Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da hatten wir in Deutschland noch nicht die weitaus ansteckendere Delta-Vsriante.. Außerdem waren die Beschränkungen da um einiges noch schärfer.

Nein, ist es nicht.

Die Situation war alles andere als unvorhersehbar. Das RKI hat diese Situation schon im Juli vorhergesehen, wenn die Impfquote nicht viel größer als 65% ist. Dass die Entscheidungsträger und ein großer Anteil der Bevölkerung da nicht auf die Wissenschaft hört, steht auf einem anderen Blatt.

Das hat sich bewahrheitet. Wie gesagt, schon im Juli war abzusehen, wie die Situation jetzt sein wird.

Zum Beispiel, dass wir wissen, dass es sich um ein Virus handelt, wie ansteckend es ist, und vieles mehr.

Sie steht nicht wieder am Anfang.

Deutschland hat eine der niedrigsten Impfquoten Europas. Und die Entschridungsträger sind sehr zögerlich im Vergleich zu anderen Ländern. Darüber hinaus ist Deutschland sehr dicht besiedelt und hat auch anteilig viele ältere Menschen.

In diesen Ländern ist der Altersquerschnitt ein ganz anderer als in Deutschland. Es gibt da anteilig viel weniger ältere Menschen. Mit dem Altersquerschnitt verlaufen auch viel weniger Infektionen schwer, und wenn auch insgesamt weniger getestet wird, fallen diese leichten oder gar asymptomstischen Verläufe auch nicht auf.
Deutschland ist leider ein Eierland

Es wird nur rumgeeiert, anstatt konsequent zu handeln.
Rücksicht nehmen ist zwar anfürsich eine gute Sache, doch manchmal muss man halt auf die Rücksicht, keine Rücksicht nehmen.

Werbung:
letztes jahr um diese zeite war auch noch keiner geimpft... und war das gesundheitssystem wirklich überlastet?

Kannst du dich echt nicht mehr erinnern, was letztes Jahr um diese Zeit los war?

Vielleicht vergisst du ja auch nur jeden Tag, dass du dir eigentlich vorgenommen hast, impfen zu gehen?

Immer und in jedem Land heisst es: "Damit die Spitäler nicht überlastet werden, braucht es eine höhere Impfrate..."

ja ist die Impfung jetzt um die Bevölkerung zu schützen oder die Spitäler, damit keiner bemerkt wo das Problem liegt..

Tortendiagramm für die Schweiz:

Einwohnerzahl 8`715`494 -

Fälle etwa 900`000 - 10,43%
Gestorbene mit oder an C. - 11`325 - 1,25%

Geimpfte und Dunkelziffer der Genesenen wird auf
Genesene nach überstandenem Corona - finde ich nicht.

Erstimpfungen von 66,27%.
Vollständig geimpft sind 64,37% der Bevölkerung.

7´704´169 Menschen sind vom Virus nicht betroffen.

Die am stärksten betroffene Altersklasse bis zum 09. November 2021 ist die Gruppe der Personen, die 80 Jahre oder älter waren.
7.627 Personen starben in dieser Altersklasse bis zu diesem Zeitpunkt.

Kinder brauchen keine Impfung..

IMG_2021-11-14-12-04-17-995.webp

Immer und in jedem Land heisst es: "Damit die Spitäler nicht überlastet werden, braucht es eine höhere Impfrate..."

ja ist die Impfung jetzt um die Bevölkerung zu schützen oder die Spitäler, damit keiner bemerkt wo das Problem liegt..

Tortendiagramm für die Schweiz:

Die am stärksten betroffene Altersklasse bis zum 09. November 2021 ist die Gruppe der Personen, die 80 Jahre oder älter waren.

Anhang anzeigen 91090

Ich mochte den Ausdruck Covidioten bislang nicht. Aber ich fang auch langsam damit an ....

:wut2:

ich kann mir das dumme Geschwätz dieser Leute nicht mehr reinziehn.
wie kann man jetzt IMMER NOCH diesen penetranten Scheiß runterbeten?
ich mag da auch nicht mehr drauf antworten, obwohl die Argumente und die Fakten zum antworten selbstverständlich da wären. aber es ist mir schlicht vergangen. geht eh nix rein in die Betonschädel.
Ja, das Ausmaß der völligen Realitätsverweigerung kann einen schon erstaunen und irgendwann auch sprachlos machen.

Prim. Dr. Lamprecht, Vorstand der Lungenabteilung des Kepler-Universitätsklinikums Linz gab vor 3 Tagen ein TV-Interview zum Lockdown und über das Verhalten der (ungeimpften) Patienten auf seiner Station, in dem er erzählte, dass es welche gäbe, die es bereut hätten, sich nicht impfen zu lassen. Aber es gäbe auch welche, die bei der Verabschiedung noch lächelnd meinten, das wäre sicher nicht Corona gewesen...:rolleyes:

Da kann man echt nichts mehr dazu sagen......

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14112654

Sowohl als auch.

Wo liegt denn Deiner Meinung nach das Problem? Bei den alten Mesnchen? Wie willst Du die effektiv schützen, wenn das Virus außerhalb ungehindert grassiert?

Schon ein beträchtlicher Anteil. Wenn z.B. innerhalb von diesem Zeitraum 1,25% der Bevölkerung in Verkehrsunfällen umkommen würde, würde ich mich fragen, ob da nicht Verschärfung der Verkehrsregeln sinnvoll wären.

Was nennst Du genesen? Wie sortierst Du die Langzeitfolgen - Long-Covid - bei denen das Virus besiegt ist, die Betroffenen aber immernoch diverse Symptome haben?

Die Deutschsprachigen Länder sind was die Durchimpfung angeht tatsächlich die Schlusslichter Europas.

Das ist sehr gut für diese >7.700.000 Menschen. Sie hängen mit am metaphorischen Fallschirm aus Durchimpfung und Eindämmungsmaßnahmen. Wie sähe es ohne diesen Fallschirm aus?

FallschirmAnalogon.webp

Ja. Und wofür soll das ein Argument sein?

Anhang anzeigen 91090

Schöne Zeichnung. Was willst Du damit aufzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
"Österreich beschließt landesweiten Lockdown für Ungeimpfte
Drastische Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie: Österreicher, die weder Impfung noch Genesung nachweisen können, dürfen ihre Wohnung von Montag an nur noch unter bestimmten Bedingungen verlassen."

https://www.spiegel.de/politik/oest...impfte-a-1f23fd28-0ba8-49a7-8cfc-0f3d7462a380

Es ist das eine, etwas zu beschließen und etwas anderes Maßnahmen auch umzusetzen.
Bleibt abzuwarten, ob das rechtlich Bestand hat.

Werbung:

Was machen denn die Spitäler? Wofür sind sie da?
Dort kann man hingehen, wenn man Hilfe braucht.

Das funktioniert aber nur, wenn nicht zu viele von uns
gleichzeitig deren Hilfe brauchen. So einfach ist das.

Wenn eine ansteckende Krankheit umgeht, die mit
einem Schlag viele Menschen gleichzeitig krank macht,
sogar schwer krank macht, dann gerät dieses sonst gut
funktionierende System in Gefahr zu kollabieren.

Ob dort zwanzig oder fünfzig Pfleger mehr oder weniger
sind, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Isso.

Da nützen irgendwelche Prozentrechnereien mit hübsch
klein wirkenden Zahlen einen Scheißdreck, weil nämlich
real kranke Menschen DA sind. Prozente hin oder her.

Zurück
Oben