Du scheinst in einem anderen Land zu leben wie ich.
Nein, im selben wie du.
richtig und auch nicht jeder darf das kontrollieren,
wie ich gelesen habe,
müssen bestimmte leute darin unterwiesen werden unter bestimmten Bedingungen und nur die dürfen das dann beobachten, begleiten und dokumentieren.
Nee das braucht keiner, weiß ich sicher von den Trainern der Kinder,
Gibt so vordrucke usw... Datum, Uhrzeit, Name Eintragen, Unterschrift
(bei Trainern, ist das Sonderregel)
Deswegen auch immer Grund (also Turnier, Ferientraining)
Und kann jeder Trainer des Vereins, Aufsuchtsperson sein.
Als 3G war haben es sehr vieles wo Menschen sich, vor betreten testen konnten.
Man muss nur schauen, ob die Leute richtig machen und auf Ergebnis, 1 Strich, 2 Strich, oder ein Strich an der falschen Stelle)
Keine Unterweisung
Als es im Frühjahr in den Schulen kam, war die etwas aufwendiger als jetzt, da war nicht nur Abstrich, In Fläschchen rühren, warten, Töpfchen auf Teststreifen, warten.
Da mussten die Kinder noch flüßigkeiten Zusammen mischen, usw... War ein bisschen wie Chemie experemt.. Da gab ne Einweisung von Gesundheitsamt, aber das war ne völlig andere Sache noch...Und dauerte.
Die 1 Klässler haben das im Herbst nun in der 1 Unterrichtsstunde mit den Kinderfreundlichen Erklärtvideo gelernt, ging prima.
Also der Selbsttest.
Aufsichtsperson bedeutet nur das jemand schaut, das der Test auch von der entsprechenden Person gemacht wird.
Fertig, nicht mehr. Nicht weniger, damit keiner ein falsches Ergebnis mitbringt.
Der Chef darf das machen nach neuen Gesetz oder jemanden bestimmen der das macht, ohne Schulung und etl.
Er darf dann nur kein Testzerfikat ausstellen sprich der Test gilt nur für die Arbeitsstelle nicht für Öffis öde ändere 3G Dinge
Das ginge nur mit Fachkundigen Personal.
Das hast du vielleicht deshalb verwechselt