Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zahlen für Oktober: Rund 30 Prozent der Corona-Toten in Bayern waren vollständig geimpft
  • Knapp 30 Prozent der bayerischen Covid-Toten im Oktober waren vollständig geimpft.
  • Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 Jahre und älter.
  • Insbesondere die Älteren wurden früh geimpft, das steigert das Risiko einer abnehmenden Immunität.
In den vergangenen Wochen hatten auch die Krankenhäuser über eine gestiegene Zahl vollständig geimpfter Intensivpatienten berichtet. Das LGL betonte indes, dass die Zahlen mit Vorsicht interpretiert werden müssten: Als Corona-Todesopfer zählt, wer mit dem Virus infiziert war. Das bedeutet aber nicht, dass Corona auch unbedingt die Todesursache ist. Die Mehrzahl der Corona-Toten sind 80 und älter, dementsprechend litten viele auch an anderen Krankheiten. Einer Auswertung der Todesfälle nach Vorerkrankungen ist jedoch laut LGL nicht möglich.

Alles lesen hier>>
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...endig-geimpft-CV7RYI5KY5CHOLW7LBW63APYII.html

Ich kann mich noch gut an die unzähligen Diskussionen erinnern, in denen es darum ging, ob diese Menschen nun AN oder MIT Covid gestorben sind.
Nun aber plötzlich, man staune, müssen wir diese Zahlen mit Vorsichtig interpretieren.
Und sind es nicht gerade die alten Menschen, oder Menschen mit Vorerkrankungen die "wir" schützen wollten?
Das alles ist m.E. derartig schwammig, so dass es für mich nachvollziehbar ist, dass auch immer mehr Geimpfte zweifeln und lauter werden.
Aber darüber schreiben wir doch schon seit etlichen Seiten.

Die Wirkung der Impfung läßt mit der Zeit nach, aufgrund der neuen Varianten (die sich nur bilden konnten, weil sich so viele nicht impfen lißen) viel schneller als angenommen.

Man weiß mittlerweile, dass ältere Menschen nur relativ kurze Zeit vollständigen Impfschutz haben und dass die Empfehlung, nach 6 Monaten zu boostern, leider überholt ist.
Alle, die zuerst geimpft wurden, sind jetzt ganz mies dran, denn sie haben keinen oder kaum noch Impfschutz - betroffen sind in erster Linie ältere Menschen und medizinisches Personal.

Mit den Escape- Varianten, die sich neu bildeten, wird gar kein Impfschutz mehr bestehen, d.h. man kann im schlimmsten Fall von vorn anfangen.
Hätten sich alle impfen lassen, wäre Corona gegessen.

Jetzt geht man davon aus, dass man bereits nach 3-4 Monaten boostern sollte, aber auch das wird nur ein Herauszögern sein, wenn sich nicht endlich alle impfen lassen (so lange es noch geht).

Und sind es nicht gerade die alten Menschen, oder Menschen mit Vorerkrankungen die "wir" schützen wollten?
Das alles ist m.E. derartig schwammig, so dass es für mich nachvollziehbar ist, dass auch immer mehr Geimpfte zweifeln und lauter werden.

Impfungen nutzen das natürliche Immunsystem des Menschen aus, welches in der Lage ist Gedächtniszellen zu bilden, die bei einer erneuten Infektion einen klaren Vorteil bieten. Das Immunsystem ist aber speziell bei älteren Personen nicht mehr perfekt, und die Chance steigt, dass sie trotzdem erkranken, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen. Es ist aber nicht nur alles oder nichts, auch die Schwere der Erkrankung geht sehr wahrscheinlich zurück.

Was du aber komplett übersiehst ist, dass die Impfungen die Alten auch insofern schützen, dass eine hohe Impfquote in der Gesamtbevölkerung die Inzidenz des Virus reduziert (er kann sich weniger verbreiten), und sie stecken sich weniger wahrscheinlich an.

Nur so mal für den Troll bei dem mir regelrecht übel wird, wem ich seine Beiträge lese.

In Bayern, Sachsen, Thüringen ist es schon so weit und so kommt allmählich jedes Bundesland dazu.

Pandemie
Lage spitzt sich zu - Intensivstationen in Baden-Württemberg kurz vor Grenzwert

https://www.mannheimer-morgen.de/de...ntensivstationen-in-baden-wuerttemberg-kurz-v

So wie es auch sonst war... Wenn es beginnt, dann ist erst wie ein hunter Teppich der nachbundvnach Rot wird.

