Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nichts desto trotz:
Steigende Corona-Fallzahlen: RKI nennt Lage "sehr besorgniserregend"

Auszug:
Die Zahl der Neuinfektionen erreicht einen Negativrekord, das Fallaufkommen in allen Altersgruppen steigt: Das Robert-Koch-Institut betrachtet die aktuelle Corona-Lage mit größer werdender Sorge. Der aktuelle Wochenbericht der Behörde deutet auf einen negativen Trend bei einigen Pandemie-Indikatoren hin.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) stuft das Risiko für die Gesundheit von unvollständig oder nicht geimpften Menschen in der Corona-Pandemie als "sehr hoch" ein. Die Bewertung wurde verschärft, wie aus dem aktuellen Wochenbericht des Instituts hervorgeht. "Für vollständig Geimpfte wird die Gefährdung als moderat, aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen ansteigend eingeschätzt", heißt es weiter. Noch vor einer Woche war das Risiko im Bericht für Ungeimpfte als "hoch" und das Risiko für Geimpfte als "moderat" beschrieben worden.

Rekordwert bei Neuinfektionen
Eine solche Reduktion der Ansteckungen ist im Moment nicht zu beobachten - im Gegenteil: Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg in der 43. Kalenderwoche (KW) - 25. bis 31. Oktober - im Vergleich zur Vorwoche erneut deutlich in allen Altersgruppen. Laut RKI gab es in der KW 43 einen sprunghaften Anstieg vor allem in der Altersgruppe zwischen 10 und 14 Jahren. Dort kletterte die Fall-Inzidenz von 240 auf über 350 pro 100.000 Einwohner.

Die interaktive Inzidenz-Grafik von n-tv nach Altersgruppen aufgeschlüsselt ist sehr gut!
Sie zeigt die Inzidenzen nach Kalenderwochen und nach Altersgruppen an.
Die letzte Spalte (ganz rechts) zeigt die letzte Oktoberwoche (KW43).
Da merkt man, dass aktuell die Ältesten (vermutlich all jene in Pflegeheimen) und alle Schulpflichtigen und in Ausbildung (5-24 J.) am stärksten vom Pandemiegeschehen betroffen sind.

Hier ein Screenshot der Grafik:

Fälle nach Altersgruppen.webp

Werbung:
Nichts desto trotz:
Steigende Corona-Fallzahlen: RKI nennt Lage "sehr besorgniserregend"

Auszug:

Die interaktive Inzidenz-Grafik von n-tv nach Altersgruppen aufgeschlüsselt ist sehr gut!
Sie zeigt die Inzidenzen nach Kalenderwochen und nach Altersgruppen an.
Die letzte Spalte zeigt die letzte Oktoberwoche (KW43).
Da merkt man, dass aktuell die Ältesten (vermutlich all jene in Pflegeheimen) und alle Schulpflichtigen am stärksten vom Pandemiegeschehen betroffen sind.

Hier ein Screenshot der Grafik:

Anhang anzeigen 90887
Es sind auch noch sehr viele Menschen über 60 Jahre ungeimpft

Ja, was ich als schlimm empfinde, um lesen zu könne musst du was anklicken. Nämlich ob du schon gespendet hast.:cry:

Ist zwar jetzt OT zur Zeit lese ich ein Buch: Vatikan: Geheimnisse hinter den Heiligen Mauern.:blue2:

Kirchenmoral:

Nehmen ist seliger als geben.

Boxermoral:

Geben ist seliger als nehmen.

:blume::blume::blume:

Es geht mir kurz um Bakterien, Viren und damit auch um die Coronaviren. Ich habe ein beeindruckendes Buch, indem u.a. jede Menge ätherische Öle mit ihren Heilwirkungen aufgeführt werden. Dabei habe ich festgestellt, dass einige unter ihnen als antiviral und antibakteriell gelten.

Darunter ist eines, das in unseren Drogerien - in Deutschland wenigstens - überall zu kaufen gibt. Es ist das "Japanische Heilpflanzenöl".

Man inhaliert es täglich, am besten mehrfach und zwischendurch, Fläschchen an die Nase halten, geht auch in der U-Bahn usw. Das Öl hat seine minzende Schärfe, die Nase muss sich daran gewöhnen. Schon allein an der Schärfe kann man den Eindruck gewinnen, dass Viren und Bakterien keine Chance haben - und Corona sowieso nicht! ;)

Bei homöopathischer Behandlung sollte das Öl nicht eingenommen werden.

Gruß von Variabell
Ich hab gehört, Bill Gates hat das Heilpflanzenöl von Außerirdischen entwickeln lassen, nennt es nur zur Tarnung „japanisch“ und versucht nun mit dem Verkauf noch reicher zu werden:mad: Außerdem gibts dazu noch keine Forschungsergebnisse :o

Du schiebst hier ganz schön Panik. Ist Dir das klar?

Vor 3,5 Monaten hast Du noch ins selbe Horn geblasen wie der Spahn, der sich und anderen Horrorszenarien ausmalte und von einer Inzidenz von 800 oder mehr im Oktober gefaselt hat.
Siehe:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5590#post-7047905

Ist's eingetroffen? Nein.
Ende Oktober lag die Inzidenz bei 140 (Quelle).

Also, mach mal langsam und übertreib nicht so maßlos.

Ich würde es toll finden, wenn ich mich täusche...denn ich finds schrecklich wenn viele leiden müssen.

Die Panikverbreitung, die du mir unterstellst, wurde mir im hier in diesem Forum im Januar/Februar 2020 unterstellt, im Spätsommer/Herbst 2020 auch...

und jedes Mal hab ich gehofft das alles anders wird, als so wie es zu werden scheint, was den Oktober betraf lag ich vielleicht falsch

(die einfache Fallindizent, aber wer weiß schon, sie es da wirklich aussieht, wir testen den größten Teil der Bevölkerung kaum noch, da gehen dann auch sehr viele Fälle unter, allein hierauf kann man mit der Teststragie nicht bauen, wenn wir jetzt es bei Ungeimpften so machen wie bei Geimpften nur Symtomatischen Fälle zählen, dann hätten wir auf den Papier eine viel niedrigere Indizent als jetzt, aber immer noch die selbe Anzahl von Intensivpatienten,daher auch der Blick auf Intensivbelegung besonders wichtig in diesen Tagen)

Ich habe kein Problem damit dann zu sagen ich lag falsch, in diesem Fall würde ich gerne falsch liegen.

Aber schaue hier.
Abb1.
Indizent bei vielen Testen und basis Maßnahmen könnte dennoch auf
400 Steigen.

Ohne Maßnahmen gibt's da keine Berechnung.

Aber dafür was die Intensiv Belegung betrifft.

Abb3. Besonders wichtig.

Da man hier auch sieht was es ohne Maßnahmen bedeutet und wo wir jetzt stehen, wie es aussehen könnte..
Und auch wie anders es bei Alpa wäre.

Damit man versteht was Delta alles anders macht.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

Deshalb wir werden sehen...

Werbung:
Zurück
Oben