Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Warst Du es nicht, der berichtete mit Leuten geredet zu haben, die ihre Impfpässe fälschen ließen o.ä.? Damit sind sie ungeimpft, aber wandeln fröhlich herum... wie gut geschützt?
Ja, das war ich, möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich das schon ethisch nicht unterstütze.
Ich kenne ja nur diesen einen Fall und ja, diese Leute haben sich geschützt.
 
Werbung:
Andere und ich allein mindestens vier Mal (das letzte Mal gestern Abend) haben exakt dazu etwas verlinkt, geschrieben ... es darf doch alles nicht wahr sein!

Aber wieso sollte man denn lesen, wenn man in den Thread reinkommt? :banane:
Man kommt rein, hat Bock was rauszuballern oder was zu fragen (bzw mittels einer vermeintlichen "Frage" die Pro-Impfung-Position anzugreifen), na dann ballert man das raus - was denn sonst?

WENN, dann wird höchstens gelesen, was an einen selber daraufhin geantwortet wird. Aber auch DAS wird nicht auf die Sachinfos hin gelesen, (die interessieren nämlich einen Scheiß), sondern es wird nur schnell abgescannt, ob gegen irgendwas davon anzuschreiben ist, also zurückgeklatscht werden muß.
 
...Ich kenne ja nur diesen einen Fall und ja, diese Leute haben sich geschützt.

Wie denn?
Geimpft haben sie sich ja wohl nicht, sonst hätten sie nicht die Bescheinigungen fälschen müssen bzw sich zum Volldeppen machen, indem sie gefälschte Papiere kaufen, die eh als gefälscht enttarnt werden.
 
Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wo man lebt.
Ich lebe nun mal auf einer touristischen Insel und beobachte hauptsächlich was hier passiert.
Und hier gibt es immer wieder Ärger mit den Touristen, leider schon bis hin zu Prügeleien, weil sie, als Geimpfte, auf MNS hingewiesen wurden.
Agressive Maskenverweigerer die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken sind leider ein zunehmend auftretendes Problem, dass kürzlich ein Menschenleben forderte.

Dass es auf eurer kleinen Insel mit vielen Touristen mitunter schwierig ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Auch, das nicht alle Leute einsichtig sind.
Sind bei euch denn aktuell strengere Maßnahmen geplant, oder entspannt sich Jahreszeitlich bedingt die Situation jetzt?
 
Ja, das war ich, möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich das schon ethisch nicht unterstütze.
Ich kenne ja nur diesen einen Fall und ja, diese Leute haben sich geschützt.
Wer einen gefälschten Impfausweis mit sich führt, gehört jetzt eher nicht zur Personengruppe die Maßnahmen akzeptiert.
Das Gegenteil ist der Fall. Egoistische Idioten.
 
Meine Beobachtungen sind dahingehend andere. Es verhalten sich Geimpfte, Ungeimpfte und Genesene gleichermaßen unklug.
Ich muss gestehen, dass ich mich selbst da nicht immer ausnehmen kann. Bei uns an der Schule gibt es immer wieder Quarantäne-Klassen. Und doch war bei der letzten Teamsitzung ein Feeling von Pandemie-Ende. Habe ja keinen Fernseher und war jetzt bei der letzten Tagesschau bei Muttern doch sehr erschrocken über die aktuelle Lage . Wie eh und je ist die Krisenkommunikation so schwammig, diffus und widersprüchlich, dass man sich über das Informationschaos des Einzelnen gar nicht mehr wundern brauch. Und das schürt nun Mal Gerüchte und Misstrauen!Ich weiß selbst nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Und die Verordnungen an Schulen sind völlig verrückt und schizophren. Einfach sinnbefreit!
 
Es sollte Herz und Einfühlungsvermögen sowie Nächstenliebe regnen. Sich an Massnahmen zu halten funktioniert offensichtlich nicht über den Verstand.

Und nein. Es ausschliesslich auf Ungeimpfte zu schieben ist armselig.


Nirgendwo Nächstenliebe zu sehen/spüren nur Egoismus und ich Bezogenheit bei den esoterischen Menschen.

Nächstenliebe NEIN, deren Wahlspruch ist, sterben müssen wir alle!!!!!!!!!!

Also brauche ich, als Ungeimpfter keine Rücksicht nehmen. Nein ich forderte Rücksichtnahme auf mich.

So steht es im Grundgesetz mir muss Schaden an Leib und Leben abgehalten werden. Dann noch meine Freiheitsbeschränkung, dass geht überhaupt nicht.

Die Geimpften haben gefälligst zu sorgen, dass es mir gut geht und ich ungefährdet bin/bleibe.

Hier im Thread immer wieder zu lesen.
 
Es sollte Herz und Einfühlungsvermögen sowie Nächstenliebe regnen. Sich an Massnahmen zu halten funktioniert offensichtlich nicht über den Verstand.

Und nein. Es ausschliesslich auf Ungeimpfte zu schieben ist armselig.
Nein, es ist nicht armselig, sondern Fakt - hätten sich im Frühjahr/ Sommer alle impfen lassen, für die das medizinisch möglich gewesen wäre, wäre Corona vorbei, d.h. es gäbe (sehr wahrscheinlich) keine Deltavariante, es gäbe keine escape- Mutationen und Maßnahmen wären schon lange nicht mehr nötig.

Dank der Menschen, die sich nicht haben impfen lassen haben wir nun diesen Mist!

Die kleine Hoffnung, dass es doch noch halbwegs gut ausgehen möge, basiert ebenfalls ausschließlich auf Impfungen, aber der Zug scheint abgefahren, - selbst wenn jetzt jeder geimpft bzw. geboostert würde, würde man nur das Schimmste, was noch auf uns zukommen wird, verhindern.
Da das aber nicht geschehen wird, wird es wieder Lockdowns geben, unzählige Tote, überlastete Krankenhäuser, Triage, verschobene Operationen ... geben .
Um Weihnachten herum wird endgültig nichts mehr gehen.
(alles bereits zig mal verlinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
(die interessieren nämlich einen Scheiß), sondern es wird nur schnell abgescannt, ob gegen irgendwas davon anzuschreiben ist, also zurückgeklatscht werden muß.
Und natürlich wie viele likes man erhalten hat

Dann das andauernde Gejammere ich wohne auf einer Touristeninsel, da ist es so schlimm mit den Ungeimpften, die haben gefälschte Impfpässe und natürlich auch Geimpften die rennen dann ohne Maske durch die Gegend und gehen sogar in die Geschäfte.

Ja, ja, was nicht alles für ein paar Euronen nicht alles tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es sollte Herz und Einfühlungsvermögen sowie Nächstenliebe regnen. Sich an Massnahmen zu halten funktioniert offensichtlich nicht über den Verstand..

Doch. Das würde es, wenn denn Verstand vorhanden wäre.
Wo das bischen Verstand, welches es brauchen würde, nichtmal ist,
wo sollten denn da Herz und Einfühlsvermögen herkommen?
Vor allem: wodurch denn? Wer nicht schnallt, daß es tatsächlich
seit so langer Zeit jetzt an Covid-19 leidende Menschen gibt,
mit wem oder was sollte der denn Einfühlsvermögen haben?
Wo ist denn Nächstenliebe, wenn über neunzigtausend Tote
immer noch nicht reichen - wo KEINE ZAHL je reichen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben