kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Richtig, geht nur zusammen. Und mit einer höheren Impfquote würde es besser gehen. DAS ist auch mit nachlassender Impfwirkung etc. noch gültig. Da hilft es nichts, die Impfung wirkungslos zu reden. Ich weiß, dass Du das nicht willst und auch nicht glaubst, dass die Impfung sinnlos wäre, aber solche Beiträge wie dieser von Dir lesen sich so.
Bringt aber nichts, wenn man die Menschen weiterhin für alles als allein verantwortliche hinstellt obwohl das in dieser ist Situation nun nicht mehr so ist.
Diese Strategie hat auch bevor das Schiff auf dem wir uns gerade alle befinden... gegen den Eisberg fuhr (weil der Kapitän Warnungen ignoriert hat) und nun voller Wasser läuft nicht funktioniert, bei den ganz sturen, die ja meinten wenn sie wenn sie ins Wasser fallen, ohne Rettungsweste lange nicht unter zu gehen.
Da hieß es aber noch, falls du ins Wasser fällst und nun steht allen das Wasser bis zum Hals... Und nur zusammen können wir es noch abschöpfen, das Leck reparieren.
Jetzt ist es Sinnvoller den je eine Rettungsweste anzuziehen, gerade die, die nicht schwimmen können, für alle haben wir keine.
Und Rettungsboot sind auch rar da sollten wir die reinsetzen. Die am schwächsten ist, jetzt und nicht erst wenn das Schiff auf den Grund liegt...
Versteh mich nicht falsch aber es ist jetzt nicht hilfreich sich wie ein Kind zu verhalten und zu sagen... Er hat aber angefangen Mami... deshalb hab ich mit gemacht... Er hat aber.
Es ist auch nicht hilfreich zu sagen solange die ohne Schutzweste, keine anziehen, schöpf ich kein Wasser ab,während es immer weiter und schneller steigt.
Hilfreich wäre, wenn alle zusammen anpacken und wenn wir wieder an Land sind dann kann man mit Fehleranalyse beginnen.
Zumal ist ja auch so das sich nun viele Impfen gehen, logistische Gründe sind gerade, das Menschen warten müssen...
Was auch am Kapitän liegt, der die Schutzwesten die noch da sind wrgpackte und nun dauert es mit der Organisation.
Wenn der Kapitän gerufen hätte, Eisberg voraus, denn wir vielleicht nicht umfahren können, wenn er nicht behauptet hätte, die mit Schutzwesten fallen nur selten ins Wasser und das Schiff ist unsinkbar..
dann hätten sich gewiss längst mehr Impfen lassen, nicht alle sind Impfgegner... Ein Teil wartete, ein anderer hat wohl sowieso sich auf das Märchen mit dem Herdenschutz verlassen, wenn sich nur einige Impfen und hat es wohl deshalb nicht gemacht... Denn keiner sagte laut das, das Schiff sinken könnte..
Wenn es nun Heißt das 2 von 3 ungeimpften die afd wählten, dann stellt man doch fest, wie wenige es sind, die wirklich stur bleiben...
Wenn nur ungeimpfte sture Afd wählten... Sind es bei ca 60 Mio Wahlberechtigten und ca 76 Pro Wahlbeteiligung, Ergebnis von Afd und Basis.
5 Millionen... Nur 5 von 17 Millionen ungeimpften und da ist die Chance hoch das die jetzt umdenken, so das Schiff sinkt.
Nur es ist hilfreich wenn diese 5 Millionen zumindest, das Wasser mitabschöpfen würden... Also sich vernünftig verhalten, testen, Maske, Kontakt einschränkung... Ist bei jedem ein Anfang

