Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Find ich eh gut.
Wenn dann alle Ungeimpften weg gesperrt sind, dann sieht man, dass es auch mit 100% Geimpften nicht vorbei ist. :)

Vielleicht wird dann das Bild etwas realistischer?
Nein, es ist auch dann nicht vorbei, aber es wird eben händelbar. Schwere Verläufe sind seltener oder gibt es kaum mehr und die Folge sind freie Betten für andere Kranke. Es geht doch darum, dass das Gesundheitssystem weniger mit Covid Kranken beschäftigt ist, weil es eben auch andere Kranke gibt.

Werbung:
Find ich eh gut.
Wenn dann alle Ungeimpften weg gesperrt sind, dann sieht man, dass es auch mit 100% Geimpften nicht vorbei ist. :)

Aber wahrscheinlich nicht.
Die Regierung scheint ziemlich lern resistent zu sein ... :ROFLMAO:

Oh, dass das Problem auch mit 100% Durchimpfung nicht vorbei wäre, ist sowieso klar. Aber mit hoher Durchimpfungsquote wäre das Problem spürbar kleiner.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass eine dritte Impfdosis, die Delta-Variante auch noch mal deutlich eindämmt.
Und eigentlich sollten die Impfzentren demnächst wieder öffnen und eine neue Impfstoff-Bestellungswelle anlaufen, damit die Leute, die es wollen, sich auf unproblematischem Weg ihre 3. Impfdosis abholen können.

Ich bin nach wie vor dafür, das was letzt rumgeht an allen Fronten einzudämmen.
Ist in dieser Situation, das aller wichtiste abwarten ob sich viele die 3 Impfung holen, es weiter laufen lassen
Wird jetzt nicht die Lösung sein, in dieser Situation die wir haben.

Und ansonsten bin ich dafür das wir sofort Israelische Regeln einführen.

Impfschutz bis 60, 6 Monate gültig danach 3 Impfung nötig.
Ab 60, 5 Monate gültig.

Und wer sich eher 3fach Imofen lassen möchte, der sollte es selbstverständlich auch dürfen.

Wir haben aktuell keinen Impfstoff Mangel, es wird viel weggeworfen.

Bestellungen gibt's auch weiterhin.

Also sogesehen kein Problem, ja Impf sowie Testzentren sollte man dringend öffnen.

Es müsste auch dringend auch eine Lösung her, für die ab 50 Jährigen ungeimpften.

An allen Fronten sollte was passieren.

Gestern Indizent 201, heute 213.
Und 169 Neutote... Von denen leider auch viele geimpft sind, deshalb ist eine Lösung jetzt an allen Fronten wichtig.

Um so mehr sich, infizieren um so mehr Opfer gibt's... Man kann in dieser Situation nicht länger sagen das Geimpfte sich seltener infizieren ja tun wir, aber im Moment grassiert es auch ordentlich unter uns,selbst wenn wir weniger anstecken, stecken wir doch andere an.

Ständig darauf hinweisen das es unter ungeimpften schlimmer ist, was es ist

Macht die ganze Sache jetzt aber nicht besser, wenn nichts passiert.

Find ich eh gut.

Aber wahrscheinlich nicht.
Die Regierung scheint ziemlich lern resistent zu sein ... :ROFLMAO:
Kommt drauf an, was Du unter „vorbei“ verstehst. Das Virus wird bleiben, nur ist das für dreimal Geimpfte bei weitem nicht mehr so wichtig, außer wegen den Ungeimpften. Das ist schon ein wenig kurios, wobei mein Mitleid sich bei den Selbstverschuldeten in Grenzen hält.

Oh, dass das Problem auch mit 100% Durchimpfung nicht vorbei wäre, ist sowieso klar.

Nicht klar ist das unseren Regierungs Kasperlen.

Denn sonst würden sie nicht sagen:
  • Geimpfte können weiterhin tun und lassen was sie wollen
  • die bösen Ungeimpften sind schuld, die werden jetzt traktiert, denunziert und weg gesperrt bis sie klein beigeben

2G drückt nämlich genau das aus.

Nein, es ist auch dann nicht vorbei, aber es wird eben händelbar. Schwere Verläufe sind seltener oder gibt es kaum mehr und die Folge sind freie Betten für andere Kranke. Es geht doch darum, dass das Gesundheitssystem weniger mit Covid Kranken beschäftigt ist, weil es eben auch andere Kranke gibt.
Ganz recht @Mipa.. , dass merken die Egoisten jedoch nicht, sie behalten ihren Tunnelblick weiter bei.

Nicht klar ist das unseren Regierungs Kasperlen.

Denn sonst würden sie nicht sagen:
  • Geimpfte können weiterhin tun und lassen was sie wollen
  • die bösen Ungeimpften sind schuld, die werden jetzt traktiert, denunziert und weg gesperrt bis sie klein beigeben

Die leider recht hohe Quote an Ungeimpften macht das Problem größer, als es sein könnte. DARAN sind die freiwillig ungeimpften durchaus Schuld, ja.

Warum ist eigentlich zb. in Afrika, wo nur sehr wenige geimpft sind, alles grün - also quasi null??

Weil in Afrika an nur sehr wenigen Orten etwas kontrolliert wird.

Aus dem selben Grund, aus dem in Afrika auch vor Corona Zeiten in wenigen Reichen Gegenden die Kh nie überfüllt sind aber unzählige Menschen tagtäglich sterben... Die keiner registriert, das gibt's in Afrika nicht.

Und so kann niemand wirklich sagen was da los ist.

Werbung:
Warum ist eigentlich zb. in Afrika, wo nur sehr wenige geimpft sind, alles grün - also quasi null??

Aus vielen Gründen. @kleinelady86 hat schon einen genannt.

Ein weiterer Grund ist, dass in vielen Ländern Afrikas die Altersverteilung eine ganz andere ist als in Ländern Europas. Wenn das Durchschnittsalter z.B. in den 20ern liegt und nur sehr wenige Prozent der Bevölkerung älter als 60, haut die Pandemie da auch nicht so stark rein.

Zurück
Oben