Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier noch mal die Pandemie-Wellen in Deutschland im Vergleich:

Zuerst die Wellen der Infektionen:

Anhang anzeigen 90881
(Quelle)

Dann die Wellen der Intensivstationen:

Anhang anzeigen 90883
(Quelle)

Und die Wellen der täglichen Sterbefälle:

Anhang anzeigen 90882
(Quelle)

Fazit:
Die Sterberate liegt seit der 3. Welle im Frühjahr mit Beginn der konsequenten Impfungen deutlich niedriger.
Anfang Dezember wird das auch noch deutlicher sichtbar sein.

ANFANG Dezember ja da sehen wir mal so richtig was sie Strategie gegen die Welle jetzt so bringt.

Aktuell stehen wir am selben Punkt wie vor einem Jahr als die 2 Welle began, wo siehst du das es weniger Tote gibt als zu dem Zeitpunkt?

Es sind mehr.
Deswegen haben wir auch eine übersterblichkeit im Vergleich zu einem Jahr... Oder den anderen Jahren davor.

Und es werden täglich mehr, wer Fälle, mehr schwerkranken, mehr Tote...

Die infizierten von heute haben schon andere infiziert und diese wenn sie erkannt werden infizieren wieder andere... Die infizierten von Heute sind Intensiv Fälle in ein paar Wochen und zukünftige Tote.

Was man jetzt nur sagen kann ist das im Vergleich zu einem Jahr wo es rund 20.000 Tägliche gab... Die Situation mit vielen Geimpften nicht besser ausschaut... Der einzige Unterschied ist das wir um es auf diesen Zustand zu bringen rund 27.000 infizierte Täglich brauchen.

Ja es können sich mehr infizieren.

Aber vor einem Jahr haben wir alles getan um die Welle zu brechen, um die Fallzahlen zu senken.

Wenn wir es jetzt nicht tun, dann wird es schlimmer, sollte jeden Klar sein.

Man kann nicht weiterhin das Virus grassieren lassen.

Das es besser wird, also dafür spricht gar nichts.

Wenn wir jetzt handeln würden, würden die Fallzahlen erst mal trotzdem steigen, das sie Fallen kommt erst Wochen nach der Durchbrechung der Infektionswelle.

Siehst ja deutlich die meisten Fälle letztes Jahr Dezember 2020,die meisten Intensiv Fälle Januar 2021...da gingen die Fallzahlen längst runter.

Die Frage jetzt ist wie hoch lässt man sie steigen... Ehe man handelt und wohin dann die Endreise geht.

Den Ausläufer der 2 Welle auch 3 Welle genannt, kann man nicht mit einbeziehen um zu sagen seht ihr es wird besser... Denn es war nur ein Ausläufer, Ende der 2 Welle gab es nicht, es waren nur wenige geimpft,
Und die mussten eh testen, waren trotz Impfung unter Hochsicherheitsmaßnahmen, daher kam auch zu kaum Impfdurchbrüchen prozentual wars unterirdisch unter ein Prozent der Fallzahlen.

Vergleichen geht nur mit jetzt Situation und genau der vor einem Jahr

Und es war auch alles Alpa im Frühjahr

Delta kam mit dem Sommer.
Alpa wäre nie so stark geworden, wie Delta jetzt ist... Da würden wir jetzt bei dieser Impfqoute und den Fallzahlen noch gar nichts von merken auf den Intensivstationen..
Die Zunahme käme später... Aber auch nicht so extrem das es besondere Maßnahmem erfordern würde,gerade weil ja viele ältere geimpft wären...

Bei Delta jetzt machen geimpfte bei den Toten leider Gottes 40 Prozent aus...das würde bei Alpa nie so sein.

Sage es jetzt nur, weil es schon seltsam finde wenn man bei den Kurven sagt, daß es so toll läuft und alles besser wird, garantiert.

Man kann sagen, wenn jetzt nicht geimpft worden wäre, dann wäre alles jetzt viel schlimmer als vor einem Jahr.

Gewiss wäre es das gerade bei Delta

Aber wir wollten mit der Impfung verhindern, daß es überhaupt wieder zu so vielen Intensiv Fällen und Toten kommt erreichen und gewiss nicht das trotzdem viele Sterben nur damit sich mehr Menschen infizieren können.

Oder habe ich das nun die Ganze Zeit falsch verstanden?

Geht es jetzt wirklich nur darum das die Infektionsrate egal wie hoch sein darf, es also scheiß egal ist, ob es dann auch viele vermeidbare Opfer gibt.

Werbung:
Aktuell stehen wir am selben Punkt wie vor einem Jahr als die 2 Welle began, wo siehst du das es weniger Tote gibt als zu dem Zeitpunkt?
Sieht man doch bereits an der 3. Welle, die ab Anfang März 2021 begann und Ende Mai 2021 endete, dass die Impfquote die Todesfälle deutlich reduziert hat.

Hatte ich bereits vor drei Wochen geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6539#post-7102312

Hatte dafür die beiden Kurven von ITS und den tägl. Sterbefällen übereinander gelegt:

its-faelle_bis-18okt2021_u_todesfaelle-jpg.90239

Ich bin sicher, dass die Todesfälle im kommenden Dezember lange nicht so hoch schnellen werden wie im letzten Dezember.
In einem Zeitraum von ca. 3-4 Wochen zwischen Ende Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 starben täglich weit über 1000 Menschen, an manchen Tagen sogar über 1200 Menschen!
Ich glaube nicht, dass das in diesem Dezember und Janaur nochmals passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Geimpften in kürze wieder getestet werden (Gesetzentwurf der Ampelkoalition D.), stellt für die Corona-Schutzimpfung ein Unwirksamkeitseingeständnis dar. Die hohen Infektionszahlen lassen sich nicht durch Impfung verhindern. Zur Beendigung der Pandemie ist die Impfung mithin nicht geeignet. Die gesamte "Ungeimpfte sind Schuld"-Kampagne, die zuletzt auch hier zu verbalen Ausbrüchen führte und Projektionen privater Machtansprüche (ich zwinge dich) zu Tage förderte, bricht gerade zusammen.

Auch die Schutzwirkung der Impfung im Hinblick auf einen persönlichen milden Verlauf schrumpft mit jedem RKI-Bericht und jedem unerwarteten Einzelfalltodesereignis in sich zusammen und nach 6 Monaten ist davon lt. aktuell Kekule offenbar kaum noch etwas übrig. Dies war in israelischen Studien im Juli schon sichtbar. Das einzige, was uns noch Hoffnung gibt, ist der Booster, der wie der Verzehr von gentechnikfreiem Biogemüse zur privaten Gesundheitsvorsorge gehört, dessen Wirksamkeit für einen milden Verlauf wir jedoch erst in weiteren 6 Monaten vorgelegt bekommen.

Bis dahin werden sich die echten Ängstlichen boostern lassen, die die ihre persönlichen Rechte zurück haben wolten, überreden lassen und die, die geimpft und nun verärgert sind, werden verzichten.

Wenn der Totimpfstoff da ist, werden sich viele impfen lassen, das wird die Lücken schließen. Ich kenne einige, die sehnlichst darauf warten, und im Standardforum, wo ich auch bin, schreiben das sehr viele. Das sind eine Menge Leute, die nur den Genimpfstoff ablehnen, nicht Impfungen generell, den Totimpfstoff nehmen sie sofort. Bis der am Markt ist, bringt Druck überhaupt nichts, nur Trotz.
Sehr viele werden wegen den Wirkverstärker stöhnen. Gerade Wirkverstärker verursachen viele Nebenwirkungen, die auch mächtig rein hauen können.
Ich würde mich nicht zu sehr auf den Totimpfstoff verlassen.

Am Ende wird dort die Dritte Impfung per mRNA erfolgen müssen, wenn nicht sogar schon die Zweite.

Schon möglich das sich am Ende weniger mit einem Totimpfstoff impfen lassen als viele denken.

Dass die Geimpften in kürze wieder getestet werden (Gesetzentwurf der Ampelkoalition D.), stellt für die Corona-Schutzimpfung ein Unwirksamkeitseingeständnis dar. Die hohen Infektionszahlen lassen sich nicht durch Impfung verhindern. Zur Beendigung der Pandemie ist die Impfung mithin nicht geeignet. Die gesamte "Ungeimpfte sind Schuld"-Kampagne, die zuletzt auch hier zu verbalen Ausbrüchen führte und Projektionen privater Machtansprüche (ich zwinge dich) zu Tage förderte, bricht gerade zusammen.

Auch die Schutzwirkung der Impfung im Hinblick auf einen persönlichen milden Verlauf schrumpft mit jedem RKI-Bericht und jedem unerwarteten Einzelfalltodesereignis in sich zusammen und nach 6 Monaten ist davon lt. aktuell Kekule offenbar kaum noch etwas übrig. Dies war in israelischen Studien im Juli schon sichtbar. Das einzige, was uns noch Hoffnung gibt, ist der Booster, der wie der Verzehr von gentechnikfreiem Biogemüse zur privaten Gesundheitsvorsorge gehört, dessen Wirksamkeit für einen milden Verlauf wir jedoch erst in weiteren 6 Monaten vorgelegt bekommen.

Bis dahin werden sich die echten Ängstlichen boostern lassen, die die ihre persönlichen Rechte zurück haben wolten, überreden lassen und die, die geimpft und nun verärgert sind, werden verzichten.

GERAHMT

Sieht man doch bereits an der 3. Welle, die ab Anfang März 2021 begann und Ende Mai 2021 endete, dass die Impfquote die Todesfälle deutlich reduziert hat.

Hatte ich bereits vor drei Wochen geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6539#post-7102312

Hatte dafür die beiden Kurven von ITS und den tägl. Sterbefällen übereinander gelegt:

its-faelle_bis-18okt2021_u_todesfaelle-jpg.90239

Ich bin sicher, dass die Todesfälle im kommenden Dezember lange nicht so hoch schnellen werden wie im letzten Dezember.
In einem Zeitraum von ca. 3-4 Wochen zwischen Ende Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 starben täglich weit über 1000 Menschen, an manchen Tagen sogar über 1200 Menschen!
Ich glaube nicht, dass das in diesem Dezember und Janaur nochmals passiert.

Ist schon wenn man sich die Dinge gerne schön redet und unter anderem gar nicht betrachtet das a der impfschutz nur Monate zurück lag und es im Frühjahr Alpa war...

Und sich weiterhin einredet das Delta das selbe ist... Kann man sich die Dinge schön vorstellen.

Laufen lassen tut man es jetzt eh, in ein Paar Wochen, sagen wir am 1 Advent können wir also du und ich viel besser Schluss sehen... Was so passiert ist... Im Vergleich 2 Welle und die Welle jetzt.

Die Modellrechnung des Rki, sprich ja leider gegen deine Annahme, denn hier würde es wenn die Basis maßnahmen eingehalten worden wären, bei der Impfoute jetzt es trotzdem zu vielen Intensivfällen kommen und zu extrem vielen 12.000 wenn man die Maßnahmen nicht einhält.

Und jetzt ist die Intensivbelegung auch genauso hoch wie im Modell ohne Maßnahmen, im November.

Also schauen wir mal... Und hoffen auf nicht all zu viele Opfer...

Gegen schwere Erkrankung und Tod ist er immer noch hochwirksam.
Die Ängstlichen sind bei den Impfverweigerer verortet.
Die Boosterung ist eh klar gewesen.
Das der Impfstoff irgendwann beim Schutz vor Ansteckung nachlässt, war auch klar. Außerdem betrifft die Testpflicht bei Allen nur die Pflegeheime

Das Geimpfte getestet werden sollen ist ja nur den ängstlichen Impfverweigerern geschuldet. Damit sie sich nicht so allein und gegängelt fühlen.

Bei mir ist jedenfalls kein Test nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Müssen sie ja.
Wenn sie zugeben, das impfen allein nicht die Lösung ist, dann würden sie Fehler zugeben.

Und der Glaube ans impfen und ab die Politik würde weiter sinken ...

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht ... :D

Wenn der Glaube ans Impfen wegen deren Entscheidungen fällt dann wäre es ein weiterer unverzeihlicher Fehler...

Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Vertrauen sein wird, wenn immer mehr geimpfte keinen guten Ausgang haben, wie wollen die das erklären ohne eigene Fehler zuzugeben.

Wird noch interessant das ganze.

Auch wenn es wiedermal so traurig ist.

Zurück
Oben