Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das ist echt nicht zu glauben! :rolleyes:

Wir haben LD und die Leute kümmert das einen Sch......

Illegale Baby-Party in Wiener Lokal gefeiert
In einem Simmeringer Lokal wurde am Donnerstagabend fröhlich gefeiert und gegessen.
Einige von ihnen waren weder geimpft noch getestet. Es handelte sich bei der Party um eine Familienfeier, bei der die Geburt eines Babys gefeiert werden sollte.

https://www.heute.at/s/illegale-baby-party-in-wiener-lokal-gefeiert-100175826#story_comments

Eine 5. Welle kommt wegen der gänzlich Ungeimpften und die überträgt sich dann auch auf die Alten, deren Impfschutz nach 3-5 Monaten nachlässt.
Solange gänzlich zu wenig geimpft sind (auch in Israel), solange kommen immer wieder neue pandemische Wellen und der Übergang in die endemische Situation bleibt schwierig bis unmöglich.

Eben, das meinte ich ja und wollte es mit meiner Aussage eigentlich auch entkräftigen;) Wenn nur 43 % der Vollimmunisierten (jene, die den 1. und 2. Stich erhalten haben) geboostert sind dann würde ich nicht jetzt schon nach dem 4. Stich rufen..

Außerdem haben sie festgestellt das sich immer mehr 3 Fach geimpfte infizieren, aber das muss niemanden wundern, den da liegt das Boostern schon bei vielen gerade älteren 5 - 6 Monate zurück... Die sind nun wieder dran, heißt ja nur das die 3 Impfung ähnlich lang wirkt wie die 2 Impfung

Ist verständlich.
Aber sobald die südafrikanische Variante auch einen griechischen Buchstaben als Bezeichnung bekommt, verwechseln wir die beiden bestimmt nicht mehr. :D
Ninja, beide Varianten werden als Mu Variante bezeichnet.
Die Südamerikanische und die Südafrikanische.
Sieht eher so aus, dass die Südafrikanische Mu Variante eine verbesserte Form der Südamerikanischen Variante ist.
Die Mu-Variante aus Südamerika hat sich dort nicht durchgesetzt und die Mu-Variante in Südafrika hat sich noch in einigen Teilen mehr verändert und ist somit erfolgreicher.
.
Manchen entsteht auch eine Variantenlinie wo halt mehrere Viren mit verschiedenen Merkmalen bildet und das stärkere davon setzt sich durch.

Bei Delta fand man ja auch eine DeltaPlus Variante.

Ich denke, das die Südafrikanische Variante dann eher als MuPlus bezeichnen wird

Werbung:
Ninja, beide Varianten werden als Mu Variante bezeichnet.
Die Südamerikanische und die Südafrikanische.
Am Ende des Videoberichts den @Tommy verlinkt hatte, wird aber (ab 1:50 min.) gesagt, dass man sich über diese Variante berät und diese südafrikan. wohl auch noch einen griech. Buchstaben als Bezeichnung bekommen wird.

Sieht eher so aus, dass die Südafrikanische Mu Variante eine verbesserte Form der Südamerikanischen Variante ist.
Die Mu-Variante aus Südamerika hat sich dort nicht durchgesetzt und die Mu-Variante in Südafrika hat sich noch in einigen Teilen mehr verändert und ist somit erfolgreicher.
???
Dir ist schon klar, dass wir hier von zwei verschiedenen Kontinenten und von zwei Varianten sprechen, die unabhängig voneinander auf zwei verschiedenen Kontinenten entstanden sind?

Manchen entsteht auch eine Variantenlinie wo halt mehrere Viren mit verschiedenen Merkmalen bildet und das stärkere davon setzt sich durch.

Bei Delta fand man ja auch eine DeltaPlus Variante.

Ich denke, das die Südafrikanische Variante dann eher als MuPlus bezeichnen wird
Delta-Plus ist aber auch - glaube ich - in Indien entstanden, genau so wie die Delta-Variante ... ah, nee. Sie entstand wohl in Großbritannien.
Aber v.a. ist sie ein direkter "Mutations-Ableger" der Delta-Variante. Deshalb auch die Bezeichnung "Delta-Plus".
Delta-Plus wird ja auch als Subvariante von Delta bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben