Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Rückblick auf die Triage in Norditalien: Ein Trauma für Ärzte, Patienten und Angehörige
  • Was in Salzburg und anderswo befürchtet wird, hat die Lombardei bereits erlebt.
  • Im März 2020 fanden nicht mehr alle Covid-Patienten einen Platz auf den Intensivstationen.
  • Die Ärztinnen und Ärzte mussten eine Triage vornehmen.
Nicht alle Menschen erhielten die nötige medizinische Versorgung
Im Spital von Bergamo wurden auf dem Höhepunkt der ersten Welle bis zu 500 Covid-Patientinnen und -Patienten gleichzeitig behandelt; der Sauerstoffverbrauch auf der Intensivstation betrug 8600 Liter pro Stunde. Das Personal arbeitete an der Grenze der Belastbarkeit und darüber hinaus. Freie Plätze auf der Intensivstation gab es nur noch, wenn Patientinnen und Patienten sich erholten oder verstarben – das waren etwa 25 pro Tag. Gleichzeitig wurden aber täglich zwischen 70 und 100 neue Covid-Patientinnen und -Patienten eingeliefert; vor der Notaufnahme standen mitunter Dutzende von Ambulanzen mit schwer kranken oder sterbenden Menschen, zum Teil bis zu zwölf Stunden lang. Viele der Patientinnen und Patienten konnten in die Spitäler anderer, weniger stark betroffener Regionen transportiert werden – aber nicht alle.
Triage in Norditalien: Ein Trauma für Ärzte, Patienten und Angehörige – ein Rückblick (rnd.de)
 
Werbung:
Sowas dauert, länger als man denkt.

Man braucht Personal das muss bereit gestellt werden, muss Impfdosen organisieren, also beim Bund bestellen, da werden die ja gelagert, die müssen geliefert werden.

Alles gar nicht so einfach.


Hier wird aktuell eins wieder aktiviert, Eröffnung für Dezember
Geplant
Das war doch aber abzusehen, dass im Herbst durch den Booster und den 2G Regelungen ein Ansturm zu erwarten ist. Das sehe sogar ich voraus.
 
Das war doch aber abzusehen, dass im Herbst durch den Booster und den 2G Regelungen ein Ansturm zu erwarten ist. Das sehe sogar ich voraus.
Da aber kaum einer mehr zum Impfzentrum ging, wäre ein offen halten Teuer geworden und dann hätten viele gemeckert, dass da Geld aus dem Fenster geworfen wird, wenn man nicht geschlossen hätte.
 
Wusste ich beispielsweise nicht, nein. Ich weiß von einem jungen Mann, der einen Herzinfarkt bekommen hat dadurch und ich vertrage Vitamin D als NEM überhaupt nicht, kenne aber viele, die es nehmen. Kannst du mir sagen, ab welcher Dosierung es kritisch wird?
Es ist lange her, dass ich mich da eingelesen habe (und hier dazu geschrieben habe), ich selbst würde so etwas niemals nehmen.
Vitamin D ist fettlöslich, es reichert sich also immer mehr im Körper an, bei Vitamin C und B hat man nur "teures Pippi"^^, aber die fettlöslichen Vitamine sind nicht ohne (A, D, E, K), es gibt keine echten "Grenzwerte", jeder behauptet etwas anderes (mal ganz platt formuliert).
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html

Gegen Covid hilft es mit absoluter Sicherheit nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben