Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin geimpft, ich muss keine Angst vor dem Sterben haben

Wenn du keine 50 bist und an keiner Vorerkrankung leidest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das du stirbst.

Sie ist bei Ungeimpften Volljährigen nicht vorerkrankten unter 50 so wie
Sechser im Lotto.

Bei gesunden Geimpften wie ein Zwölfer, da müsste man schon extrem viel Pech haben.

Das ist allerdings Durchschnitt so 30 Jahre alt, um so mehr man auf die 50 zu geht um so höher ist die Wahrscheinlich um so Jünger man ist um so geringer ist diese.

Gilt für geimpft und ungeimpft.

Da kommen nur Minderjährige.
Gesunde, Vorerkrankte, ungeimpfte und geimpfte noch viel besser davon.
Denen reicht keiner das Wasser.

Hier ist Wahrscheinlich das ein Vorerkrankter ungeimpfte stirbt, wie ein 25 im Lotto, von 25 aus 99 Zahlen und zusätzlich in der Richtigen Reinfolge.

Bei gesunden 100 aus 1000 in der Richtigen Reihenfolge.

Wenn du aber Vorerkrankt oder Älter als 50 bist steigt das Risiko, wenn du beides bist, dann extrem, gilt auch für nicht 2fach geimpfte (nur die 3 Impfung senkt die Wahrscheinlich die aber dennoch höher bleibt als bei allen anderen unter 50 Jährigen gesunden )
Für Ungeimpfte wird's ab 50 besonders kritisch da trifft auch öfter mal gesunde.

Und auch hier gilt um so älter man wird um so höher das Risiko.

Und da in unserem Land viele ältere und Vorerkrankte Jüngere Erwachsene leben, sind aktuell auch wegen nachlassenden Impfschutz bei immer mehr Menschen.
30 Prozent der Bevölkerung erhöht gefährdet zu sterben.
9 Prozent davon sind die Ungeimpften
Ab 50.
Die sind die 59 Prozent Corona Tote aktuell.
21 Prozent der anderen , geimpfte mit Vorerkrankung ohne
3 Impfung vorallem ab 50 J.
Sind die anderen 41 Prozent der Coronatoten.

Somit kann grob sagen das ungeimpfte ab 50J
im Vergleich zu 2fach geimpften ab 50J.
Rund 3 mal öfter Sterben.

Und auch das die anderen 70 Prozent
der Bevölkerung, bei einer Infektion nur Selten sterben, das sind die Wirklichen
Sehr wenigen und um so Jünger um so eher sind nur extrem seltene EINZELFÄLLE.

Naja aber 30 Prozent der Bevölkerung sind auch viele Menschen.

Werbung:
Das war doch aber abzusehen, dass im Herbst durch den Booster und den 2G Regelungen ein Ansturm zu erwarten ist. Das sehe sogar ich voraus.

Es war alles früher abzusehen, ein Booster Beginn im Sommer und 2G Regel schon da hätte sehr viel bewirkt.

Es ist deswegen alles sehr unverständlich was gemacht wurde, die 3G Regel, hat die Ausbreitung erst so richtig in Gang gesetzt, man hätte es
Da gleich lassen können...hätte zwar wahrscheinlich dazu geführt das man schneller merkt das es so nicht läuft, aber letztendlich hätte das wohl zu schnelleren Endscheidungen geführt.

Und das gesamte jetzt Desaster wäre nicht Vorhanden.

Ist ja beides zu wenige geimpfte gerade in dem gefährdeten Alter und die Sache mit fehlenden Booster.

Ich bin wirklich sehr traurig das so viele Geimpfte jetzt wegen diesen Politischen Fehlentscheidungen schwer krank werden und sterben.

Das Empfinde ich wirklich als schlimmer, auch wenn ich sehr über die Ungeimpften ab 50J,,, die, die Intensivstation zu 85 Prozent belasten (zusammen mit den die wegen Impfdurchbrüche drauf liegen)
sehr ärgere.

Ist mein Ärger darüber, dass es so viele
Geimpfte unnötig trifft die sich schützen wollten, die es verhindern wollten zahlreich auf der Intensiv zu landen und zu sterben.

Viel größer.
Die Menschen haben sich darauf verlassen das der Schutz gut ist und Politiker haben sie ins offene Messer laufen lassen, obwohl sie wussten was passiert und auch wie man es verhindern kann.

Einfach eine 3 Impfung und keiner müsste um die doch viele geimpfte Opfer trauern.

Gute Planung durchgehend hätte, durchgehend Ansturm verhindert und viele Leben gerettet und die Intensivstation vor nun drohenden Kollaps bewart.

Wer weiß, wie viele jetzt sterben, weil sie auf eine OP mal wieder warten müssen und keiner weiß wo jetzt alles hinführt und wann es wieder unter Kontrolle ist.

Es schrecklich das alles.
Und besonders da vermeidbar

Die Wirklichkeit ist, dass wir alle sterblich sind und damit werden wir grad ganz stark konfrontiert.
Die Angst vor dem sterben.

Ja, und? Ich lebe ziemlich gerne (und werde das auch noch eine ganze Weile hoffentlich tun), und ich möchte, dass vor allem die mir lieben Menschen auch noch eine ganze Weile leben. Darunter ist mindestens eine Person, für die Covid19 eine sehr reale Gefahr wäre.

Noch dazu deckt die Pandemie soziale Mißstände auf.
Politiker die machtlos sind. Und Vertrauen das nicht da ist

Sie deckt vor allem eklatanten Verschwörungsglauben und Wissenschaftsfeindlichkeit auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Isreal Weg, nicht nur Boostern, sondern gerade das zusätzliche untersetzen des Impfstatus hat alles stabilisiert.

Wo der Schutz stark nachlässt ist einfach zu gefährdet sich zu infizieren
Und krank zu werden.

Da muss so dringend was Passieren aktuell sind bei uns 5,2 Millionen Menschen bei denen die 2 Impfung 6 Monate zurück liegt, nicht 3 mal geimpft Fast 9 Prozent aller geimpften und es werden Täglich so viele Mehr...

https://impfdash********/
Nur mal so zur Kenntnis @Schnefra sucht verzweifelt AstraZeneca und es gibt ihn nirgendwo. Genau wie ich jetzt auch auf der Suche bin nach AstraZeneca, nirgendwo ist dieser Impfstoff zu erhalten

Nun habe ich mich an unsere Ärztin gewandt und die auch kein AstraZeneca hat. Sie gab mir jetzt den Tip ich solle im Klinikum anrufen, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass es dort AstraZeneca gibt.

Das zeigt doch wieder wie unorganisiert die Regierung ist, wie aufgescheuchte Hühner und dies nun seit Anfang der Pandemie.

Für mich ist dies ein total Versagen.

Was machen nun all die Impfwilligen die nichts anderes wie AstraZeneca nehmen können?

Erkranken und sterben?

Werbung:
Zurück
Oben