Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Tue dir doch selbst den Gefallen und ließ den Artikel zu Ende da gibt's ne Tolle Grafik... Mit Alter und Anzahl der infizierten... 15-34 sind meistens Volljährige (die minderjährigen sind ein kleiner Teil.)

Dann verstehst warum ein hoher Indizent unter kinder nicht schlimm ist ein niedriger unter Erwachsen und alten aber schon.

es geht doch nicht darum das sie keine Symptome bekommen,
aber sie sind hochansteckend,
wobei dann eher die kinder die eltern und Omas und Opas anstecken.

wenn die alle im Bus sitzen und eine alte Omma darunter, hat diese trotz Impfung wenig Chance da heil rauszukommen.

Ansonsten ist bei uns ja eine Waldorfschule, viele Kinder infiziert, müssen ja zuHause bleiben,
und es nicht so das sie garkeine Symptomtik haben, da ist dann schon Halsweh und Husten dabei.

Und ja die Eltern dürfen ja raus, werden ja nurnoch die einzelnen Kinder isoliert betrachtet und ab einem gewissen Alter können sie ja auch allein bleiben.

:eek: ... ja, so ein elender Dödel!
Er selber hat sich seine Booster-Impfung schon geholt, hat auch dazu aufgerufen, sich boostern zu lassen, und dann sowas. :cautious:
Der Depp soll bestellen und nicht labern ...

ja, 30 dosen pro hausarzt und woche soll es nur noch geben.
der spinnt wohl :cautious:

So, die Schulen bleiben offen.
Habs jetzt von beiden Schulen bekommen. Weiterhin Präsenzunterricht.
Der Sinn dieses Lock downs ist nun was genau?
Und vor allem WO?
was meinst mit Wo? Ganz Österreich oder außer Lebensmittel, Apotheke, Arzt alles zu.
in der Gastro wirst wohl wieder abholen können.
Clik & Collect bin ich mir nicht so sicher aber denke schon
treffen darfst dich auch nicht mit anderen also privat wenn nicht im gemeinsamen Haushalt wohnst ausgen. Eltern oder dein Herzallerliebster
Aber genaue details werden noch bekannt gegeben.

was meinst mit Wo? Ganz Österreich oder außer Lebensmittel, Apotheke, Arzt alles zu.
in der Gastro wirst wohl wieder abholen können.
Clik & Collect bin ich mir nicht so sicher aber denke schon
treffen darfst dich auch nicht mit anderen also privat wenn nicht im gemeinsamen Haushalt wohnst ausgen. Eltern oder dein Herzallerliebster
Aber genaue details werden noch bekannt gegeben.

Ich verstehe den Sinn nicht.
Am Tag gehen ALLE raus.
Und abends bleiben ALLE zu Haus.
Ein Teilzeit lock down, also :D

Am Tag gehen ALLE raus.
Viele Ansteckungen sind im Privaten Bereich, soll sich deswegen wohl Nachts keiner gegenseitig besuchen.

Als vor der nächtlichen Sperre besuchst du noch jamanden und weil du nicht mehr raus darfst, übernachtest du da.

Die Querschwurbler gehen seit bald 2 Jahren auf die Straße und träumen von es werden immer mehr.
Zu den Veranstaltungen wird aus dem gesamten Land und Nachbarländern über Wochen manchmal Monate hinweg massiv geworben.
Und nein sie werden nicht mehr und waren es auch noch nie. Es ist eine kleine, inzwischen radikalisierte, zunehmend gewaltbereite Minderheit, die gegen jede Maßnahme rumkrakelt.
Gerne werden dafür Kinder als Schutzschilde mitgeführt und auf Bühnen geschleppt.
Was haben sie bislang erreicht? Nichts. Sie fanden und finden keinen Anklang in der Gesellschaft, die sie ablehnen.
Gestern war mal wieder Revolution in Berlin angesagt. 20 bis 30 Durchgeknallte haben sich dafür eingefunden. Nächste Woche gibt's irgendwo im Land die nächste Ballaballa Parade.
AFD, Reichsbürger, Neonazis und Hools sind willkommen und Teil dieser Truppe. Nebenbei wird gleich noch gegen Flüchtlinge gehetzt, Pegida :3puke:
wow! und das sind alles die leute die europaweit gegen den günen pass und die impfpflicht demonstrieren? das müssen ja massen über massen sein! :( danke für die info..

Das habe
ich dir für Covid19 in Sachen eingestellt. Keineswegs in Bezug auf Wielers Aussage Inzidenz 700 bei 5 Jährigen Kindern, bitte nicht durcheinander bringen.

Es ging hier um deine Verharmlosung, dass Kinder weniger betroffen sind.

Bitte unterscheiden.

Die Statistik ist für die Frage die ich an dich gestellt habe.

Aber lass gut sein du willst nicht verstehen.

Wo steht in dem Beitrag das Kinder besonders betroffen sind???

Die infizieren sich, stecken es größtenteils gut weg... Sind dann immun...
Es ist keine Verharmlosung zu sagen
das Kinder extrem selten schwer krank werden iralkem gesunde ... Das ist Fakt.

Von Rund 150.000 Infizierten Kindern
In ganz Deutschland in den letzten 4
Wochen, haben ca 28.000 überhaupt
Symtome bekommen, Schnupfen, und weitere Leichte Erkältungssymtome

Kann man alles im Rki Wochenbericht nachlesen.
Und die Wöchentlichen Indizent in allen Altersgruppen auch.
So weiß man wie viele infiziert waren.

Von 150.000 (auch geimpfte dabei)
28000 Erkältungssymtome
133 auf normalstation behandelt,
6 geimpfte drunter übrigens
0 auf intensiv
0 gestorben...
Ist ja echt gefährlich was?
Horror...

Zur Gleichen Zeit in den letzten 4 Wochen haben sich rund 450.000 Erwachsene bis 59J infiziert.
Rund 250.000 haben Symtome.
11.000 im Krankenhaus
1600 auf der Intensiv
1300 Tod.

Wo ist dein Problem?

Und welche Verbindung stellst du da zu Sachsen her, hier liegt es wie überall nicht an den Kindern das der Indizent steigt.

es geht doch nicht darum das sie keine Symptome bekommen,
aber sie sind hochansteckend,
wobei dann eher die kinder die eltern und Omas und Opas anstecken.

wenn die alle im Bus sitzen und eine alte Omma darunter, hat diese trotz Impfung wenig Chance da heil rauszukommen.

Ansonsten ist bei uns ja eine Waldorfschule, viele Kinder infiziert, müssen ja zuHause bleiben,
und es nicht so das sie garkeine Symptomtik haben, da ist dann schon Halsweh und Husten dabei.

Und ja die Eltern dürfen ja raus, werden ja nurnoch die einzelnen Kinder isoliert betrachtet und ab einem gewissen Alter können sie ja auch allein bleiben.

Es stimmt doch gar nicht das Kinder hochinfektiös sind, die sind bis 15 Lebensjahr nur halb so ansteckend wie Erwachsene,das nimmt mit dem Alter zu, am ansteckensten sind ab 50 Jährige.

Dazu gibt's viele Studien

Nicht immer die Schuld bei Kindern suchen.

Schulkinder zu mindest öffentliche Schulen werden durchgetestet und wenn ein Fall Positiv ist, dann sind der Familie auch schon mehrere Positiv, die sich als Kontaktperson testen mussten... Ist klar das es da schon war.

Eltern dürfen als Kontaktperson eigentlich nicht raus, ich weiß Sonderregelung für geimpfte... Das ist auch der Fehler, wenn Eltern sich so testen würden wie Kinder, würde zu den Omas und Opas nichts angeschleppt werden.. Das Empfiehlt nu auch das Rki für jeden ob geimpft oder nicht der ältere besucht.

Ohne Vorsichtsmaßnahmen, weiß ja nicht wie es bei euch in der Schule ist, können sich Kinder wenn einer infiziert ist natürlich unter einander anstecken.

Bei uns ist Maskenpflicht im Unterricht, da kommt es zu keinen großen Ausbrüchen... Hat zu mindest bis jetzt geklappt, sitznachbar muss in Quarantäne und wenn 2 betroffen sind dann die ganze Klasse... Hatten es ja...kein weiteres hat sich infiziert.

Bei Kita Kindern finde ich kake das keine Testpflicht für Eltern mehr ist und für geimpfte Erzieher auch nicht, da kann es sich schon in der Gruppe oder Kita ausbreiten, aber Hausgemactes Problem... Wir hatten es letztes Jahr mit Elterntestpflicht, da gab's dann ganz schnell keine Ausbrüche mehr.

Bei dem Thema seh ich die Eltern als Problem, die sich nicht testen... Dann würde mehr auffallen... Und schneller...

Und zu der Oma, da sollte sie eine FF2 maske im Bus tragen gibt genug Erwachsene die Maske unter Nase tragen... Ist viel gefährlicher...

Hier ist zum Glück nun auch FF2 maskenpflicht in den öffis, gut für die Omas und Opas

Und kleine Kinder fahren mit Schulbus da gibt's keine Oms

Werbung:
Am Tag gehen ALLE raus.

Wer sind denn ALLE?

Teilzeit Lockdown nein!! Es geht darum Kontakte zu reduzieren und das auf ein Minimum.
Auf Empfehlung geht es nicht, wissen wir ja..
so müssen eben alle Örtlichkeiten wo Leute aufeinander treffen schließen. Örtlichkeiten, die halt verzichtbar sind. A là Sportstätten, Gastro, Einkaufszentren, Friseure.

Und, dass derartige Lockdowns funktionieren wissen wir aus der Vergangenheit..

Bzgl der Schulen ja sie bleiben offen aber steht es den Schülern nicht frei distance learning zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben