Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aber sollte man ihnen nicht auch diese Möglichkeit streichen?

Was sollte das für einen Sinn machen? Es geht darum, die Gesellschaft zu schützen, indem man die Ungeimpften aus der Öffentlichkeit fernhält. Wenn sie ihre Nahrung bestellen, können sie keinen Schaden anrichten, also ist eine Einschränkung der Bestellmöglichkeiten sinnbefreit.

Impfpass und Personalausweis beim Bestellen als Foto mitschicken müssen, das wärs doch!

Häääh? Du redest groben Unfug. Warum sollte man beim Bestellen eine Impfbescheinigung beilegen? Und vor allem: Wer einen Impfpass hat, ist geimpft und braucht gar nicht bestellen, er kann direkt in den Supermarkt.

Deine Einlassungen genügen nicht einmal simpelsten Anforderungen formaler Logik. Sorry, wenn ich das so sagen muss. :rolleyes:

Es geht darum, die Gesellschaft zu schützen, indem man die Ungeimpften aus der Öffentlichkeit fernhält.
aha, von den geimpften..nur blöd, dass die geimpften genauso geimpfte infizieren können wie ungeimpfte..wo liegt denn da die logik deinerseits?

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte das für einen Sinn machen? Es geht darum, die Gesellschaft zu schützen, indem man die Ungeimpften aus der Öffentlichkeit fernhält. Wenn sie ihre Nahrung bestellen, können sie keinen Schaden anrichten, also ist eine Einschränkung der Bestellmöglichkeiten sinnbefreit.

Häääh? Du redest groben Unfug. Warum sollte man beim Bestellen eine Impfbescheinigung beilegen?
Is ja in gewisser Weise beruhigend, dass du das wenigstens noch so beantwortest. Wollte nur mal sehen, wie weit es mir dir schon ist, nachdem du ja immerhin sämliche Ungeimpften nicht mehr aus dem Haus lassen willst.

aha, von den geimpften..nur blöd, dass die geimpften genauso geimpfte infizieren können wie ungeimpfte..wo liegt denn da die logik deinerseits?

Das ist dir hier schon mindestens 154.628 Mal erklärt worden. Da es mir - im Gegensatz zu @Joey - an der Geduld eines Sonderpädagogen mangelt, lasse ich mich nicht auf eine Endlosschleife ein, sonden gebe dir stattdessen einen Link zum RKI, wo dein "Problem" erschöpfend behandelt wird:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

du trägst die maske beim einkaufen.
elementezauber verweigert stattdessen lieber das einkaufen und schickt ihren mann vor und drischt hier dann hohle phrasen von wegen SIE hätte keine angst vor dem virus, SIE könne ganz gelassen damit umgehen, SIE kennt und vertraut ihrem körper, SIE kann nüchtern und klar reflektieren, SIE behält die bodenhaftung, SIE hat die richtige innere einstellung und handhabung mit der situation.
allen anderen menschen ist das allerdings NICHT gegeben. nur SIE ist so toll und klug und weise.
wie toll und klug und weise wäre sie wohl noch, wenn ihr mann nicht all das für sie erledigen würde, wofür man eine maske braucht, he?
aber was red ich .... DIR gefällt ja alles was sie schreibt :rolleyes:

antwort ist nicht nötig ... mag nicht mehr mit dir weiterquatschen und bin eh raus für heute.

@Darkhorizon braucht nicht Deinen Zorn oder auch Deinen Neid abbekommen, den Du evtl. gegen mich hegst.

Und mein Mann braucht nicht von mir geschickt zu werden, der kann eigenständig einkaufen gehen und tut dies gern, weil er mich versteht und hinter mit steht.

Auf jeden Fall scheinen meine Worte Dich sehr zu berühren.

und das bezieht sich auf ein vergangenes jahr..und wie sieht es in diesem aus trotz weiterhin geringen auflagen und freedom day?

Das Resultat sieht man erst demnächst, wenn es in Schweden zunimmt, dann ist das rasant, Steigerungskurve kaum erkennbar.

Siehe hier
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

Wenn es Mitte Dezember noch ähnlich ausschaut... Ist gut

Bei uns allerdings ist die Lage kaum Besser aks vor genau 1 Jahr als es kritisch wurde.

05.11.2020
2653 Corona Intensivpatienten
162 Coronatote am einem Tag

05.11.2021
2420 Corona Intensivpatienten
154. Coronatote an einem Tag

Steigende Fallzahlen wie ein
Déjà-vu einbisscgen ist das.

Am 2.11.2020 traf ein Teillockdown in
Kraft.

Jetzt gibt es in immer mehr Bundesländer lockdown für ungeimpfte.

Später am 25.11.2020
wurden beschlüsse in Kraft gesetzt, die dann zum Lockdown führten.

Was und noch so erwartet von dem man denkt, schon mal erlebt zu haben wird man sehen.

Wenn ich Entwicklung betrachte...
Schaut es nicht rosig aus...

Is ja in gewisser Weise beruhigend, dass du das wenigstens noch so beantwortest. Wollte nur mal sehen, wie weit es mir dir schon ist, nachdem du ja immerhin sämliche Ungeimpften nicht mehr aus dem Haus lassen willst.

Das sollten wir dringend mal bis Anfang Dezember tun.

Und schauen was so passiert, wenn die 2 Kerze dann brennt geht dem ein oder anderen vielleicht ein Licht auf.

Werbung:
Nicht auf die Kunden bezogen. Ich meinte die Angestellten, Betreiber, Inhaber.

Für sie gilt/galt ja seit 1. Nov., dass sie keine Maske mehr brauchen..

"Coronavirus: Informationen für den Handel - WKO.at" https://www.wko.at/branchen/handel/coronavirus-informationen-fuer-den-handel.html

Das ist ja unabhängig von der heute beschlossenen FFP2 Maskenpflicht der Kunden.

Diese Woche z. B. galt ja auch im Handel Maskenpflicht, die Angestellten hingegen waren großteils schon wieder unmaskiert unterwegs.
Ja, ich weiß, aber aber Maskenpflicht im Handel für ALLE, bedeutet doch wohl auch für ALLE, oder nicht (für Kunden galt sie ja sowieso die ganze Zeit)?
Auch in diesem Link ist es nicht verständlich beschrieben. Dass ab 15. November nur noch 3G gilt, schließt ja keine Maskenpflicht für Mitarbeiter im Handel aus.
Sollten sie dennoch noch immer ausgeschlossen werden, v.a. im Lebensmittelbereich, ist das ziemlich fragwürdig, sowohl was Hygienekonzepte angeht als auch was den Schutz der Mitarbeiter und Kunden angeht.

Zurück
Oben