Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß nicht ob viele sauer wären, ich wäte froh drum als geimpfte, das wäre mal Sicherheit gerade für die deren Impfschutz nach lässt, man siehst ja wo es hinführt wenn geimofte unter sich immer mehr Masken und Abstandfrei rumlaufen.

Ich für meinen Fall sehe da nen deutlichen Zusammenhang, mit der Zunahme der Fälle unter Geimpften zu diesen Sonder Regeln, dabei wärs so einfach mit dem Testen, wenn man ungeimpfte lieber dabei nicht haben möchte... Naja muss jeder selbst wissen wie er es findet.

Aber Testen sollte man alle.
Würde vieles jetzt Verhindern.

Nur Symtome Testen find ich nicht so gut, denn man kann auch ohne andere anstecken.

Ansonsten würde durchtesten dazu fühlten das man auch sieht wie viele geimpfte überhaupt infiziert sind das würde mich sehr interessieren , jetzt fallen die Fälle ja fast nur bei Symptomen auf, werden auch nur dann als Impfdurchbrüche bezeichnet.

Daher ist das Reine Fallzahlen Verhältniss geimpfte und ungeimpfte Vergleich als gesamtqoute lächerlich.

Is schon logisch das viel mehr ungeimpfte die positiv getestet werden vorhanden sind wenn da alle Fälle auch Symtomfreie zu zählen... Gut so hat man seine alleinige Pandemie Treiber... Nen Buh Mann braucht es ja... Der die Fallzahlen alleine hochtreibt.

Andere haben nichts mit tun und wenn ein geimpfter sich ansteckt und ins Kh muss... War der ungeimpfte schuld... Der ist ansteckend...ein geimpfter auf gar keinen Fall.

"Man muss schon verstehen mit der Impfung ist es so.

Manchmal steckt sich ein geimpfter an,
Denn die Impfung schützt nicht immer vor ansteckenden ungeimpften.

Ein geimpfter ist nur selten ansteckend er steckt andere nur an wen er selbst von einem ungeimpften angesteckt wurde.

Ansteckung... Wenn ein geimpfter von einem Geimpften angesteckt wurde kann er keine weiteren Geimpften anstecken. "

:ironie:

Ich habe nur manchmal den Eindruck das einige so denken.

Man darf nicht sagen, daß geimpfte ansteckend sind oder andere anstecken können, so auch mein Eindruck.

Hier scheinen dann viele sich angegriffen zu fühlen, warum das versteh ich echt nicht.

Klar es stecken sich weniger an,
Aber viele scheinen es Gleichzusetzen mit so gut wie keinen oder Einzelfällen.

Oder bezeichnen es als Panik verbreiten... Welche Panik denn?

Da frag ich mich dann was mit einigen geimpften (bin geimpft) los ist
Ich sehe das ähnlich. Bin geimpft und gehe trotzdem hin und wieder testen, v.a. weil ich momentan Sport betreibe und dabei weder mich noch andere anstecken möchte. Weiß auch nicht, was daran so furchtbar ist. Habe letztens (weil andere Testmöglichkeiten bereits geschlossen hatten) einen Gurgeltest daheim vor laufender Kamera gemacht, war bis auf ein paar kleine technische Problemchen ziemlich easy und v.a. schmerzlos.

Ich finds, muss ich echt sagen, absolut egoistisch auch von Geimpften, jetzt gar nicht mehr zu testen, keine Abstände zu halten und andere damit zu provozieren, usw. Die Impfung schützt ja nicht hundertprozentig, also kann ein Geimpfter einfach ebenfalls sich selbst oder andere anstecken.

Werbung:

Bei solchen Videos find ichs immer besonders schlimm, wenn unter den Impfgegnern welche sind, die eindeutig zur Risikogruppe gehören. Wie dieser Hausmeister gleich in den ersten Minuten, der Mann von der Frau mit dem Megaphon. Bluthochdruck, deutliches Übergewicht, um die 60 ... quasi ein Covid-Musterfall. Wenn ich mir nun vorstelle, die Frau mit ihren vielen Anti-Aktivitäten steckt sich an und durch sie wird dann auch ihr Mann krank .. das wäre ein übles Erwachen. Mindestens der Mann wirkt wie ein liebevoller Mensch. Soviel zu Karma und so.

