Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

3G im Nah- und Fernverkehr: Merkel optimistisch – Scheuer und Verbände skeptisch
  • Die Ampel-Fraktionen wollen nur noch Geimpften, Genesenen und Getesteten Zugang zum Nah- und Fernverkehr ermöglichen.
  • Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel halte diese Regelung für wünschenswert, so ihr Sprecher.
  • Verkehrsminister Andreas Scheuer hingegen kritisiert SPD, Grüne und FDP – auch Bus- und Bahnunternehmen sind skeptisch.
3G im Nah- und Fernverkehr: Angela Merkel optimistisch – Andreas Scheuer und Verbände skeptisch (rnd.de)
----
Im Nahverkehr ist schon blöd, weil es da schwerer zu kontrollieren ist.
 
Werbung:
Obduktion: Corona-Impfung nicht alleinige Todesursache bei 12-Jährigem
  • Nach dem Tod eines 12-Jährigen im Kreis Cuxhaven liegt ein abschließender Obduktionsbericht vor.
  • Aus diesem geht hervor, dass die Impfung gegen das Corona-Virus nicht die alleinige Ursache für den Tod des Jungen war.
  • Bei dem Kind hätte „eine besonders schwere, impfunabhängige Vorerkrankung des Herzens“ vorgelegen, heißt es.
Obduktion: Corona-Impfung nicht alleinige Todesursache bei 12-Jährigem (rnd.de)
 
Aktuell bei 4.65
3873 Menschen liegen im Kh aktuell
Wo?
Und bitte gib mal den Link zur Quelle an.
Es ist manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, auf was Du Deine Aussagen beziehst, wenn Du was schreibst.

Was Bremen angeht habe ich diese Fallzahlen gefunden:
https://www.bremen-gegen-corona.de/informieren
https://www.gesundheit.bremen.de/corona/corona/zahlen/corona-fallzahlen-37649


Hier mal ein heutiger Beitrag:
41 neue Corona-Fälle im Land Bremen gemeldet

Auszug:
41 neue Corona-Fälle melden die Behörden im Land Bremen am Montag – 39 in der Stadt Bremen und zwei in Bremerhaven. Am Sonntag waren es 94 Neuinfektionen in der Stadt Bremen, 26 vor einer Woche. In Bremerhaven gab es am Vortag 28 Neuinfizierte, Montag vor einer Woche war es ein Neuinfizierter.

In Bremen steigt der Inzidenzwert leicht, in Bremerhaven stagniert er: In Bremen entwickelte sich die Inzidenz seit Sonntag von 110,0 auf 111,5 in Bremerhaven von 131,2 auf 131,1.

...

Die Hospitalisierungsinzidenz steigt in der Stadt Bremen. Nach 1,94 am Sonntag liegt der Wert nun bei 2,29. In Bremen gilt somit weiterhin die Warnstufe 0. In Bremerhaven bleibt die Hospitalisierungsinzidenz – genau wie an den Vortagen – bei 2,64. Hier gilt seit Freitag die Warnstufe 0. Grund dafür sind die seit Tagen niedrigen Hospitalisierungsraten.

In den Krankenhäusern im Land Bremen befinden sich 57 Menschen, die am Coronavirus erkrankt sind. 40 davon in Bremen, 17 in Bremerhaven. Insgesamt 19 Corona-Patienten werden auf Intensivstationen betreut, 13 von ihnen müssen künstlich beatmet werden.



Ist was anderes als intensiv aber es kommt ja vorallem auf intensiv Fälle an... Und wenn sich hier rausstellt das in einem Bundesland viel mehr Menschen pro 100.000 auf der Intensiv liegen, als in einem Bundesland wo es wirklich brennt, dann ist klar das viele Fälle nicht entdeckt sind.

Denn wo es mehr grassiert, können nicht weniger pro Fall auf der Intensiv landen, klar Plus Minus 20 - 50 Prozent
Ist normal.
Naja, Bremen ist weniger Bundesland als Land- bzw. Stadtkreis, in dem Bremerhaven eingerechnet wird.
Dort landen womöglich auch Patienten aus den umliegenden Kreis-Kliniken.
Daher kann man gar nicht so genau Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Höhe der angegebenen Inzidenz in etwa passt oder ob die Dunkelziffer wirklich weitaus höher ist als anderswo.
Abgesehen davon weiß man auf Anhieb nicht, wieviele Impfdurchbrüche eingeliefert wurden.
Sprich, man kann nicht auf Anhieb abschätzen, ob speziell in Bremen die hohe Impfquote die Inzidenz drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon vor wenigen Tagen gesagt hab: In den Aussagen zur Impfung mal wirklich auf die Ängste eingehen, die da eben auch in dem Artikel wieder zum Ausdruck gebracht werden und die mit Sicherheit einen signifikanten Teil der bisher Ungeimpften von der Impfung abhalten. Und nicht zum zehntausendsten Mal den Stehsatz vom falsch verstandenen Wort herunterleiern, wenn es um die Frage nach Langzeitfolgen geht. (...)



Ich habe mal zwei populärwissenschaftliche Videos rausgesucht, in denen darauf eingegangen wird, ob die mRNA- und Vektor-Impfstoffe das Erbgut der Zellen verändern. Beim Video von Mai Ti Nguyeb-Kim etwa ab Timecode 5.00, das Video von Martin Moder handelt ausschließlich davon. Beantwortet das schon einige der Fragen bzw. Bedenken?
 
Erhebliche Einschränkungen

Dirk Wiese, der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, sprach im ZDF-Morgenmagazin von „erheblichen Einschränkungen für Ungeimpfte, die wir auch für richtig halten“. „Wir werden den Ländern es ermöglichen, 2-G-Plus, 2-G- und 3-G-Maßnahmen je nach dem Infektionsgeschehen auf den Weg zu bringen. Hierzu kommen letztendlich Kontaktbeschränkungen gerade auch für Ungeimpfte und 3 G letztendlich am Arbeitsplatz“, führte Wiese weiter aus. „Das ist faktisch ein Lockdown für Ungeimpfte, der hier auf den Weg gebracht wird.“ Der Grünen-Chef Robert Habeck hatte zuvor in der ARD erläutert: „Kontaktuntersagung oder 2-G-Regelung heißt in weiten Teilen: Lockdown für Ungeimpfte. Das ist die Vulgärübersetzung.“


https://www.faz.net/aktuell/politik...regeln-lockdown-fuer-ungeimpfte-17635040.html

Bislang bin ich beeindruckt - mal schauen, was der Donnerstag so bringt.
Es geht halt nur mit massivem Druck.
 
Das Gesundheitssysten ist seit Schröder marode und nicht erst seit gestern oder heute. Da hast du nichts gesagt. Seltsam, wirklich seltsam.
ja, und seit dem wurde es immer schlimmer..ich kenne diesen abbau aus eigener erfahrung schon lange..sorry das ich dir das über pn nie geschrieben habe..:sneaky:
 
Tja.....Bitterstoffe, Vitamin C und Wurmmittel haben dann doch nicht gereicht :rolleyes:

Kickl und seine gesamte Familie haben Corona.

https://www.heute.at/s/muss-euch-leider-mitteilen-fpoe-chef-kickl-hat-corona-100173773

"Muss euch leider mitteilen": FPÖ-Chef Kickl hat Corona
ja ja. positiv getestet..war Nagelsmann und viele viele auch erst kürzlich..sind in der regel alle wieder wohl auf. ein positiver test (eventuell auch mit gippesymtomen) sagt halt wenig aus.
 


Ich habe mal zwei populärwissenschaftliche Videos rausgesucht, in denen darauf eingegangen wird, ob die mRNA- und Vektor-Impfstoffe das Erbgut der Zellen verändern. Beim Video von Mai Ti Nguyeb-Kim etwa ab Timecode 5.00, das Video von Martin Moder handelt ausschließlich davon. Beantwortet das schon einige der Fragen bzw. Bedenken?
Danke! ;) Ich kenn die beiden Videos eh, und finde sie auch ziemlich gut. Ich denke nur trotzdem, dass es von politischer und medialer Seite noch deutlich mehr Anstrengung bräuchte, diese Infos unter die Leute zu bringen. Auch in Nachrichten- und Diskussionssendungen. Da geht es viel zu wenig darum, dabei wäre das meines Erachtens sehr entscheidend.
 
Werbung:
Und das weißt du so genau woher? ....

Das weiß ich zum einen aus Artikeln über diesen Fall, von denen ich wie schon gesagt mehrere gelesen habe, und auch aus den vielen dringenden Impfempfehlungen für chronisch Kranke, die ich über die Monate hinweg gelesen habe, plus aus meinem eigenen Wissen zur Sache plus logischem Denken.

Meine Vermutung ist, wenn ein Kind so schlimme Vorerkrankungen hat das es "unstrittig" ist das es Covid überleben würde, dann sind auch diverse andere Viren (die es auch noch gibt) die gleiche Gefahr für das Kind.

Daß du andere Viren mit dem SARS-CoV-2 Virus in punkto Gefahrenpotential gleichsetzt, spricht nicht für dein im Thema sein. Da wüßt ich dann nicht, wo anfangen mit dem Erklären und lasse es darum. Bringt ja eh nix. Wenn ich dann noch sehe, was für Beiträge du mit einem gefällt mir versiehst, rundet dies das Bild ab. Du hast halt einfach keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben