Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

aber die Inzidenz war noch nie so hoch...trotz aller Impfungen.

Weil wir die Maßnahmen klar reduziert haben.

Was auch nachvollziehbar ist, da eigentlich jeder die Chance hatte sich zu impfen. Man kann das öffentliche Leben auch nicht unbegrenzt lahmlegen (was besseres als die Impfung werden wir nicht finden) Und die Todeszahlen sind jetzt auch nicht so hoch wie zuvor, was sehr sicher zum größten Teil daran liegt, dass Geimpfte, die sich trotzdem infizieren wesentlich seltener sterben.

Massenveranstaltungen würde ich nun aber trotzdem kurzfristig unterbrechen, solange die Fallzahlen wirklich derart hoch sind.

Wobei eine Infektion jetzt auch wie eine Impfung wirkt (Impfverweigerer sind nach Infektion auch in gleicher Weise geschützt), und insofern hoffe ich, dass sich das Problem in der epidemischen Form nach dem Winter nun tatsächlich löst.

Werbung:
Ich habe ja schon sehr oft geschrieben, dass in einer Pandemie ALLE getestet werden müssten und dass es mir ein Rätsel ist, warum das eingestellt wurde.
Das wäre das Einzige was in einer Pandemie Sinn machten würde.

Nein, es wäre nicht das einzige, was Sinn ergeben würde. Es würde z.B. auch Sinn ergeben, dass ALLE, bei denen keine medizinische Kontraindikation vorliegt, geimpft werden müssten. Aber das kriegt man nicht hin in einer Gesellschaft, die sich auch derart gegen MNS streubt, und in der Impfpässe gefälscht werden.

(...) Wir können ja jetzt wunderbar sehen, wo es hingeführt hat, dass dieser "Kuschelkurs" beendet wurde und viele (nicht alle) Geimpften ungeschützt rumrennen, feiern, in Urlaub fahren, diverse Veranstaltungen besuchen und und und, als wären sie auf ewig immun.
Meine Beobachtung ist nach wie vor, dass sich die Ungeimpften, wesentlich besser schützen, als die Geimpften, obwohl ich diese Trennung zwischen Ge/Ungeimpft verabscheue.

Tun sie das? Warst Du es nicht, der berichtete mit Leuten geredet zu haben, die ihre Impfpässe fälschen ließen o.ä.? Damit sind sie ungeimpft, aber wandeln fröhlich herum... wie gut geschützt?

Ich habe ja schon sehr oft geschrieben, dass in einer Pandemie ALLE getestet werden müssten und dass es mir ein Rätsel ist, warum das eingestellt wurde.

Na ja, eine Antwort z.B. war (ich weiß nicht mehr von wem), dass endlich mal Schluss sein muss, mit dem Kuschelkurs.

Wir können ja jetzt wunderbar sehen, wo es hingeführt hat, dass dieser "Kuschelkurs" beendet wurde und viele (nicht alle) Geimpften ungeschützt rumrennen, feiern, in Urlaub fahren, diverse Veranstaltungen besuchen und und und, als wären sie auf ewig immun.
Meine Beobachtung ist nach wie vor, dass sich die Ungeimpften, wesentlich besser schützen, als die Geimpften, obwohl ich diese Trennung zwischen Ge/Ungeimpft verabscheue.
Wenn man alle ständig PCR- Testen würde, käme das einem Lockdown gleich (man wartet lange auf das Ergebnis und müßte nach Kontakten wieder testen, dann wieder warten ... ).
Schnelltests bringen kaum etwas (dazu die Links , die in den letzten zwei Tagen gepostet wurden).
Dass es jetzt wieder kostenlose Tests geben soll, ist im Prinzip Augenwischerei.

Meiner Wahrnehmung nach sind die Geimpften durchweg auch sonst vorsichtig, Ungeimpfte scheren sich um gar nichts und versuchen, auch die Maßnahmen zu umgehen, aber so ist das mit den Wahrnehmungen, Zahlen bringen da weitaus mehr.

aber die Inzidenz war noch nie so hoch...trotz aller Impfungen.
Hier nochmal, die Impfung lässt nach und in dem ganzen Thread wird immer wieder erwähnt das das Virus mutiert hat und nun DELTA angesagt ist, der Impfstoff hilft nur bedingt bei dieser Variante.

Wenn es nur mal wirklich Hirn regnen würde. Es wäre sehr dringend.

Na ja, eine Antwort z.B. war (ich weiß nicht mehr von wem), dass endlich mal Schluss sein muss, mit dem Kuschelkurs.

Wir können ja jetzt wunderbar sehen, wo es hingeführt hat, dass dieser "Kuschelkurs" beendet wurde und viele (nicht alle) Geimpften ungeschützt rumrennen, feiern, in Urlaub fahren, diverse Veranstaltungen besuchen und und und, als wären sie auf ewig immun.
Meine Beobachtungen sind dahingehend andere. Es verhalten sich Geimpfte, Ungeimpfte und Genesene gleichermaßen unklug.

Hier nochmal, die Impfung lässt nach und in dem ganzen Thread wird immer wieder erwähnt das das Virus mutiert hat und nun DELTA angesagt ist, der Impfstoff hilft nur bedingt bei dieser Variante.

Andere und ich allein mindestens vier Mal (das letzte Mal gestern Abend) haben exakt dazu etwas verlinkt, geschrieben ... es darf doch alles nicht wahr sein!

Es sollte Herz und Einfühlungsvermögen sowie Nächstenliebe regnen. Sich an Massnahmen zu halten funktioniert offensichtlich nicht über den Verstand.

Und nein. Es ausschliesslich auf Ungeimpfte zu schieben ist armselig.

Andere und ich allein mindestens vier Mal (das letzte Mal gestern Abend) haben exakt dazu etwas verlinkt, geschrieben ... es darf doch alles nicht wahr sein!

Und das hat man gewusst seid es diese Mutation gibt.

Nicht wahr sein darf... Nur eines das Menschen vorher gesagt wurde es sei anders...Und es jetzt als neue Erkenntnis verkauft, soviele Fälle mit Folgen unter geimpften hätten nicht sein müssen...

Die ungeimpften allein würden Kh, nicht so belasten und die Lage hätte sich jetzt noch jichtbsobentwickelt...rund 1000 Menschen auf den Intensivstationen... Macht einen großen Unterschied...

... Wenn alle geimpft wären und man es mit dem Boostern, weiterhin nicht so ernst genommen hätte, dann stünden wir in 4 Wochen genau da wo wir jetzt stehen, mindesten, mit der Intensiv Belastung.

... Ehrkeit diese wehrt am längsten...

Die Situation schön zu reden, bringt nur eins das sie nicht besser wird.

Nur mal angenommen, es käme ein Mutant und man erzählt es erst wenn er längst wütet.

...willst du sowas erleben...

... Ich fände es sehr traurig, wenn es dann heißt die Impfung nutzt nichts mehr...

.

Werbung:
Meine Beobachtungen sind dahingehend andere. Es verhalten sich Geimpfte, Ungeimpfte und Genesene gleichermaßen unklug.
Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wo man lebt.
Ich lebe nun mal auf einer touristischen Insel und beobachte hauptsächlich was hier passiert.
Und hier gibt es immer wieder Ärger mit den Touristen, leider schon bis hin zu Prügeleien, weil sie, als Geimpfte, auf MNS hingewiesen wurden.

Zurück
Oben