Süß ist ja, es wird ja schon wegen der 2G-Regel geschimpft und über Einschränkungen für Ungeimpfte. Dann dieses Bla Bla wegen der Geimpften die ansteckend sein können.
Jetzt stelle man sich vor, wir machen es tatsächlich so wie in Israel...bin auch dafür.
In Israel
Dritte Impfung für Alle (Was schon sehr viel bringt)
In allen Räumen gilt Maskenpflicht.
Zugang ist nur mit Grünen Pass möglich und dieser gilt ausschließlich für Dreifachgeimpfte. (Das wird auch richtig überprüft)
Hast du keine Boosterung dann gilt der Pass nicht.

Machen wir das, oh dann ist richtig was los.
Das wäre am Ende für kleinelady auch nicht richtig am Ende

Ich gehe sogar noch weiter
So wie in Israel dazu noch eine Impfpflicht für bestimmte Bereiche/Berufsgruppen

Die Lage bekämen wir damit so richtig in den Griff.
Nur es wird ja jetzt schon geheult. Nicht nur von den Quertreibern, Impfskeptiker und Impfgegner.

In Österreich gab es gestern ca. 9300 Neuinfektionen, das sind 200 weniger als voriges Jahr (15.November) beim Höchststand.
Lockdown gibts anscheinend keinen mehr. Wie werden sich die Zahlen weiter entwickeln?
Ich hab mir die Zahlen in Israel so angeschaut es begann Ende August und jetzt haben sie wieder 600 Neuinfektionen oder weniger.
Meine derzeit gewagte These, das Virus arbeitet in Wellen und ich hoffe die Welle ebbt Ende Dezember wieder ab in Ö. Auch ohne Lockdown.
Es gibt ja einige die behaupten die Spanische Grippe ist wieder verschwunden weil sie richtig gewütet hat und dann ist ihr die Kraft ausgegangen. Na hoffen wir beim Corona-Virus ist das auch so. :)

Es ist hoffentlich jeden klar, das sind nur meine Vermutungen, keine Tatsachen.

Wir haben in Ö glaub ich eine Impfrate von ca. 60% mit den vielen Neuinfektionen derzeit und den gewesen müßte ja fast schon jeder mal mit den Virus in Kontakt gekommen sein, wie bei der Grippe, jetzt kommt wieder der Aufschrei Grippeimpfung, das meine ich eigentlich nicht eher das der Virus ungefährlicher wird (natürlich nicht für alle ist bei Grippe auch so) so wie ein grippaler Infekt.

Nur wie das Taiwan mit dem Virus macht ist mir ein Rätsel, die haben die ganze Zeit über Neuinfektionen unter 100 teilweise 0
Hatten nie einen Lockdown, obwohl die Menschen auf engsten Raum zusammenleben in Massen. Nur Masken werden ständig getragen auch schon vor Corona.

Nennt es schwurbler Gedanken oder sonst was, aber man wird sich wohl so seine eigenen Gedanken machen dürfen.

Irgendwie find ichs schon krass, wie seit Corona der Begriff "Skepsis" missbraucht wird um gegen Vorsicht oder Misstrauen zu wettern. Oft ist das Misstrauen unbegründet, oft sind auch Verschwörungstheorien dabei, manchmal ist es aber offenbar auch berechtigt.
Nur weil man skeptisch ist, heißt das nicht, dass man grundsätzlich dagegen ist, nicht mitmacht oder alles an einem Thema verteufelt.

In Österreich gab es gestern ca. 9300 Neuinfektionen, das sind 200 weniger als voriges Jahr (15.November) beim Höchststand.
Lockdown gibts anscheinend keinen mehr. Wie werden sich die Zahlen weiter entwickeln?
Ich hab mir die Zahlen in Israel so angeschaut es begann Ende August und jetzt haben sie wieder 600 Neuinfektionen oder weniger.
Meine derzeit gewagte These, das Virus arbeitet in Wellen und ich hoffe die Welle ebbt Ende Dezember wieder ab in Ö. Auch ohne Lockdown.
Es gibt ja einige die behaupten die Spanische Grippe ist wieder verschwunden weil sie richtig gewütet hat und dann ist ihr die Kraft ausgegangen. Na hoffen wir beim Corona-Virus ist das auch so. :)

Es ist hoffentlich jeden klar, das sind nur meine Vermutungen, keine Tatsachen.

Wir haben in Ö glaub ich eine Impfrate von ca. 60% mit den vielen Neuinfektionen derzeit und den gewesen müßte ja fast schon jeder mal mit den Virus in Kontakt gekommen sein, wie bei der Grippe, jetzt kommt wieder der Aufschrei Grippeimpfung, das meine ich eigentlich nicht eher das der Virus ungefährlicher wird (natürlich nicht für alle ist bei Grippe auch so) so wie ein grippaler Infekt.

Nur wie das Taiwan mit dem Virus macht ist mir ein Rätsel, die haben die ganze Zeit über Neuinfektionen unter 100 teilweise 0
Hatten nie einen Lockdown, obwohl die Menschen auf engsten Raum zusammenleben in Massen. Nur Masken werden ständig getragen auch schon vor Corona.

Nennt es schwurbler Gedanken oder sonst was, aber man wird sich wohl so seine eigenen Gedanken machen dürfen.
Ich denke, in den asiatischen Ländern, eben zB in Taiwan, liegt das daran, dass die Leute dort einfach disziplinierter und weniger egoistisch sind, dort zählt Rücksichtnahme mehr als bei uns, dort haben Erkrankte schon vor Corona Maske getragen, um andere nicht anzustecken.

Es gab mal eine Doku über Japan, da haben sie eine Frau interviewt, die meinte, sie geht einfach immer mit Maske raus (NM-Schutz) und gurgelt sofort nach dem Heimkommen, um evtl. Viren auszuspülen. Das sei für sie selbstverständlich.

Was machen wir in Österreich? Maske nicht tragen, Maske unter der Nase, andere Leute wegdrängen, Lebensmittel anhusten, Virus leugnen, Tests boykottoieren ... Und wenn ich daran denke, dass einige schon vor Corona dachten, und übrigens nicht nur die sog. "Bildungsfernen", dass ein Waschbecken im Toiletten-Vorraum nur als Zierde dort hängt und nicht zum Händewaschen ... (Das trifft sicher nicht auf den Großteil zu, aber ich vermute, dass diese Faktoren tatsächlich zur schnelleren Verbreitung zumindest beitragen.)

Auch beim Friseur
In Österreich gilt ab Montag 2G

https://www.n-tv.de/politik/In-Osterreich-gilt-ab-Montag-2G-article22912263.html
In Sachsen ab Montag auch 2G

https://www.n-tv.de/politik/Sachsen-fuehrt-ab-Montag-2G-Regel-ein-article22911880.html

-----
Ist doch immer noch besser als Nichts
Vor allem wird dabei ja der Ungeimpfte vor dem vermeintlich Infizierten Geimpften geschützt.
Ist @kleinelady86 bestimmt auch nicht Recht. Steht ja Lieber auf der Seite der Impfverweigerer/Gegner.
Die stecken ja keinen an, sondern es sind ja nur die unvernünftigen Geimpften die vornehmlich und ausschließlich andere und die armen Ungeimpften anstecken .
(Ja Lady, genauso kommst du nämlich rüber)

Bei solchen Videos find ichs immer besonders schlimm, wenn unter den Impfgegnern welche sind, die eindeutig zur Risikogruppe gehören. Wie dieser Hausmeister gleich in den ersten Minuten, der Mann von der Frau mit dem Megaphon. Bluthochdruck, deutliches Übergewicht, um die 60 ... quasi ein Covid-Musterfall. Wenn ich mir nun vorstelle, die Frau mit ihren vielen Anti-Aktivitäten steckt sich an und durch sie wird dann auch ihr Mann krank .. das wäre ein übles Erwachen. Mindestens der Mann wirkt wie ein liebevoller Mensch. Soviel zu Karma und so.
Ja.
Und super, dass der Journalist da genauso fahrlässig ist.

Jetzt ist PCR Pflicht für alle Arbeitnehmer, auch da wo es keine Möglichkeit gibt, PCR Test zu machen.

Menschen werden dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren.

Mich wundert es, dass noch niemand völlig austickt und Amok läuft.

Es haben schon Menschen wegen weniger zur Waffe gegriffen und wild um sich gefeuert ...

John Lennon hat recht.
Wir werden von vollkommen Verrückten regiert.

Ich wollte eigentlich auf den Tot Impfstoff warten.
Aber jetzt will ich wissen.
Keine Impfung!
Tiroler sind stur. :)

Werbung:
Jetzt ist PCR Pflicht für alle Arbeitnehmer, auch da wo es keine Möglichkeit gibt, PCR Test zu machen.

Menschen werden dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren.

Mich wundert es, dass noch niemand völlig austickt und Amok läuft.

Es haben schon Menschen wegen weniger zur Waffe gegriffen und wild um sich gefeuert ...

John Lennon hat recht.
Wir werden von vollkommen Verrückten regiert.

Ich wollte eigentlich auf den Tot Impfstoff warten.
Aber jetzt will ich wissen.
Keine Impfung!
Tiroler sind stur. :)

Dir ist schon bewusst, was du da schreibst... Das muss man erst einmal sacken lassen.:unsure:

Zurück
Oben