Joey
Sehr aktives Mitglied
weil die wissenschaft durch verschiedenen meinungen eventuell erst wirklich lebt?
Und meistens bildet sich daraus dann ein Konsenz für die Meinung heraus mit der stärkeren belastbaren Evidenz.
--------------------------
Ich verstehe Deine Sichtweise...
Ziemlich offensichtlich nicht.
Ich
dennoch hinterfrage ich:
Das ist Dein Recht. Ob Du damit der Wahrheit näher kommst, steht auf einem anderen Blatt.
Weil die Mehrheit der Wissenschaftler mittlerweile... so meine Beobachtung... einem Dogma dienen und somit alle anderen Möglichkeiten einer anderen Betrachtungweise oder auch Erkenntnis von anderen Wissenschaftlern von vorn herein ablehnen, schlechtreden, abwerten. (...)
Nein, das ist keine Beobachtung, es ist nur eine Behauptung, die Deinem Dogma dient. Es gibt zu Hauf sachlichen und fachlichen Widerspruch.
(...) Die wahren Genies der Wissenschaft und Geschichte sind auch keine Massenerscheinung und wurden von Politik und Konzernen gepudert... es sind Einzelexemplare, die nicht solche Finanzspritzen hinter sich stehen hatten.
Die wahren Genies der Wissenschaft haben es geschafft, ihre Aussagen nach den Regularien der Wissenschaft an den Mann zu bringen. Einstein hat seine Theorien in etablierten Fachmagazinen veröffentlicht und hat nicht auf YouTube oder einem damaligen Äquivalent dazu rumgejammert, dass kaum jemand seine Aussagen ernst nähme.
Demgegenüber: wo und wie haben Wodarg, Bhakdi und co ihre Behauptungen bzgl. Sars-Cov-2 veröffentlicht? Und trotzdem gibt es von Seiten der anderen Wissenschaftler haufenweise sachlichen und fachlichen Widerspruch, der hier auch viel verlinkt wurde.
Die altbewährten Methoden werden sich nicht bewähren können, nicht mehr.
Sie bewähren sich bereits. Der Unterschied zwischen mit und ohne Impfung ist deutlich z.B. zwischen der zweiten und dritten Welle sichtbar, und schlägt sich auch jetzt in der vierten Welle nieder. Die Impfquote ist nur leider nicht groß genug, um diese vierte Welle ausreichend flach zu halten. Darüber hinaus nimmt der Immunschutz durch die zweifache Impfung leider relativ schnell ab - insbesondere bei den vulnerablen Gruppen. Es besteht aber immerhin Hoffnung, dass der Immunschutz mit der dritten Impfung länger anhalten wird. Dann würde das Impfschema auch anderen Impfstoffen entsprechen, deren Grundstock auch mit drei Impfungen innerhalb kurzer Zeit gelegt wird, um danach in längeren Abständen aufzufrischen.
