ich wollte damit eigentlich nur zeigen wie teilweise heuchlerisch die coronapoliik ist..denn würde man die ungeimpften in den wirklichen lockdown schicken würde alles zusammenbrechen..
arbeiten als ungeimpfter darf man, egal wie mit wie vielen menschen man zusammentrifft..aber nach der arbeit ist schluss damit.
Wenn auf Arbeit zum Ausbruch kommt, weiß man wer alles betroffen sein könnte sprich da lässt sich ne Infektionkette brechen, bei durch die Welt Geschichte ziehen ist das nicht möglich...
Natürlich wäre hier durchgend Tests für alle das Sinnvollste.
Bis jetzt geht's bei dem Testen in den meisten Fällen mit Schnelltest, der ist nicht in allen Fällen Korrekt daher ist da Ansteckungsgefahr besonders für ungeimpfte hoch.
Um jetzt Sicherheit zu garantieren wäre es nur bei pcr test für alle, dann wäre auch ok wenn alle mitmachen dürften allerdings, hätt ich schon Verständnis wenn ungeimpfte den selbst zahlen.
Ansonsten weiß ich nicht wen die Freizeit so wichtiger kann sich Imofen lassen, ich meide all diese Dinge freiwillig als geimpfte aus reiner Vorsicht... Würde daher auch Testpflicht für alle im Job toll finden, ist für mich aktuell persönlich die größte Sicherheitslücke... Kann zum Glück viel von daheim machen, ansonsten würde ich mich wahrscheinlich sehr unwohl fühlen...
Arbeit könnte aktuell schon viel dafür sorgen das es viele infizierte gibt, ist ja aktuell auch der größte Ort wo sich ungeimpfte unter einander anstecken und geimpfte, aber sonst ist ja eh sogut wie überall min geimpft, getestet, genesen... Da gehen die Infektionen eh nicht oft von ungeimpften aus.
Und beim Rest ist ja eh Maskenpflicht für alle, Gott sei Dank.
Also irgendwo müssen sich ungeimpfte ja viel anstecken, weiß nicht wo ihr das macht... Ist wohl überall möglich wie uns...
Du hast bisher nicht infiziert, das freut mich für dich, in deinem Alter ist das auch alles andere als wünschenswert und deshalb ist besonders gut wenn man dafür sorgt das überall wo möglich du nicht hindarfst... Damit du dich nicht ansteckst und uns erhalten bleibst.
Empfinde es nicht alsStrafe, sondern verstehe das es der Einzigste Weg ist möglichst wenige Infektionen zu haben und den Impfschutz möglichslange besonders zu verkaufen.