Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

...
Drosten:
Mangels Alternativen wird man wegen der Ungeimpften wieder in kontakteinschränkende Maßnahmen gehen müssen. Ob das juristisch zu halten ist, weiß ich nicht. Übrig bleibt dann das 2G-Modell, also ein Lockdown für Ungeimpfte. Ob das noch im November die Inzidenz senkt – ich habe da meine Zweifel.
...
Aber es geht nur mit 2G. Ein negativer Test bei einem Ungeimpften schützt diesen nicht vor Ansteckung.
...
Und bald kommen auch Immun-Escape-Varianten, gegen die die Impfung nicht mehr wirkt. Darum müssen wir bewusst in die endemische Phase eintreten.
...
Die Impfung ist der Weg aus der Pandemie, die Impflücken müssen geschlossen werden. Viel mehr gibt es jetzt nicht mehr zu sagen.

https://www.zeit.de/2021/46/christi...pandemie-wissenschaft-impfung/komplettansicht

Das komplette Interview beantwortet absolut alle Fragen, die es zu Corona geben kann (denken muß man allerdings selbst).

Sehr geiles Interview (y)

Werbung:
Ja, das war es,
aber
die Damen und Herren Politiker
hatten und haben (teilweise) noch immer
nicht den Durchblick.

Vom Mäusemelken sehe ich ab,
weil kein Eimer darunter passt.

Aber trotzdem, es ist zum Mäusem.........

Die vierte Welle, und nichts dazu gelernt.

:schaf::schaf::schaf:

Ich halte den Politikern zu gute, dass sie noch weitaus mehr berücksichtigen müssen als die Epidemiologie. Die Lage ist - wie so oft - äußerst ambivalent.

Ich nehme den Politikern aber übel, dass sie dabei nicht einmal auf interdisziplinäre Teams von Wissenschaftlern gehört haben, die gangbare Wege durch diese ambivalente Situation aufgezeigt haben, die sowohl dem Infektionsschutz gedient als auch den Wirtschsftsschaden kleiner gehalten hätten.

ich kann mir das dumme Geschwätz dieser Leute nicht mehr reinziehn.
wie kann man jetzt IMMER NOCH diesen penetranten Scheiß runterbeten?
ich mag da auch nicht mehr drauf antworten, obwohl die Argumente und die Fakten zum antworten selbstverständlich da wären. aber es ist mir schlicht vergangen. geht eh nix rein in die Betonschädel.
Ist so.
Nicht wieder und wieder auf Falschbehauptungen eingehen, in der Hoffnung es würde zu einem Umdenken führen.
Tut es bekannterweise nicht. Der Ball wird nur wieder und wieder ins Spiel zurück gerollt.

..Wie kann der einzelne dazu bewegt werden zu erkennen, dass man Teil eines Ganzen ist und nicht getrennt von den andern existiert?
...Ich fürchte, bei einigen kommt nichts an, egal, was passiert.
Ist so.
Nicht wieder und wieder auf Falschbehauptungen eingehen, in der Hoffnung es würde zu einem Umdenken führen.
Tut es bekannterweise nicht. Der Ball wird nur wieder und wieder ins Spiel zurück gerollt.
Ich möchte nicht ot sein, aber noch etwas dazu: Mit normalen, logischen Argumentationen kommt man nicht weiter und der Ball wird immer wieder zurück gerollt, wie schön geschrieben. Egal, wieviele links gepostet werden, die 1 zu 1 belegen, wie die Situation aussieht, wird sie doch ignoriert oder in Frage gestellt. Die Frage, der man nachgehen müsste ist doch: Warum ist das so? Was braucht es, damit es zur Einsicht kommt, jenseits von Druck und Zwang. Denn nur so wird etwas anerkannt, langfristig akzeptiert und dann auch umgesetzt, weil man es selbst will, weil man einen Beitrag leisten will. Dieses Gefühl hat man oder bekommt es, wenn man sich wert- und machtvoll fühlt, wenn man die Gewissheit bekommt, ich kann Einfluss nehmen, ich bin wichtig für einen heilenden Prozess, es liegt auch an mir.
Dafür braucht es vielleicht wirklich Philosophen und Psychologen, umfassendere Aufklärungen, noch mehr Infos, Zeit für Gespräche. Aktionen, die einen das eigene Weltbild in frage stellen lassen und Zeit geben, dieses gestützt auf ehrliche Reflexion zu ändern. Ich weiss, dass die Zeit dafür nicht da ist. Dennoch, Probleme, die sich über Jahrzehnte hinziehen, gibt es weltweit genug, vielleicht ist es nun nötig, an einer anderen Stelle anzusetzen, um Menschen zu bewegen, innerlich, wie äusserlich.
Bezogen auf unsere Impfwoche in der Schweiz kann ich sagen, sie hat wenig gebracht. Vielleicht wäre es klüger gewesen, weniger Impfbusse aufzustellen und Konzerte anzubieten, als vielmehr Gespräche zu führen und die Menschen in ihren Ängsten abzuholen, breite Informationen über die Impfstoffe abzugeben, um Misstrauen abzubauen und auch in Ausstellungen zu zeigen, wie sich eine Pandemie dieses Ausmasses auf der ganzen Welt zeigt. Man blendet nämlich den Rest, der nicht vor der Haustür stattfindet, gerne aus, denn den zu sehen, tut allen weh. Geimpften, wie Ungeimpften.
Durch den Blick über den Tellerrand wird man Teil des Ganzen, wodurch ein Gefühl von Verbundenheit entsteht. Dieses Gefühl ist notwendig, um Verantwortung zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde noch interessieren wo sich die Menschen derzeit in solchen Massen anstecken. Ohne Spekulationen.

Was ich beobachte, sind Menschen die überall wo vorgeschrieben Maske tragen. Also was bringen die Maßnahmen wirklich, ausser das angenommen wird, ohne derlei Maßnahmen wäre es weitaus schlimmer.

Was sorgt derzeit für die hohe Ansteckungszahl? Sicher nicht die Ungeimpften, die am öffentlichen Leben teilnehmen. Denn ich bin mal wieder quer durch Deutschland unterwegs und alle halten sich an die Maßnahmen.
Kann ich so leider nicht bestätigen.
Meine Erfahrungen alleine der letzten Arbeitswoche mit Kollegen ist, einer trägt die Maske dauerhaft unterm Kinn, Impfstatus unbekannt.
Eine ungeimpfte Arbeitskollegin kam überschwenglich auf mich zu und drückte mir zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange, was ich Corona unabhängig schon etwas befremdlich finde. Ein weiterer, der kurz an meinen Rechner musste, nieste und wischte sich dann die Hand ab, während er fröhlich weiter auf die Tastatur einhämmerte. Ein absolutes nogo.
Und das alles, obwohl die Woche davor erst 6 Leute Corona bedingt in Quarantäne mussten.
Die Leute sind einfach unvernünftig.

ich kann mir das dumme Geschwätz dieser Leute nicht mehr reinziehn.
wie kann man jetzt IMMER NOCH diesen penetranten Scheiß runterbeten?
ich mag da auch nicht mehr drauf antworten, obwohl die Argumente und die Fakten zum antworten selbstverständlich da wären. aber es ist mir schlicht vergangen. geht eh nix rein in die Betonschädel.

Ich habe auch genug und steige jetzt erst einmal auf unbegrenzte Zeit aus. Nerven wie Drahtseile habe ich leider nicht.:rolleyes:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...-mit-opferzahlen-in-rekordhoehe-17633449.html
Bei mir auf Arbeit häufen sich die positiven Fälle. Zum Glück bei den Meisten mit mildem Verlauf. Aber in der Uniklinik, nur ein paar hundert Meter von mir entfernt herrscht große Sorge.

Leute, es macht wenig Sinn sich hier gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Das ist Energievergeutung.
Ich glaube wir brauchen alle unsere Kraft um gut durch diese Zeit zu kommen.

Bleibt gesund!

Werbung:
Ist so.

Deshalb versuch ich mich hier zurückzuhalten. Ich bewundere euch mit dieser Geduld.
Ich würde mit mir durchgehen und Wörter verwenden, für die mich Walter umgehend sperren müsste.

Zurück
Oben