Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich trainiere hier zuhause auch weiterhin, aber (logischerweise weil drinnen) ohne Maske.

Mit dem Ding Sport zu machen wäre zum K... ehrlich gesagt.
Atmen ist schwieriger und man spürt jeden Atemzug an dem Ding was nervig ist, Schweiß überall zwischen Haut und Maske. Froh, dass es keine solche Epidemie gab als ich noch in der Schule war, generell auch natürlich.
Sicher ist das alles ziemlich Scheixxe.
Ich bin bald 70, hab zeitweise schweres Asthma und stundenlanges Maske tragen (was manchmal notwendig ist) ist für mich auch alles andere als lustig.
Aber der Feind ist das Virus, mit dem alle irgendwie zurande kommen müssen in unterschiedlicher Art und Weise.
Alles und Jedes immer nur zu kritisieren bringt uns nicht weiter.

Werbung:
ich schon..bin bis kurz vor der rente nun freigstellt..gott sei dank..bei diesem schwachsinn hätte ich eh nicht mitgemacht.

So schätze ich Dich auch ein...

... und Du glaubst gar nicht wieviele Menschen bereits bereit sind, ihren Job hinzuschmeißen, sollten sie sich als Ungeimpfte allein nur testen lassen müssen und ihnen weitere Schikanen auferlegt werden. Und das sind Tatsachen, dass dies reine Schinanen sind. Einige haben es bereits getan und haben auch schon Ideen für etwas Anderes auch Eigenes... auch mein Mann und ich.
Diese Zeit macht auch unwahrscheinlich kreativ und so mancher entdeckt seine wahren verborgenen Talente und beginnt diese (wieder) zu (er)leben... aus sich, für sich und für andere... füreinander, miteinander.
Immer mehr Menschen steigen aus dem bisherigen Hamsterrad aus... und es öffnen sich ihnen neue Türen und eine veränderte Perspektive aus der sie Neues kreieren können. Und genau diese Energie wird nun nach und nach um sich greifen... erst langsam... dann nächstes Jahr immer mehr.
Die Angst weicht immer mehr aus dem Verstand der Menschen und Mut macht sich in ihren Herzen breit, nicht mehr nur dem Denken die übergeordnete Autorität zu überlassen, wie bisher... sondern auf die ganzheitliche Schwingung von Körper, Geist und Seele zu achten und dies allumfassend bei ihrem Denken, Fühlen und Handeln mit einfließen zu lassen.

Doch gibt es eben auch Menschen, die weiterhin an all dem Alten, ihrer Umgebung, ihrer Lebensweise, ihren Glaubenssätzen und Konditionierungen festhalten wollen. Das sei auch ihnen zugestanden. Doch werden sie die kommenden Veränderungen nicht aufhalten können... und es wird gut... anders als es uns die Menschheits-Geschichte bisher gezeigt hat. Diesmal wird es ganz anders...
Lassen wir uns überraschen... und liebe Grüße in die Runde...

Hier mal ein Beitrag, der mir heute zuflog... der Inhalt der dort gesprochenen Worte... und danke dem Schweizer Roger Köppel. Er trifft klare Worte dazu die auch im Außen auf positive Resonanz stoßen. So ist auch mein Empfinden, dass die Konsumenten dieses Videos, so aus deren Kommentaren zu lesen, den Worten der Menschen dort die Aufmerksamkeit schenken und nicht dem Medium "Bild"...

Ein vielfältiges Meinungsspektrum dieser dort anwesenden Menschen... so meine Sicht...

Ich bin bald 70, hab zeitweise schweres Asthma und stundenlanges Maske tragen (was manchmal notwendig ist) ist für mich auch alles andere als lustig.
Aber der Feind ist das Virus, mit dem alle irgendwie zurande kommen müssen in unterschiedlicher Art und Weise.

Klar, aber ich weiß nicht, ob Sportunterricht Sinn macht, wenn Leute der Meinung sind, dass das in der Gruppe nur mit Maske geht.

Ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht in vernünftiger Form geht (und ich bin fit genug um das einzuschätzen), und bei Höchstbelastung (falls jemand Ausdauer benoten will in der Schule zum Beispiel) wird es eventuell sogar gefährlich.

Also ich lasse meine Kinder weiterhin zur Schule und Kita und Freizeitaktivitäten sollen mal gehen solange es noch geht... Der Winter wird noch lang genug...

Wir meiden ja ansonsten so gut wie alles an öffentlichkeit...lege es nicht darauf an im Fall des Falles jemanden anzustecken.

Schwiegereltern sollen uns auch erst mal nicht besuchen, (wohnen am Anderen Ende Deutschlands und kommen wenn dann für länger und bei dem was hier los ist mit dem Virus, ist es mir zu heiß)

Das sich eins der Kinder ansteckt bereitet mir keine Sorgen.

Was Weihnachten betrifft... Da weiß ich nicht, ich tendiere eher wieder unter uns zu bleiben...

Gestern auch gehabt, da wurde nur wegen Allem geschimpft, Nicht was die Politik macht ist Richtig, alles Mist, haben versagt. Impfpflicht will man nicht ect und als man da fragte: Ja was soll den alles getan werden, was wäre dann richtig, was soll man also tun, da wird man dann doof angeschaut und bekommt schuldern zuckend die Antwort: Keine Ahnung, weiß ich auch nicht.

So ist es bei vielen, es wird gemeckert und geschimpft, aber was denn konkret ihrer Meinung nach getan werden sollte,da kommt dann Nichts.

Es gibt hier in der Stadt die mobilen Impfbusse die jeden Tag irgendwo anders sind. Der Andrang ist hoch, Impftermine erst im neuen Jahr bei den Ärzten. Finde so was unzumutbar. Wenn die Impfzentren öffnen gibt es wieder mehr Platz. Ich bin "D" und Du?

Es braucht halt viele Menschen, die aktiv helfen.
Die dazu befähigt und willens sind und Zeit haben.

Klar, aber ich weiß nicht, ob Sportunterricht Sinn macht, wenn Leute der Meinung sind, dass das in der Gruppe nur mit Maske geht.

Ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht in vernünftiger Form geht (und ich bin fit genug um das einzuschätzen), und bei Höchstbelastung (falls jemand Ausdauer benoten will in der Schule zum Beispiel) wird es eventuell sogar gefährlich.

Die Kinder müssen ja nicht mitmachen, wenn sie es nicht wollen oder es ihnen mit Maske zu viel wird.

(y)

https://werimpftgewinnt.orf.at/

ORF startet „Impflotterie Österreich“

Der ORF startet eine Impflotterie, um die CoV-Impfquote in Österreich zu steigern. Teilnahmeberechtigt sind in Österreich lebende Personen ab 18 Jahren, die zwischen 1. Oktober und 20. Dezember gegen Covid-19 geimpft wurden oder noch werden.

Dabei ist egal, ob es sich um einen Erst-, Zweit- oder Drittstich handelt. Knapp 1.000 Sachpreise werden verlost – etwa ein Fertigteileinfamilienhaus, ein Elektro-Pkw, Kücheneinrichtungen und Smart-TV-Geräte. Alle Preise werden von österreichischen Betrieben zur Verfügung gestellt.

https://oesterreich.orf.at/stories/3131157

Auch eine Art von Korruption.
Wer käuflich ist, ist nicht integer... und Menschen die andere mit solchen Mitteln zu kaufen versuchen, sind weder vertrauensvoll noch glaubwürdig... und ich stehe eigenverantwortlich für diese Worte, die ich hier schreibe... und Danke Dir @SunnyAfternoon für diese Vorlage...

Werbung:

Kommt darauf an was und wie... Mit Abstand geht immer alles, laufen geht draußen, auch bei dem Wetter... Kontaktsport sollte vermieden werden.

Wir hatten schon Coronafälle in Bereich Sport und Kinder, da hat sich mit Abstandstandsregeln, nie Ein anderer infiziert... Maske muss da auf wo kein Abstand gehalten werden kann, turnübugen und was weiß ich noch alles get prima it Abstand oder einer nach dem anderen.

Wo es am besten ist raus zu gehen... Da ist die Gefahr minimal...

Zurück
Oben