Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Da bedarf es keinen Link, jetzt Fang nicht an wegen jeder lächerlichen Kleinigkeit einen Link haben zu wollen, ist kindisch
Er Will nicht und er Wird Nicht...Basta!, das weiß man eben
Karl Lauterbach will Gesundheitsminister werden: "Seit Beginn der Pandemie lese ich ausschließlich Studien"
Der Gesundheitsexperte der SPD hofft darauf, nach den Wahlen im September ein Ministeramt bekleiden zu können. Dazu müsste seine Partei allerdings entsprechend gute Ergebnisse erzielen – und auch er selbst braucht genügend Stimmen.
Der SPD-Politiker Karl Lauterbach hat Interesse an einem Kabinettsposten in der nächsten Bundesregierung bekundet. "Das Amt des Gesundheitsministers finde ich nach wie vor sehr reizvoll", sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Gespräch mit dem "Spiegel". Er sei "recht zuversichtlich", dass ihn "diese Aufgabe nicht überfordern würde", so der 58-Jährige. Mit Blick auf die Chancen seiner Partei bei der Bundestagswahl sagte Lauterbach: "Ich hoffe, dass die SPD im Herbst so gut abschneidet, dass wir endlich wieder das Gesundheitsministerium besetzen können."
https://www.stern.de/politik/deutsc...se-ich-ausschliesslich-studien--30608944.html