Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ö1 Mittagsjournal: Karin Engl, Leiterin der COVID-Intensiv-Station im Kepler Universitätsklinikum Linz, ist bei Birgit Pointner „Im Journal zu Gast“.
https://oe1.orf.at/player/20211113/657137/1636802116000

Sehr eindrücklich! (y)
Vor allem kommt sehr gut rüber, daß es nicht einfach nur "mehr Arbeit als sonst" ist, also schlicht mehr Patienten als sonst, sondern woraus diese besondere Belastung besteht und wie das für die Mitarbeiter dort ganz praktisch ausschaut. Und auch über die Bedeutung der Impfung und den Irrsinn des Impfverzichts wird deutlich gesprochen. Super!


Dort gibts ein paar Auszüge aus dem Interview in schriftlicher Form:
https://www.diepresse.com/6060535/i...impfter-kommt-wir-haben-kein-verstandnis-mehr
 
Werbung:
Corona ist für Kinder bekannterweise so gut wie nie gefährlich.
Wo lebst du denn?

Dann verfolge doch mal, dass immer mehr Kinder schwer erkranken. Kennst du Menschen die an der Basis arbeiten? Wenn ja, dann lass dir mal was aus dem Alltag erzählen.

Ja ja, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
 
Hier im thread tauchen ja immer wieder neue Impfgegner und Verschwörungsdullis aus dem Nichts auf. Manchmal denk ich mir, wieso bleiben die nicht einfach in ihrer eigenen Welt und gehen anderen damit nicht unnötig auf den Sender.

Vielleicht, weil sie geschickt sind? Manchmal denk ich mir - und das ist meine persönliche VT- dass die Internetforen in irgendwelchen geschlossenen Telegram-Gruppen aufgeteilt werden. Bricht ein Aluhut weg, erscheint sofort ein Ersatzmann/eine Ersatzfrau auf der Bildfläche. So dass immer eine Dauerpräsenz von 5-6 Covidioten pro Forum gewährleistet ist.

Wie gesagt, VT. :rolleyes: Aber manchmal denke ich so etwas in dunklen Stunden. :cool:
 
Wir haben eine Sondersituation - das ist nicht das Normale, so wie es sonst immer ist. Mit Corona brauchen wir natürlich deutlich MEHR Betten und Pfleger etc als sonst. Besonders, weil jeder einzelne Covid-Patient sehr viel und für sehr lange Zeit Arbeit macht.

Es sei denn, er stirbt nach wenigen Tagen weg, das gibt es natürlich auch. Üblich ist es aber, daß die Ärzte und Pfleger sich über viele Wochen hinweg sehr intensiv um diese Schwerkranken kümmern. Und wenn TROTZDEM etwa die Hälfte von ihnen stirbt, dann ist das extrem frustrierend für sie, denn normalerweise sterben NICHT so viele der Patienten, die man im Krankenhaus hat. Und wenn sie sich hätten impfen lassen können, es aber aus hirnrissigen Dummquatsch-Gründen nicht wollten, frustet das das Personal verständlicherweise NOCH MEHR. Verstehst du das?

Und "es betrifft nicht nur diese speziellen Covid-Stationen", sondern von Kliniken werden ANDERE Stationen geschlossen oder mit anderen zusammen gelegt, (deren Bettenanzahl wird für diese Zeit also deutlich reduziert) damit räumlicher Platz und auch das nötige Personal frei wird für Covid-Patienten! Weil diese Patienten außerdem ja ANSTECKEND sind, muß auch eine räumliche Absonderung geschaffen werden. Man kann also nicht einfach sagen "heute brauchen wir mal noch fünf Betten mehr, die schieben wir in die Normalstation mit rein, wo noch Platz ist". Verstehst du das?

genau vor einem jahr standen wir vor der selben debatte was den notstand der intensivsationen betrifft.
nur mit dem unterschied, dass es 0% geimpfte gab. dennoch wurde das gesundheitssystem nicht überlastet..
heute dürften in deutschland um oder an die 80% der erwachsenen geimpft sein.
weshalb sollte diesmal das system überlastet werden?
wegen der delta variante?..okey, sie ist zwar ansteckender aber nicht gefährlicher..
https://www.gesundheitsstadt-berlin...-ansteckender-aber-nicht-gefaehrlicher-15322/
also ich verstehe nicht warum es schlimmer kommen wird..kann ja nicht wirklich an den vielen geimpften liegen.
 
genau vor einem jahr standen wir vor der selben debatte was den notstand der intensivsationen betrifft.
nur mit dem unterschied, dass es 0% geimpfte gab. dennoch wurde das gesundheitssystem nicht überlastet..
heute dürften in deutschland um oder an die 80% der erwachsenen geimpft sein.
weshalb sollte diesmal das system überlastet werden?
wegen der delta variante?..okey, sie ist zwar ansteckender aber nicht gefährlicher..
https://www.gesundheitsstadt-berlin...-ansteckender-aber-nicht-gefaehrlicher-15322/
also ich verstehe nicht warum es schlimmer kommen wird..kann ja nicht wirklich an den vielen geimpften liegen.
Es sind 67,4% geimpft.

Warum das mit der Herdenimmunität nix wird hat Drosten schon im Mai erklärt.

Das ist zwei Wochen alt - eine gute Zusammenfassung, warum es schlimmer denn je ist (dass es so schlimm wird wie aktuell, damit hat man vor zwei Wochen allerdings noch nicht gerechnet):
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-warum-steigt-inzidenz-100.html
 
Puh, ich habe nach endlos vielen Telefonaten doch noch für Dienstag einen Termin für die Booster- Impfung bekommen.
Bei mir ist das halbe Jahr vorbei und da ich nicht mehr die Allerjüngste bin, ist davon auszugehen, dass ich momentan so gut wie ohne Impfschutz sein könnte.
Es ist ganz und gar nicht gut, dass gerade jetzt das halbe Jahr für sehr viele medizinische Berufe ausläuft und die Möglichkeiten, zu boostern, eingeschränkt sind.

Sehr gut! (y)
 
Werbung:
Die allabendliche Show die pöhsen Geimpften geht in eine neue Runde.
Jo, gefährden einfach die Ungeimpften und die Ungeimpften sind dann gezwungen sich wegen den bösen Geimpften vorsichtshalber doch impfen zu lassen.

Corona ist ja eher ungefährlich, aber diese bösen Geimpften sind hochgefährlich.
 
Zurück
Oben