Ich erheb natürlich nicht den Anspruch, alles mitbekommen zu haben, aber in Österreichs Hauptmedien hatte ich nicht den Eindruck, dass diese Fragen ein Hauptthema der Berichterstattung der letzten 12 Monate gewesen wären. DASS immer wieder mal etwas dazu im Fernsehen gelaufen ist, wird wohl auch hier schon so sein, aber mMN zu wenig. Ist ja auch eine Frage des Sendeplatzes. Allerdings hätte man das wohl schon früher tun müssen
Natürlich kann sich jeder selber informieren und natürlich wollen es viele auch einfach nicht.
Wenn wir jetzt mal halbseriöserweise von ungefähr ähnlichen Zahlen für Österreich ausgeht, dann glaub ich, dass ein guter Teil von den 29% sehnlich auf Novavax wartet, der ja hoffentlich im Jänner da sein wird, andere werden sich vielleicht vorher noch entschließen, und wenn man zusätzlich nochmal mehr auf ihre Befürchtungen eingehen würde anstatt ausschließlich mit "ungemütlichen Weihnachten"zu drohen, wie es unser adeliger Bundeskönig andauernd tut, wären es vielleicht noch mehr.
Also ich mein, zumindest SCHADEN wirds ja wohl kaum, wenn sich im Zuge der aktuellen Anstrengungen jetzt auch der Ängste nochmal verstärkt annimmt.