Hauptgrund, unterschiedliche Maßnahmen.
Keine Grenzen (ich weiß wie es sich anhört)
aber es sollte Menschen klar sein das wenn irgendwo 3G noch erlaubt woanders nicht, die Menschen reise freudig werden... Usw

Es hat bisher nicht funktioniert das nur Bundesländer eigenständig vorgehen und das wird es auch diesmal nicht

Das ist doch sehr erfreulich Man beachte die Formulierung überrannt. Meine Überzeugung ist, dass die Impfverweigerer dadurch viel an ihrem Halt verlieren und es immer mehr werden die zur Impfung gehen, dann werden die wenigen die übrigbleiben einfach Aussätzige sein. Dann werden sie notgedrungen auch zur Impfung gehen.

So langsam erkennen sie wohl den Ernst der Lage.

Übrigens die Stadt Mannheim steht jetzt bei 400.

Mannheimer Morgen Plus-ArtikelCoronavirus - Ergänzung zu stark besuchten mobilen Teams / Großer Andrang bei Impfmobilen lässt Landratsamt handeln / Täglich können jeweils bis zu 200 Personen immunisiert werden
Rhein-Neckar-Kreis richtet sieben feste Impfstandorte ein

https://www.mannheimer-morgen.de/me...en-feste-impfstandorte-ein-_arid,1876783.html

edit: Auch dieses gibt es. Ein ganz hoher Wert 350 und die Impfzentren bleiben geschlossen.

https://www.mannheimer-morgen.de/me...-woerth-bleibt-geschlossen-_arid,1878367.html
Baden-Württemberg reagiert auf die erhöhten Fallzahlen, es gibt nun mehr Impfangebote:
https://www.dranbleiben-bw.de/#impfmöglichkeiten

Aber darüber schreiben wir doch schon seit etlichen Seiten.

Die Wirkung der Impfung läßt mit der Zeit nach, aufgrund der neuen Varianten (die sich nur bilden konnten, weil sich so viele nicht impfen lißen) viel schneller als angenommen.

Man weiß mittlerweile, dass ältere Menschen nur relativ kurze Zeit vollständigen Impfschutz haben und dass die Empfehlung, nach 6 Monaten zu boostern, leider überholt ist.
Alle, die zuerst geimpft wurden, sind jetzt ganz mies dran, denn sie haben keinen oder kaum noch Impfschutz - betroffen sind in erster Linie ältere Menschen und medizinisches Personal.

Mit den Escape- Varianten, die sich neu bildeten, wird gar kein Impfschutz mehr bestehen, d.h. man kann im schlimmsten Fall von vorn anfangen.
Hätten sich alle impfen lassen, wäre Corona gegessen.

Jetzt geht man davon aus, dass man bereits nach 3-4 Monaten boostern sollte, aber auch das wird nur ein Herauszögern sein, wenn sich nicht endlich alle impfen lassen (so lange es noch geht).

Das wusste man schon vor 5 Monaten, nicht erst seid gestern oder letzter Woche..
Merkst du den Fehler?

Es jetzt so darzustellen als hätte man es nicht gewusst... Macht die Sache weder jetzt noch in der Zukunft besser.

Aber weniger ironisch, das ja wirklich nicht jeder der einreist kontrolliert wird...
Ich habe ja schon sehr oft geschrieben, dass in einer Pandemie ALLE getestet werden müssten und dass es mir ein Rätsel ist, warum das eingestellt wurde.
Das wäre das Einzige was in einer Pandemie Sinn machten würde.

Na ja, eine Antwort z.B. war (ich weiß nicht mehr von wem), dass endlich mal Schluss sein muss, mit dem Kuschelkurs.

Wir können ja jetzt wunderbar sehen, wo es hingeführt hat, dass dieser "Kuschelkurs" beendet wurde und viele (nicht alle) Geimpften ungeschützt rumrennen, feiern, in Urlaub fahren, diverse Veranstaltungen besuchen und und und, als wären sie auf ewig immun.
Meine Beobachtung ist nach wie vor, dass sich die Ungeimpften, wesentlich besser schützen, als die Geimpften, obwohl ich diese Trennung zwischen Ge/Ungeimpft verabscheue.

Werbung:
Zurück
Oben