Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ach mir als relativ gesunder mensch muss man vorschreiben wo ich hin darf und wo nicht um mich zu schützen..
in zukunft wird es heißen ich darf auch auf kein motorrad mehr steigen weil man mich schützen muss..dankeschön! :)
In dieser Situation ist so.

Es ist wie wenn du irgendwas machen möchtest wo Sicherheitsausrüstung zu deinem Schutz nötig ist, wer die nicht anziehen will, der darf dann auch nicht mitmachen, es steht dir ja frei dich anders zu entscheiden...

Die Zahlen steigen grad arg, die Kh sind belastet... Jetzt muss man irgendwas tun um diesen Trend umzudrehen... Aus meiner Sicht ist ja alles zu wenig und wird wie jetzt eh nichts werden... Nur etwas Zeit geben...

Aber irgendwann wird für alle wieder alles möglich...

Werbung:
Tut sie doch überhaupt nicht, und zwar mit keinem einzigen Wort. Hast du dir das Video eigentlich überhaupt angeschaut und vor allem angeHÖRT? V.a. die Passage von 2:22 bis 2:40 sollte man sich vielleicht einmal zu Gemüte führen, bevor wieder einmal man so einen Unsinn verzapft.

Aber das ist eh wieder ein Musterbeispiel für die Dynamik und "Seriosität", mit der die "Debatte" von beiden Seiten her abläuft.

irgendwie schon...

Bei „Anne Will“ zeigte sich Linken-Politikerin Sahra Wagenkecht skeptisch gegenüber den verfügbaren Impfstoffen. Sie selbst ist ungeimpft.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-an-Wagenknecht.html?utm_source=pocket_mylist

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach mir als relativ gesunder mensch muss man vorschreiben wo ich hin darf und wo nicht um mich zu schützen..
in zukunft wird es heißen ich darf auch auf kein motorrad mehr steigen weil man mich schützen muss..dankeschön! :)

nö, um Motorradfahren geht es nicht, sondern um Corona.
und da bist du mit über 60 Jahren schon im Risikobereich.
dann noch deine Uneinsichtigkeit dazu ... du bist ja geradezu
ein Paradebeispiel dafür, daß solche Maßnahmen nötig sind.

In dieser Situation ist so.

Es ist wie wenn du irgendwas machen möchtest wo Sicherheitsausrüstung zu deinem Schutz nötig ist, wer die nicht anziehen will, der darf dann auch nicht mitmachen, es steht dir ja frei dich anders zu entscheiden...

Die Zahlen steigen grad arg, die Kh sind belastet... Jetzt muss man irgendwas tun um diesen Trend umzudrehen... Aus meiner Sicht ist ja alles zu wenig und wird wie jetzt eh nichts werden... Nur etwas Zeit geben...

Aber irgendwann wird für alle wieder alles möglich...

die krankenhäuser sind um diese zeit immer belastet..das war auch vor corona schon so..
und wenn wir sie weiter abbauen wie auch das personal, selbst in einer pandemie, wird sich auch nichts daran ändern..im gegenteil.

nö, um Motorradfahren geht es nicht, sondern um Corona.
und da bist du mit über 60 Jahren schon im Risikobereich.
dann noch deine Uneinsichtigkeit dazu ... du bist ja geradezu
ein Paradebeispiel dafür, daß solche Maßnahmen nötig sind.
um mich zu schützen?
darauf kann ich gerne verzichten.

Gibt's eigentlich (bereits) eine Statistik oder genauere Beobachtungen bei welchen Impfstoffen es bislang am meisten zu Impfdurchbrüchen kam?

Von der Wirksamkeit gab's ja Auflistungen, aber nun in der Realität aufgrund der aufgetretenen Fälle..

die krankenhäuser sind um diese zeit immer belastet..das war auch vor corona schon so..
und wenn wir sie weiter abbauen wie auch das personal, selbst in einer pandemie, wird sich auch nichts daran ändern..im gegenteil.
Die corona Patienten machen den Unterschied zu sonst, aktuell belegen sie 3,4 Prozent der Intensiv Betten, ab doppelt so viel wird richtig kritisch und man muss anderes zurück fahren... Die Kh sind sonst ins gesamt bei ca 80 Prozent aktuell bei 85 Prozent.

Viele Corona Patienten, rund 65 müssen beatmet werden und hier gibt's auch nicht unmengen von beatmung Geräten.

Ja wir haben Personal Mangel das ist ein Problem lässt sich aber nicht einfachso lösen, Abbau gab es dieses Jahr gar nicht nicht aber viele die in Rente gingen und kein Nachwuchs.
.

Und so müssen die die da sind ab einer gewissen Belastung Überstunden, viele Überstunden machen, gerade bei vielen schwerkranken intensivpatienten kommt zu Problemen man muss dann anderes Personal abziehen, was Du problemen auf anderen Stationen führt... Und Corona patienten müssen auch von anderen getrennt werden, was gerade auf Normalstationen alles schwieriger macht.

Und dafür sorgt das andere Patienten, wenn es zu viele sind nicht aufgenommen werden können, weil Corinapatienten nicht mit anderen Liegen können und so kann es passieren das alles zusammenbricht, schon jetzt beginnen die Kh schon wieder OPs zu verschieben...

Unser Gesundheitssystem ist nicht perfekt und verträgt auch nicht all zu viele infektiös kranke... Oder willst das schon wieder die renter gerufen werden, die Medizin Studenten, das die Bundeswehr notfallzenter aufstellt...

Gibt's eigentlich (bereits) eine Statistik oder genauere Beobachtungen bei welchen Impfstoffen es bislang am meisten zu Impfdurchbrüchen kam?

Von der Wirksamkeit gab's ja Auflistungen, aber nun in der Realität aufgrund der aufgetretenen Fälle..
Ja ich suche nachher den link im Verlauf habe es heute noch gelesen.

So sieht es aktuell aus

Johnson bei 0,5 Prozent
Astra. Bei 0,3 Prozent
Biontech bei 0.2 Prozent
Moderna bei 0.1 Prozent

Naja hier muss aber auch beachten das Biontech als erstes verimpft wurde und es somit nicht wunderlich ist das es da zu mehr impfdurchbrüchen bisher kam da der Impfschutz nachlässt..

Werbung:
Die corona Patienten machen den Unterschied zu sonst, aktuell belegen sie 3,4 Prozent der Intensiv Betten, ab doppelt so viel wird richtig kritisch und man muss anderes zurück fahren... Die Kh sind sonst ins gesamt bei ca 80 Prozent aktuell bei 85 Prozent.

Viele Corona Patienten, rund 65 müssen beatmet werden und hier gibt's auch nicht unmengen von beatmung Geräten.

Ja wir haben Personal Mangel das ist ein Problem lässt sich aber nicht einfachso lösen, Abbau gab es dieses Jahr gar nicht nicht aber viele die in Rente gingen und kein Nachwuchs.
.

Und so müssen die die da sind ab einer gewissen Belastung Überstunden, viele Überstunden machen, gerade bei vielen schwerkranken intensivpatienten kommt zu Problemen man muss dann anderes Personal abziehen, was Du problemen auf anderen Stationen führt... Und Corona patienten müssen auch von anderen getrennt werden, was gerade auf Normalstationen alles schwieriger macht.

Und dafür sorgt das andere Patienten, wenn es zu viele sind nicht aufgenommen werden können, weil Corinapatienten nicht mit anderen Liegen können und so kann es passieren das alles zusammenbricht, schon jetzt beginnen die Kh schon wieder OPs zu verschieben...

Unser Gesundheitssystem ist nicht perfekt und verträgt auch nicht all zu viele infektiös kranke... Oder willst das schon wieder die renter gerufen werden, die Medizin Studenten, das die Bundeswehr notfallzenter aufstellt...

okey 3,4%..das schlimme an der ganzen geschichte ist, das etwa 80% belegt sein sollte um intensivsationen überhaupt rentabel zu machen..
das personal wir knapp gehalten und die arbeit wird auch völlig unaktrativ weil sie minderwertig bezahlt werden trotz vieler überstunden..
jetzt hofft man auf noch billigeres personal aus dem ausland..und es wird immer schlimmer, corona hin oder her..
die rentner müssten nicht gerufen werden wenn man sich um ein anständiges gesundheitssystem kümmern würde..
in einem so reichen staat wie deutschland dürfte es eigentlich kein problem sein..aber nein, lieber wird das geld für unnötige kriege usw. rausgeschmissen.

Zurück
Oben