Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es sind keine Impftermine für Boosterimpfungen verfügbar (ich habs schon mindestens drei mal geschrieben und dazu auch verlinkt).
Hier ist nicht mal ein Booster für medizinsches Personal und auch nicht für kranke Hochbetagte zu bekommen, in anderen Bundesländern mag es noch anders aussehen, aber seit die Impfzentren geschlossen haben, sieht es schlimm aus, die niedergelassenen Ärzte kommen nicht mehr nach.

Da kann ich froh sein, dass meine Mutter - Bundesland Schleswig-Holstein - den Booster problemlos bekommen hat. Wenn ich bedenke, wie schwierig es für sie damals war, überhaupt die erste Impfung zu bekommen...
 
Werbung:
Da kann ich froh sein, dass meine Mutter - Bundesland Schleswig-Holstein - den Booster problemlos bekommen hat. Wenn ich bedenke, wie schwierig es für sie damals war, überhaupt die erste Impfung zu bekommen...

Ja, es war anfangs extrem schwierig, an Impftermine zu kommen, dann gab es mal eine Zeit, in der mehr Impfstoff vorhanden war, kurz darauf war wieder endloses Warten angesagt ... .
Meine Mutter muß zu Hause geimpft werden, was das Ganze noch mal schwieriger macht.

Lt. Arzthelferin sind sie schon bei medizinischen Berufen und Älteren Wochen im Verzug mit der Boosterimpfung, bei den anderen wirds Monate dauern, wenn nicht schnellstens wieder Impfstellen aufmachen (ist "in Planung", seufz).
 
Ich, und auch einige die ich kenne möchten sich aus dem Grund nicht impfen lassen weil es eine neue Impfung ohne Langzeiterfahrungen ist.,.

eine ganz kurze Frage mit der Bitte um eine kurze Antwort:

Nach wievielen Monaten oder Jahren wäre das Problem "es gibt keine Langzeiterfahrung mit den Impfstoffen" für dich nicht mehr gegeben?
.
 
und da isses wieder. Covid-Leugnung die x-te:



(es geht um Klinikkapazitäten)

was hat das denn mit covid-leugnung zu tun?
wenn du nicht weißt wie voll die krankenhäuser vor corona um diese zeit immer waren ist es deine sache.
und da ging es den ärzten und dem pflegepersonal auch um klinikkapazität..nur wie schon geschrieben, es interessierte kaum jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß Moderna knapp wird? Hab im Standardforum gelesen, daß Leute, die sich die dritte Impfung holen wollten, keine mit Moderna bekommen haben. Das wäre blöd, weil ich mit Moderna geimpft bin und Kreuzimpfungen nicht empfohlen werden. :unsure:

https://www.derstandard.at/story/2000130945802/soll-man-zwischen-pfizer-und-moderna-wechseln
Wahrscheinlich gibts von Moderna nicht so viel Impfstoff.
Kann mich erinnern, dass von Moderna deutlich weniger eingekauft wurde als von Pfizer.
 
Werbung:
Zurück
Oben