Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Falsch am Anfang, gerade wo man noch gar nichts merkt stoßen geimpfte und Ungeimpfte gleich viel ab, bei Geimpften geht es nur ein bisschen schneller das es sich abbau sie sind einbisschen kürzer infektiös... Aber Am Anfang genau so... Und das sollte mal begriffen werden.
Keine Sorge, ist schon längst begriffen. Ändert nichts daran, dass Ungeimpfte letztlich mehr Viren ausstoßen.

Vielleicht, vielleicht vielleicht....

bisher war die Aussage, dass die Delta Variante infektiöser ist aber NICHT tödlicher ist.

Man kann mit Vermutungen auch unnötig Angst schüren.
Man kann auch alle Informationen verschweigen und ein Land mit 83 Mio. Einwohnern einfach gesundheitlich, gesellschaftlich und wirtschaftlich an die Wand fahren.
Würde Dir wahrscheinlich besser gefallen.
Und Delta ist aufgrund seiner Vermehrungsrate letztlich auch tödlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal lohnt es sich, die Ereigniskette zurück zu spulen.

Wir haben 4 sichere und wirksame Vakzine.
Astra wurde wegen Nebenwirkungen eingestellt.
Janssen wurde wegen Schlechtwirkung nahezu eingestellt.
Moderna wird wegen Nebenwirkungen nicht mehr empfohlen.
BionTech wurde gestern in Taiwan für die 12-17er ausgesetzt, so fing es bei Moderna auch an.

Nachdem in der noch anhaltenden epidemiologischen Notlage nationaler Tragweite Bratwürstchen, Gutscheine, permanente bewegte Bilder und Werbeplakate zu einer Quote von 67% führten, zwingt man mit längst vergangen geglaubten Mitteln die, die das aufmerksam beobachten, sich mit diesen sicheren und wirksamen Stoffen impfen zu lassen. Gleichzeitig steigen mit wachsender Impfquote die Inzidenzien über die Vorjahresrekorde der Nichtimpfzeit.

Die Stoffe wirken im Sommer ganz gut, im Winter nicht, gleichzeitig erhofft man sich die Lösung in einer erneuten Gabe des gleichen. Lacht da etwa jemand! Nein, wir ertragen es und versuchen nicht anzuecken und rechtertigen Nichtwirkendes mit der salomonischen Formel: "Ohne hätte es noch schlimmer kommen können".

Zuletzt bearbeitet:
... Du erwähnst Italien es schön das es dort so läuft, die haben bloß ihre Durchseuchung hinter sich dann klappt mit Soner Impfqoute und nicht überlastet Intensivstationen oder sehr vielen Toten.
Italien ist mit Sicherheit noch nicht durchseucht, einzelne Provinzen wie Bergamo schon. Das Land steht schlichtweg noch unter Schock und da sind die Leute dann doch vernünftiger.

Falsch am Anfang, gerade wo man noch gar nichts merkt stoßen geimpfte und Ungeimpfte gleich viel ab, bei Geimpften geht es nur ein bisschen schneller das es sich abbau sie sind einbisschen kürzer infektiös... Aber Am Anfang genau so... Und das sollte mal begriffen werden.
...

Und genauso deshalb...haben sich bei den Erwachsen in den Vergangenen 4
Wochen.
100.000 Ungeimpfte symptomatisch infiziert und 88.000 Geimpfte.

Bei Geimpften, kommt es trotz nachlassende Schutzes, der so ja noch nicht alle betrifft weniger häufig vor das sie Symtome entwickeln...
Und somit hast du sehr viele infizierte, Virus Träger die genau wie bei Ungeimpften das Zeug weiter verbreiten und andere geimpfte anstecken, so wie auch ungeimpfte... Andersrum. Das selbe Spiel...

Es ist eine Pandemie... Und keine, die nur irgendeine Gruppe in der Bevölkerung betrifft
.
... Du erwähnst Italien es schön das es dort so läuft, die haben bloß ihre Durchseuchung hinter sich dann klappt mit Soner Impfqoute und nicht überlastet Intensivstationen oder sehr vielen Toten.

Wir sind auf den besten Weg es ihnen gleich zu tun, aber erst kommt die durchseuchung... Die gerade wunderbar funktioniert... Wir können es laufen lassen... Aber sollten in Dem Fall auch aufhören auf einander mit dem Finger zu Zeigen.

Tragen alle zu bei..

Geht nur zusammen, zusammen dadurch oder zusammen da raus...

Anders wird's nichts

Richtig, geht nur zusammen. Und mit einer höheren Impfquote würde es besser gehen. DAS ist auch mit nachlassender Impfwirkung etc. noch gültig. Da hilft es nichts, die Impfung wirkungslos zu reden. Ich weiß, dass Du das nicht willst und auch nicht glaubst, dass die Impfung sinnlos wäre, aber solche Beiträge wie dieser von Dir lesen sich so.

Nochmal zu Italien.

