Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ninja, beide Varianten werden als Mu Variante bezeichnet.
Die Südamerikanische und die Südafrikanische.
Sieht eher so aus, dass die Südafrikanische Mu Variante eine verbesserte Form der Südamerikanischen Variante ist.
Die Mu-Variante aus Südamerika hat sich dort nicht durchgesetzt und die Mu-Variante in Südafrika hat sich noch in einigen Teilen mehr verändert und ist somit erfolgreicher.
.
Manchen entsteht auch eine Variantenlinie wo halt mehrere Viren mit verschiedenen Merkmalen bildet und das stärkere davon setzt sich durch.

Bei Delta fand man ja auch eine DeltaPlus Variante.

Ich denke, das die Südafrikanische Variante dann eher als MuPlus bezeichnen wird
Wie dem auch sei, Biontech untersucht jetzt eine Anpassung des Impfstoffes wegen der Südafrikanischen Variante
Ergebnis in zwei Wochen

https://www.rnd.de/gesundheit/neue-...assung-noetig-VDLWW7IMRFEDZNWXEFFWGPDBSU.html
 
Werbung:
Ich glaube, dass jetzt aktuell die Booster-Impfungen für v.a. alte Menschen wichtiger sind als Impfungen derer die bisher noch gar nicht geimpft sind. Grund:

1) Die meisten die sich bisher nicht impfen lassen wollten sind eher jung. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die Impfquote bei Älteren und Menschen mit anderen Risiko-Faktoren ist relativ hoch.

2) Gleichzeitig: Weil Anfang des Jahres vor allem Alte und Patienten mit hohem Risiko zuerst geimpft wurden sind es auch genau jene, deren Impfschutz mittlerweile wohl schon wieder deutlich nachgelassen hat. Deren Risiko schwer zu erkranken ist letztlich also eher höher als das Risiko jüngerer und gesünderer Menschen die bisher noch ungeimpft sind.


Und es sind sicherlich auch v.a. die Booster-Impfungen die jetzt zu hoher Belastung der Ärzte und Impfzentren führen.
Hallo Condemn,

das momentane Boostern älterer Menschen liegt daran, dass sie auch zuerst geimpft wurden. Da diese Impfungen nicht immerwährend anhalten, werden also auch all die anderen Geimpften noch eine weitere Impfung bekommen. Diese Impfungen dürfen jedoch in der Regel erst nach Ablauf von 6 Monaten erfolgen.

Man spricht inzwischen schon davon, dass diese Auffrischung der Impfung künftig wohl ein Dauerzustand werden wird, wie zum Beispiel die jährliche Grippeschutzimpfung. Sollen nun jetzt all die Willigen solange warten, bis der letzte Unwillige geimpft oder gestorben ist?

Die Unwilligen hätten ja auch, wie all die Willigen eine Chance gehabt, sich im Sommer impfen zu lassen. Aber nein, man flog dann lieber nach Mallorca.

Wie ich schon schrieb, liegt das Problem in der Schließung der großen Impfzentren. Die hohe Belastung der Ärzte und dem Personal in den Krankenhäusern wird auch in den kommenden Wellen nicht geringer werden. Diese Geschichte lässt sich nicht aussitzen.


Merlin
.
 
Das ist echt nicht zu glauben! :rolleyes:

Wir haben LD und die Leute kümmert das einen Sch......

Illegale Baby-Party in Wiener Lokal gefeiert
In einem Simmeringer Lokal wurde am Donnerstagabend fröhlich gefeiert und gegessen.
Einige von ihnen waren weder geimpft noch getestet. Es handelte sich bei der Party um eine Familienfeier, bei der die Geburt eines Babys gefeiert werden sollte.

https://www.heute.at/s/illegale-baby-party-in-wiener-lokal-gefeiert-100175826#story_comments

Was für Idioten! Nicht zu fassen...
 
Ja und zur Lage der Krankenhäuser und dem notwendigen Personal wird zwar viel versprochen, jedoch das Gegenteil getan. So hangeln wir uns von Welle zu Welle, die uns länger begleiten werden, wie mancher wahrhaben möchte.
Genau, mittlerweile gibt es die Aktion Kleeblatt, die sicherlich nicht gerade preiswert ist, jedoch eine schnelle Hilfe darstellt.
Unsere Regierung hat so viel Zeit gehabt, die Zustände in den Kliniken zu ändern und dort nach einer Lösung zu suchen.
Jeder Mensch weiß mittlerweile, warum das Personal knapp ist und warum es dort so schlecht läuft, wie es läuft.
Warum wird ein so wichtiger Beruf nicht attraktiv gemacht, mit fairen Löhnen, besseren Arbeitsumständen etc.?
Das verstehe ich nicht.
Sie haben den ganzen Sommer Zeit gehabt, genau DORT etwas wesentliches zu verändern, denn Personal gibt es genug, die es sogar als Berufung ansehen.
Dann bräuchte es auch während einer Pandemie keinen Abbau von Betten, oder Schließungen ganzer Stationen geben.
 
Sonne: "Diese beginnende 5. Welle könnte aber auch mit der gering geboosterten Bevölkerung zu tun haben. 45 % sind schließlich nicht allzu viel und - wie wir wissen - der Schutz von den ersten 2 Teilimpfungen lässt mit der Zeit nach. Bei den Israelis liegt das noch dazu schon eine Zeit zurück..."

Im August und September feierte man hier die außerordentliche Wirksamkeit des Boosters in Israel. Das ist ja der Grund, warum sie das Zeug heute hier so bewerben. Damals lag die Boosterquote in Israel noch unter 40%. Heute liegt sie bei ca. 45% und diese 45% sind auf einmal heute zu wenig, um eine 5. Welle abzuhalten. 40% verursachten den großen Erfolg, 45% können 2 Monate später die 5.Welle nicht verhindern. Zu wenig.
 
:unsure:

Wie ich nun einmal so bin, hatte ich mir in Excel eine Datei zu den Impfungen in meinem Landkreis angelegt.

So erhielten in der Woche meiner 1. Impfung 478 Leute ihre Erstimpfung.

Bei der 2. Impfung waren es schon 3017. Das war nun aber nicht einer der Spitzenwert, die noch folgten.

In der vergangen Woche waren es 339 und zuvor 178 Erstimpfungen. Ich mag mir jetzt gar nicht vorstellen, was geschieht, wenn da noch die Boosterimpfungen aus den Spitzenwerten hinzukommen.

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben