Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, die zahlen der geimpften gehen immer hin und her..mal sagt das RKI gut 60%, dann wieder 80%.
zuviel sagt mir dein bericht jetzt nicht..
dass es im november kühler wird findet jedes jahr statt.
dass die inzidenz steigt ist auch nicht verwunderlich weil eben mehr getestet wird als letztes jahr..wobei diese zahl wenig aussagt.
die delta variante ist zwar ansteckender aber nicht gefählicher..treibt halt die inzidenzzahlen hoch was aber nicht bedeutet das man deshalb schwer erkrankt.
dennoch haben wir das selbe debakel wie vor einem jahr aber mit relativ vielen geimpften..
Du hast vermutlich nur die Überschriften über den einzelnen Punkten gelesen.

Ein zentraler Punkt ist, dass es letztes Jahr Einschränkungen gab, die es dieses Jahr nicht gab - Großveranstaltungen waren verboten, Kontaktbeschränkunen, Bars und Clubs waren geschlossen, es gab Maskenpflicht in Schulen und auch sonst fast überall, ab 1. November gabs den "Lockdown light" (der dann auch nicht ausreichte) usw..

Des weiteren weiß man jetzt, dass die Impfung kürzer "hält" als gedacht - nach ca. 3-4 Monaten nimmt der Schutz ab (man ist zwar immer noch weitgehend davor geschützt, selbst krank zu werden, aber man kann das Virus zunehmend weitergeben).
Man hätte deutlich früher boostern müssen und es sind viel zu wenige Geimpfte.

Deshalb plädieren die meisten Virologen wieder für Kontaktbeschränkungen bis hin zum Lockdown.

Werbung:
Was ich gar nicht präsent hatte, wurde im Video (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-warum-steigt-inzidenz-100.html) beschrieben:

der Chefarzt zeigte auf, dass eine Intensivstation, die normalerweise 6 Betten hat, schon mit vier Coronakranken aufgrund der Hygienegebote voll belegt ist.

Sie nehmen also nicht nur ein Bett weg, sondern gleich mehrere und binden zusätzlich wesentlich mehr Pflegepersonal als jeder andere Intesivpatient.

das ist Unsinn, jeder Mensch hat das Recht auf Behandlung und wenn es Triage gibt, dann liegt das am Gesundheitswesen und den damit verbundenen Sparmassnahmen und nicht am einzelnen Bürger und Hetze gegen Ungeimpfte ist nicht fair.

Langsam könntest auch du in dein Repertoire mitaufnehmen, daß die Zahl ZUSÄTZLICH Kranker durch eben diese ansteckende Viruskrankheit in jedem Falle eine zusätzliche Belastung eines JEDEN Landes bedeuten MUSS, denn KEIN Land der Welt hat derart viele überzählige Krankenhäuser und derart viel überzähliges medizinisches Personal, wie man es in normalen Zeiten haben MÜSSTE, um für eine eventuell irgendwann einmal auftretende Pandemie gerüstet zu sein.

Zu lange Sätze? Sorry vielmals.
Bei uns im Ort gibt es EINE freiwillige Feuerwehr.
In normalen Zeiten reicht die vollkommen aus.
Wenn also gelegentlich ein Einsatz ansteht, dann
kann unsere Feuerwehr diesen gut bewältigen.
Wenn nun aber auf einmal 20 Häuser zeitgleich
brennen, dann KÖNNEN sie das nicht schaffen!
Und das ist dann nicht die Schuld der Stadt oder so,
denn normalerweise kommt das SO nicht vor.
Und man stampft nicht von jetzt auf gleich etliche
zusätzliche Feuerwehren aus dem Boden. ISSO.

Die allabendliche Show die pöhsen Geimpften geht in eine neue Runde.

ich kann mir das dumme Geschwätz dieser Leute nicht mehr reinziehn.
wie kann man jetzt IMMER NOCH diesen penetranten Scheiß runterbeten?
ich mag da auch nicht mehr drauf antworten, obwohl die Argumente und die Fakten zum antworten selbstverständlich da wären. aber es ist mir schlicht vergangen. geht eh nix rein in die Betonschädel.

Langsam könntest auch du in dein Repertoire mitaufnehmen, daß die Zahl ZUSÄTZLICH Kranker durch eben diese ansteckende Viruskrankheit in jedem Falle eine zusätzliche Belastung eines JEDEN Landes bedeuten MUSS, denn KEIN Land der Welt hat derart viele überzählige Krankenhäuser und derart viel überzähliges medizinisches Personal, wie man es in normalen Zeiten haben MÜSSTE, um für eine eventuell irgendwann einmal auftretende Pandemie gerüstet zu sein.

Zu lange Sätze? Sorry vielmals.
Bei uns im Ort gibt es EINE freiwillige Feuerwehr.
In normalen Zeiten reicht die vollkommen aus.
Wenn also gelegentlich ein Einsatz ansteht, dann
kann unsere Feuerwehr diesen gut bewältigen.
Wenn nun aber auf einmal 20 Häuser zeitgleich
brennen, dann KÖNNEN sie das nicht schaffen!
Und das ist dann nicht die Schuld der Stadt oder so,
denn normalerweise kommt das SO nicht vor.
Und man stampft nicht von jetzt auf gleich etliche
zusätzliche Feuerwehren aus dem Boden. ISSO.
Ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn Krankenkassenbeiträge so steigen, dass man sich leere Intensivstationen und überschüssiges Pflegepersonal "für alle Fälle" leistet.

Du hast vermutlich nur die Überschriften über den einzelnen Punkten gelesen.

Ein zentraler Punkt ist, dass es letztes Jahr Einschränkungen gab, die es dieses Jahr nicht gab - Großveranstaltungen waren verboten, Kontaktbeschränkunen, Bars und Clubs waren geschlossen, es gab Maskenpflicht in Schulen und auch sonst fast überall, ab 1. November gabs den "Lockdown light" (der dann auch nicht ausreichte) usw..

Des weiteren weiß man jetzt, dass die Impfung kürzer "hält" als gedacht - nach ca. 3-4 Monaten nimmt der Schutz ab (man ist zwar immer noch weitgehend davor geschützt, selbst krank zu werden, aber man kann das Virus zunehmend weitergeben).
Man hätte deutlich früher boostern müssen und es sind viel zu wenige Geimpfte.

Deshalb plädieren die meisten Virologen wieder für Kontaktbeschränkungen bis hin zum Lockdown.

nein, ich habe nicht nur die überschriften gelesen..
für großveranstaltungen gilt zb. die 2g oder zumindest die 3g regel..für bars und clubs die 2g regel..hat also mit eventuell infizierten ungeimpften nichts zu tun..
die impfung, wie man jetzt immer wieder hört, schützt lediglich vor einer schweren erkrankung. jedoch auch nicht immer..immer mehr imfpdurchbrüche werden bekannt und müssen leider auch immer öfter auf intensivstationen behandelt werden..
ebenso kann sich jeder geimpfte infizieren und die infektion weiter verbreiten..er selbst muss ja nicht daran erkranken. viele werden es nicht mal bemerken.
also wenn ich uns ungeimpte so sehe, haben wir kaum mehr freiheiten als letztes jahr..

Ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn Krankenkassenbeiträge so steigen, dass man sich leere Intensivstationen und überschüssiges Pflegepersonal "für alle Fälle" leistet.
Bis jetzt schustert der Bund noch zu. So mit über Drei Milliarden, oder es sind sogar Sieben Milliarden.

nein, ich habe nicht nur die überschriften gelesen..
für großveranstaltungen gilt zb. die 2g oder zumindest die 3g regel..für bars und clubs die 2g regel..hat also mit eventuell infizierten ungeimpften nichts zu tun..
die impfung, wie man jetzt immer wieder hört, schützt lediglich vor einer schweren erkrankung. jedoch auch nicht immer..immer mehr imfpdurchbrüche werden bekannt und müssen leider auch immer öfter auf intensivstationen behandelt werden..
ebenso kann sich jeder geimpfte infizieren und die infektion weiter verbreiten..er selbst muss ja nicht daran erkranken. viele werden es nicht mal bemerken.
also wenn ich uns ungeimpte so sehe, haben wir kaum mehr freiheiten als letztes jahr..
Alles schon mehrmals gehört.
Jetzt stell dir mal vor, keiner wäre geimpft. Was meinst du, was dann passieren würde? Was hättest du denn für Lösungsvorschläge? Wie sähe dein Szenario aus?

Ich sag schon mal gute Nacht.

Werbung:
Zurück
Oben