Bevor die ital. Regierung die Zügel bezüglich Impfung anzog, waren in Italien bereits 75% der ital. Bev. einfach geimpft.
Da dümpelte Deutschland noch bei ca. 63% zweifach Geimpften herum:
https://www.manager-magazin.de/poli...it-vor-a-6c72ca58-cb0f-47a1-8631-a3a360e6e180

Natürlich kann man bei einer höheren Impfquote die Maßnahmen etwas lockerer lassen.
Und da Italien bereits im Sommer über 70% geimpft hatte und die Pandemie nach wie vor ernst nahm, galoppiert das Land jetzt auch nicht in die nächste katastrophale Welle rein.

Im Vergleich dazu war absehbar, dass in Ländern, in denen es recht gut läuft (wie in D.), sowohl Politiker als auch Bürger den Sinn von Impfungen und Maßnahmen nicht mehr wirklich erkennen, weil sie die Gefahr ihrer nachlassenden Vorsicht nicht erkennen. So, und da stehen wir nun.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...tfernt-a-598ea5b5-d385-46bb-a1fd-af767db33655

Darin heißt es:

Wegen der vielen Ungeimpften und der schleppenden Booster-Kampagne ist Deutschland derzeit nach Meinung des Direktors des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten, »noch meilenweit« vom Ende der Pandemie entfernt. »Sobald Delta hier voll zuschlägt, sind die Krankenhäuser schnell überlastet«, sagte Drosten dem SPIEGEL. In Ländern mit hoher Impfquote wie Spanien oder Portugal hingegen, »dürfte man die Pandemie im Frühjahr wohl endgültig hinter sich lassen«.

Auf die Impfquote kommt es nach wie vor an.

Weiter steht im Artikel:

Drosten empfahl drei Maßnahmen, um die Infektionswelle einzudämmen:

• Shutdowns
  • Boostern
  • Impflücken schließen
»Um die wirklich erschreckend hohe Inzidenz zu drücken, sind aus wissenschaftlicher Sicht Kontaktbeschränkungen dringend erforderlich«, sagte der Virologe dem SPIEGEL.

Die Impfung ist und bleibt ein wichtiger und integraler Bestandteil die Pandemie einzudämmen und mit möglichst wenig Opfern in eine Endemie zu überführen (wird auch im artikel erwähnt). Daran ändert auch nachlassender Impfschutz o.ä. gar nichts.

na das gefällt mir, das werd ich ma probieren

ich eben nicht und das ist ein kleines Problem, wenn ich bei einem Impfzentrum aufschlage und testen kann man mich eigentlich nicht wirklich - traut sich zumindest keiner und deswegen hab ich heute ne Adresse in Wiesbaden bekommen und das ist mir ehrlich gesagt (vorläufig) zu umständlich...
Aber diese Allergie kann getestet, werden, da meine Ma durch eine Spritze eines Arztes einen Anaphylaktischen Schock erlitt und mit Blaulicht ins KH kam. Nachdem sie sich erholt hatte so ca. 6 Wochen danach, wurde sie im KH ambulant getestet.

Sie bekam das Mittel durch einen Haut ritz nochmals da kam dann dabei raus, dass sie gegen Polyethylenglykol und noch 10 andere Stoffe allergisch reagiert. Jeder Dermatologe wird dich ins KH dafür schicken, da diese gut ausgerüstet sind, Auch mit Defibrillator. Einfach an deinen Hausarzt wenden.

Aufklären sollte dein Hausarzt dieses nicht wissen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Für alle Allergiker hier, das Impfpräparat kann jederzeit getestet werden, sollte jemand Zweifel an der Verträglichkeit haben.

Schon bei einem Haut ritz kommt es zum Vorschein.

Werbung:
Aber diese Allergie kann getestet, werden, da meine Ma durch eine Spritze eines Arztes einen Anaphylaktischen Schock erlitt und mit Blaulicht ins KH kam. Nachdem sie sich erholt hatte so ca. 6 Wochen danach, wurde sie im KH ambulant getestet.

Sie bekam das Mittel durch einen Haut ritz nochmals da kam dann dabei raus, dass sie gegen Polyethylenglykol und noch 10 andere Stoffe allergisch reagiert. Jeder Dermatologe wird dich ins KH dafür schicken, da diese gut ausgerüstet sind, Auch mit Defibrillator. Einfach an deinen Hausarzt wenden.

Aufklären sollte dein Hausarzt dieses nicht wissen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Für alle Allergiker hier, die Impfung kann jederzeit getestet werden, sollte jemand Zweifel an der Verträglichkeit haben.
schon bei einem Haut ritz kommt es zum Vorschein.

ich war erst vor 3 Wochen oder so zum Allergietest - das hat mir gereicht - trotzdem ich unter Medis bin, war es wiedermal ungewöhnlich stark meine Reaktion..... ich habe auf sowas keine Lust mehr und der Test wird auch nicht dazu führen, daß sie aufeinmal doch Astra haben - am Montag hab ich ein Gespräch mit meiner Ärztin, heute habe ich den ganzen vormittag rumtelefoniert - erfolglos - es läuft darauf hinaus, daß sie mir wohl Biontech geben, allerdings überwacht.....

Zurück
Oben