Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es gibt eine Übergangsfrist, bis in allen Bundesländern flächendeckend PCR-Gurgeltests ausgerollt sind.
Ja so war das geplant.
Aber nun gilt 2G ab Montag.

Und in Tirol gibt es am Land keine Chance auf PCR Tests.
Am Wochenende sowieso gar nirgendwo, auch nicht in Innsbruck.
Und normal auch nur zu Bürozeiten.
Jene die früh arbeiten müssen, oder spät ...

Unsere Politiker sind so weltfremde Träumer ...
 
Wenigstens ist nun klar geworden, welche Parteien ich nie mehr wieder wählen kann.
Und von denen werde ich auch jedem nur noch abraten.

#dierechnungkommtschonnoch :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so war das geplant.
Aber nun gilt 2G ab Montag.

Und in Tirol gibt es am Land keine Chance auf PCR Tests.
Am Wochenende sowieso gar nirgendwo, auch nicht in Innsbruck.
Und normal auch nur zu Bürozeiten.
Jene die früh arbeiten müssen, oder spät ...

Unsere Politiker sind so weltfremde Träumer ...
Am Arbeitsplatz gilt weiterhin die 3G-Regelung für alle Gebiete, wo es derzeit keine PCR-Testmöglichkeiten gibt.

https://kurier.at/politik/inland/2-g-was-die-verschaerfungen-im-alltag-bedeuten/401796196
  • 2,5-G am Arbeitsplatz
Hier wird zunächst weiterhin die 3-G-Regel gelten, bis bundesweit das Angebot an PCR-Tests soweit ausgebaut ist, dass man auf eine 2,5-G-Regel (geimpft oder genesen oder PCR-getestet) übergehen kann. Dies führt zur paradoxen Situation, dass etwa in der Gastronomie die Besucher wesentlich strengere Auflagen erfüllen müssen als das Personal.

Der Hintergrund: Zuletzt hat es seitens der Wirtschaft Bedenken hinsichtlich der Alltagstauglichkeit einer 2- oder 2,5-G-Regel am Arbeitsplatz gegeben. Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) begründet die unterschiedlichen Regeln damit, dass der Besuch des Arbeitsplatzes (im Gegensatz etwa zu einem Restaurant-Besuch) nicht freiwillig sei.

Sobald es genügend PCR-Testkapazitäten gibt (vor allem in den ländlichen Gebieten ist das noch nicht der Fall), wird das aber wenigstens das Aus für die Antigentests bedeuten, die als weniger zuverlässig beim Nachweis einer Corona-Infektion gelten. Nur OÖ will gleich (mit einer Übergangsfrist) die 2,5-G-Regel für bestimmte Berufsgruppen einführen.
 
Darf ich dich korrigieren?
Es wären bei uns 122.000 Tote mit euren Weg.

Bei euch sind 1.475 Menschen pro 1 Mio gestorben.

Wobei, man nie den Unterschied bei Bevölkerungsdichte vergessen darf @Darkhorizon

In Schweden leben 25 Menschen auf 1 km².

Bei uns 234 Menschen auf 1 km².

Wir haben auch so einige Extrem Ballungsräumen.

Einwohner Je km²
4790 München
4112 Berlin
2815 Düsseldorf
2453. Hamburg

(Das sind nur einige, der Städte wo es 4 Stellig ist)

Sowas gibt es in Schweden nicht, In Stockholm leben 20 Prozent der Schweden, die einizige Millionenstadt dort.

Da leben 360 Einwohner pro km²
Weil so großflächig unterteilt ist.

Das macht einen extremen Unterschied was die Ausbreitung einer hochinfetiösen Krankheit betrifft.

Darüber kann nicht hinwegsehen werden.

Man kann nicht einfach alles in einem Topf werden, da macht vieles nen Unterschied.

Das du Schweden und Deutschland
1 zu 1 setzt ist so.

Als wenn du sagst für ein Kind ist Corona genauso gefährlich wie für nen 80 Jährigen.
Weil ein Mensch ist.

Als Wenn du sagtest ein Fahrrad ist so schnell wie ein Motorrad weil es ähnlich aussieht und 2 Räder hat.

Alles richtig, was Du hier sagst. Diese Hochrechnung zwischen Schweden und Deutschland habe ich gebracht, weil jeder, der meint der "schwedische Weg" wäre für alle Länder gut, ja such all diese Unterschuede ignoriert. Und auch für Schweden war dieser Weg nicht gut.
 
Und welche Partei wählst du? Die FPÖ, weil die ja auch gegen Impfung und Maske sind?
In OÖ haben wir noch eine neue Partei namens MFG (Menschen, Freiheit, Grundrechte), die auf Anhieb über 6% bei der letzten Wahl im Sept. bekam und die nach neuesten Meldungen nun bundesweit antreten will.
Dazu noch die FPÖ mit 20%.

Das erklärt möglicherweise die niedrigste Impfquote von ganz Ö und die höchsten Infektionen.

Kann aber auch alles nur Zufall sein....:cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben