Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ganz ehrlich?
Es gibt mittlerweile so viele gute Erklärungen im Netz, und wer ernsthaft interessiert ist, sich da vollumfänglich zu informieren, der kann das, wenn er es wirklich will.
Die Menschen, die sich gegen das Impfen entschieden haben und laufend hadern, wird man auch nicht durch weitere Erklärungen von der Impfung überzeugen können.
Das ist wie Eulen nach Athen tragen.

Ich würde lieber Plakate aufhängen und Flyer in die Briefkästen werfen, auf denen man die Senioren an ihre Booster-Impfung erinnert!
Wenn man schon beim Flugzetteln-Einwerfen ist, könnte man ja theoretisch auch noch welche beilegen, wo es um besagte Befürchtungen geht. Für alle.
 
Werbung:
Ich erheb natürlich nicht den Anspruch, alles mitbekommen zu haben, aber in Österreichs Hauptmedien hatte ich nicht den Eindruck, dass diese Fragen ein Hauptthema der Berichterstattung der letzten 12 Monate gewesen wären. DASS immer wieder mal etwas dazu im Fernsehen gelaufen ist, wird wohl auch hier schon so sein, aber mMN zu wenig. Ist ja auch eine Frage des Sendeplatzes. Allerdings hätte man das wohl schon früher tun müssen
Natürlich kann sich jeder selber informieren und natürlich wollen es viele auch einfach nicht.
Wenn wir jetzt mal halbseriöserweise von ungefähr ähnlichen Zahlen für Österreich ausgeht, dann glaub ich, dass ein guter Teil von den 29% sehnlich auf Novavax wartet, der ja hoffentlich im Jänner da sein wird, andere werden sich vielleicht vorher noch entschließen, und wenn man zusätzlich nochmal mehr auf ihre Befürchtungen eingehen würde anstatt ausschließlich mit "ungemütlichen Weihnachten"zu drohen, wie es unser adeliger Bundeskönig andauernd tut, wären es vielleicht noch mehr.
Also ich mein, zumindest SCHADEN wirds ja wohl kaum, wenn sich im Zuge der aktuellen Anstrengungen jetzt auch der Ängste nochmal verstärkt annimmt.
Ich kann das nicht beurteilen, da ich im Prinzip nie fernsehe.

Allerdings gibt es in meinem privaten Umfeld niemanden, der nicht geimpft ist, geschweige denn Impfgegner, somit auch keinen Bedarf mehr, sich übers Impfen zu informieren.
Falls das für alle Geimpften repräsentativ sein sollte, haben knapp 70% der Bevölkerung kein Interesse mehr daran, sich über die Themen zu informieren, die für 29% von gut 30% Ungeimpfter noch relevant sein könnten.
Man müßte sie vermutlich anders erreichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben