ist das bei sonstigen Impfungen für Kinder ist, dann kann man drüber reden,über solche Seltenheiten, die dann nicht mehr vorkommen weil es keine Infektion gibt.

Aber so wo nach nur 3,5 Monaten nach Impfstart der Jugendlichen, 43 Prozent geimpfte schon einen Anteil von 27 Prozent der Neufälle ausmachen... So nicht und der Schutz bei den jüngeren wird als genau so angegeben von Anfang, wie er bei unseren Jugendlichen jetzt ist... Was ist denn da wohl zu erwarten nach 3 Monaten???

Die wenigen 1000 Kinder an denen es getestet wurde... Wurden nur 2 Monate beobachtet... Und schon da wurde festgestellt das der Schutz nur 90 Prozent ist...
geht also noch schneller als bei Jugendlichen, da hat man in dem Zeitraum, den man auch nur so kurz beobachtet hat noch gesagt es schützt zu 100 Prozent vor Symtomatischen Fällen und zu 100 Prozent vor weiteren Dingen.

Jetzt steht allerdings definitiv fest das die Impfung bei Jugendlichen weder vor Symtomatischer Erkrankungen schützt noch vor Kh Aufenthalt, der bei Geimpften genauso so selten vorkommt we bei Ungeimpften.

Was bei Kindern sein wird weiß niemand.

Die schweren Nebenwirkungen bei Jugendlichen wurden ach erst im Laufe der Impfkampage festgestellt weil bei densehr wenigen Probanten, man nichts feststellen konnte.

Kein einziger Impfstoff wurde an so wenigen getestet, wie es bei Jugendlichen und Kindern der Fall ist.
Keiner so kurz.

Ja bei Erwachsenen kam auch einuges rays was vorher nicht klar war, aber da das Virus für Erwachsene tatsächlich gefährlich werden kann und zwar desöfteren ist hinnehmbar das man keine Zeit hatte.

Aber wenn man es nur an 1130 Kinder ausprobiert hat bei denen keine Schlimmen Schäden passierten wobei Lymphknoten Entzündungen hier schon öfter vor kommen als bei Jugendlichen und viel öfter ältere bei Erwachsenen und sich innerhalb von 8 Wochen schon 3 angesteckt haben, ist es weder Sicher noch sprich es für tollen Schutz,in der selben Zeit haben sich 16 ungeimpfte angesteckt,vin gleicher Anzahl Probanten... Der Weg zum Aus gleich ist nah.

Bei Jugendlichen kommen schwere neben Wirkungen in 5 von 10000 Fällen vor und sehr Schwere in 1 von 10.000 Fällen, bei 1000 getestet gesunden ist es unwahrscheinlich das da was gefunden wird.. Bei 3000 Jugendlichen würde es auch nicht das kam dann später... Als die ersten starben deutlich raus...

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-5-bis-11-Jahren-sicher-immunogen-und-wirksam

Auf dieses Sicher vertraue ich nicht.

Zu die Hersteller selbst die Kinder weiter beobachten und erst nach 1 Jahr genauere Schlüsse ziehen, ist schon klar bis dahin gibt's ja genug Probanten....

Sorry aber bei Kindern regt mich sowas sehr auf.

Werbung:
Man muss jetzt abwarten.
Im Moment sind die Inzidenzen in Israel sehr niedrig:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/

Eine 5. Welle kommt wegen der gänzlich Ungeimpften und die überträgt sich dann auch auf die Alten, deren Impfschutz nach 3-5 Monaten nachlässt.
Solange gänzlich zu wenig geimpft sind (auch in Israel), solange kommen immer wieder neue pandemische Wellen und der Übergang in die endemische Situation bleibt schwierig bis unmöglich.

Nee Isreal macht sich Gedanken weil.die Infizierten der Gruppe 3fach geimpfte jetzt stark steigen.
Die Aufregung da gar damit zu tun und wenn es jetzt vermehrt die erst geboosterten trifft, wird es nach und nach auch andere Treffen.

Es gebe da keine weitere Welle zu befürchten, wenn nicht immer mehr geboosterten infiziert wären, es war stabil 1,5 Monate, jetzt geht es da wieder los... Wobei wenn der Mutant da unter Kontrolle bleibt, werden die mit Sicherheit gegen Wirken und deshalb keine Weitere Welle erwarten.

Sie passen einfach sehr auf... Und nehmen Veränderungen sofort ernst.

Wir können viel lernen von Isreal.

"Es ist nicht unvernünftig zu denken, dass wir eine vierte Dosis von Impfstoff brauchen“, sagte Horowitz in einem Interview mit Channel 12 am Mittwoch, nachdem Daten des Gesundheitsministeriums zeigten, dass neun Prozent der am Dienstag festgestellten Neuinfektionen bei Personen auftraten, die bereits dreimal geimpft wurden"

https://www.berliner-zeitung.de/pol...l-bereitet-vierte-covid-impfung-vor-li.197010

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt werden sie die Impfstoffe anpassen müssen und die aktuellen Corona-Totimpfstoffe kann man - bis sie hier zugelassen werden - gleich wieder in die Tonne treten! :unsure:
So schnell passt keiner was an, es dauert... Und dauert... Monate... Wenn es wirkt wobei das schwierig ist wenn das Monster so der die Antikörper umgeht... dann muss auch noch hergestellt werden... Geliefert verimpft...

Die Rettung wäre jetzt nur es nicht zum grassieren bringen...

Eben, das meinte ich ja und wollte es mit meiner Aussage eigentlich auch entkräftigen;) Wenn nur 43 % der Vollimmunisierten (jene, die den 1. und 2. Stich erhalten haben) geboostert sind dann würde ich nicht jetzt schon nach dem 4. Stich rufen..
Das tun sie aber weil in dieser Woche

9 Prozent der Infizierten 3 Fach geimpft waren....

Und nur deshalb fürchten sie eine weitere Welle..

Verstehe einfach das die Booster Impfung auch nicht länger hält als die 2.

Das noch nicht alle die 3 erhalten haben liegt daran das, bei ihnen die 2 noch Wirkt, die Zeit ist nicht im.

Jetzt werden demnächst weitere eine 3 bekommen und andere eine 4 damit der Schutz der gesamten 62 Prozent Geimpften oder besser gesagt der 85 Prozent ab 12 Jährige den Schutz auch beibehalten.

Werbung:
Ich glaube, dass jetzt aktuell die Booster-Impfungen für v.a. alte Menschen wichtiger sind als Impfungen derer die bisher noch gar nicht geimpft sind. Grund:
Den Hauptgrund sehe ich darin, dass die meisten, die sich bis jetzt nicht impfen liessen, das auch zukünftig nicht tun, dies jedenfalls meine Erfahrung. Sie sind für keinerlei Argumente mehr zugänglich. Also, warum an falscher Stelle zuviel Zeit verlieren?

Ich bin allerdings dafür, ab sofort alle ab 40 zu boostern, falls die 6 Monate rum sind. Grund: Viele haben Familie, stehen voll im Erwerbsleben und kommen so mit vielen anderen in Kontakt. Das Virus wird so in sehr grossem Umfang weitergegeben. Ihnen den Booster jetzt für längere Zeit vorzuenthalten, finde ich sowohl aus gesundheitlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht fragwürdig.

1) Die meisten die sich bisher nicht impfen lassen wollten sind eher jung. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die Impfquote bei Älteren und Menschen mit anderen Risiko-Faktoren ist relativ hoch.
Richtig. Allerdings stecken die Jungen andere an, auch wenn sie selbst nur mild erkranken. In der Schweiz wütet Covid nun extrem in den Schulen und unter Jugendlichen. Die Schweiz ist allerdings auch zu schwerfällig, die Massnahmen national zu verschärfen.:rolleyes:

2) Gleichzeitig: Weil Anfang des Jahres vor allem Alte und Patienten mit hohem Risiko zuerst geimpft wurden sind es auch genau jene, deren Impfschutz mittlerweile wohl schon wieder deutlich nachgelassen hat. Deren Risiko schwer zu erkranken ist letztlich also eher höher als das Risiko jüngerer und gesünderer Menschen die bisher noch ungeimpft sind.

Genau. Aber auch hier: Der Booster sollte auch für jüngere zugelassen werden. Dasselbe war bei uns mit der 1. Impfung: Man wollte auf Biegen und Brechen erst absolut alle ab 65/70 geimpft haben und in der Zwischenzeit sind viele jüngere, im Erwerbsleben stehende, teilweise schwer krank geworden.

Und es sind sicherlich auch v.a. die Booster-Impfungen die jetzt zu hoher Belastung der Ärzte und Impfzentren führen.
Was die Impfzentren angeht, weiss ich es nicht. Ich glaube, die Schweiz schläft mehrheitlich noch. Boostern ist bei uns spitalintern ausgelagert, das machen auswärtige mpa‘s und 1-2 Ärzte werden zusätzlich ins Impfzimmer abkommandiert, um allergische Reaktionen abzufangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben