Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das krankenhauspersonal wird nicht verkrault weil man es nicht gerne machen will..im gegenteil, viele menschen würde es gerne machen aber nicht unter diesen umständen..und dabei meine ich nicht corona.
ein gesundheitssystem zu privatisieren in einem so reichen staat wie deutschland empfinde ich unter aller würde!

Das ist aber etwas was schon Jahrzehnten im Gange ist, nichts neues.

Du hast es mehr als Dein Halbes Leben lang akzeptiert das es das gibt, und findest es jetzt erst unter Alter Sau...

Hat dich früher wohl nicht interessiert jetzt kann da keine Änderung erwarten sondern muss mit dem Leben was da ist

Werbung:
Nicht seid neustem sondern schon lange, der Staat hat die Pflicht dir Sicherheit zu geben und deine Gesundheit zu schützen.

Deshalb werden Lebensmittel und Wasser Kontrolliert, finden auch nicht alle toll, aber ist deinem Schutz.

Deshalb gibt's viele Regeln und Pflichten, wie das dein Schornstein kontrolliert werden muss.

Wie Vorschriften beim Bau

Vorschriften in Firmen zum Schutz der Mitarbeiter.

Arbeitnehmerschutz

Deshalb gibt es Polizei und ein Gesundheitssystem was jeden versorgt und der Staat muss auch Sorge tragen das es so bleibt, sonst macht er sich strafbar.

Bis jetzt ging dir doch gut und jetzt passt dir diese Regel nicht, willst du das alles abschaffen oder wie?

Aktuell ist Impfung ein guter Schutz der angeboten wird und wer nicht mag, der muss halt anders geschützt werden

in gewisser weise sehe ich es auch ein..wobei es auch da vorschriften gibt die lediglich auf geldmacherei abzielen..
aber bleiben wir bei corona..sonst wird es wieder mal ot.

Das ist aber etwas was schon Jahrzehnten im Gange ist, nichts neues.

Du hast es mehr als Dein Halbes Leben lang akzeptiert das es das gibt, und findest es jetzt erst unter Alter Sau...

Hat dich früher wohl nicht interessiert jetzt kann da keine Änderung erwarten sondern muss mit dem Leben was da ist

ein halbes leben ist wohl etwas übertrieben..und da hatte auch die politik noch ihre finger darauf;)
ich empfand es von anfang an schon als unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb werden Lebensmittel und Wasser Kontrolliert

ja, alle Lebensmittel sind voller Pestizide...das Wasser enthält Giftstoffe wie bei uns Chlorothalonin ... Flugzeuge und Autos vergiften die Luft usw die Liste ist unendlich lang und du findest, dass dem Staat unsere Gesundheit ein Anliegen ist..?

der Staat hat die Pflicht dir Sicherheit zu geben und deine Gesundheit zu schützen.

alles geht kaputt und nichts geschieht das zu ändern, jetzt kam ein Virus, als Folge dieser Rücksichtslosigkeit der Erde gegenüber und auf einmal ist es möglich alle möglichen Massnahmen zu starten...die Erde retten hat keinen vom Staat interessiert, aber ein Virus macht ihnen Angst und dann ist auf einmal alles möglich.

.

Wenn du über 60 bist und noch nicht Rentner dann schon ging ja in 80ziger Jahren los.
wie geschrieben, ich empfand es damals schon als ein unmögliches verhalten von seiten des staates..aber damals war es noch lange nicht so schlimm wie heute..du siehst ja, selbst innerhalb einer pandemie wird abgebaut..interessiert den staat überhaupt nicht mehr..sind ja nicht mehr zuständig..aber hauptsache wir haben einen gesundheitsminister der schlaue reden hält und ihm sonstiges völlig egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, alle Lebensmittel sind voller Pestizide...das Wasser enthält Giftstoffe wie bei uns Chlorothalonin ... Flugzeuge und Autos vergiften die Luft usw die Liste ist unendlich lang und du findest, dass dem Staat unsere Gesundheit ein Anliegen ist..?

alles geht kaputt und nichts geschieht das zu ändern, jetzt kam ein Virus, als Folge dieser Rücksichtslosigkeit der Erde gegenüber und auf einmal ist es möglich alle möglichen Massnahmen zu starten...die Erde retten hat keinen vom Staat interessiert, aber ein Virus macht ihnen Angst und dann ist auf einmal alles möglich.

.
Ja man sieht jetzt prima was möglich ist, wenn man der Wand steht und handeln wird... Das wird positiv auf unsere Zukunft auswirken... Auf die Zukunft unseres Planeten...

Denn es ist möglich... Merkst du es nicht... Welche Chancen sich ergeben...

Stell dir nur vor was ist, wenn unser Planet bestimmten Menschen nicht so egal ist wie du glaubst, was wäre alles möglich wäre um es zu ändern... Bedenke bitte das wenn wir unsere Erde retten wollen dann müssen gerade wir viele Einschränkungen in Kauf nehmen.

Das geht mit Massenkonsum...

Vielleicht ist das Virus gekommen. Um uns zu lehren... Ich halte es möglich...

...

das krankenhauspersonal wird nicht verkrault weil man es nicht gerne machen will..im gegenteil, viele menschen würde es gerne machen aber nicht unter diesen umständen..und dabei meine ich nicht corona.
ein gesundheitssystem zu privatisieren in einem so reichen staat wie deutschland empfinde ich unter aller würde!

Das sehe ich übrigens ganz genauso und es ärgert mich seit Jahren. Und es ist unwürdig für eine reiche Industrienation, da hast du die passenden Worte dafür gefunden.

alles geht kaputt und nichts geschieht das zu ändern, jetzt kam ein Virus, als Folge dieser Rücksichtslosigkeit der Erde gegenüber...

Ja das glaube ich auch. Das ist auch für mich der höhere Sinn dieser Krise.
Allerdings ziehe ich wohl andere Schlüsse, als ihr beiden.
Jetzt, wo der Mist nunmal da ist, sollte man doch alles dafür tun, ihn wieder loszuwerden. Es nützt doch nichts, in eine Verweigerungshaltung zu gehen, weil vorher der Karren in den Dreck gefahren worden ist? Das Virus interessiert es nicht, ob wir eine Anti-Haltung dagegen einnehmen.

Dass ich mir schon lange dringend grundsätzliche Veränderungen für das Land und die Welt wünsche, bleibt natürlich trotzdem bestehen, und ich hoffe, dass das passieren wird, sonst fliegt uns nämlich der ganze Kessel um die Ohren.

Werbung:
wie geschrieben, ich empfand es damals schon als ein unmögliches verhalten von seiten des staates..aber damals war es noch lange nicht so schlimm wie heute..

Warum ist das heute denn soviel Schlimmer?

2005 vor 16 Jahren befanden sich bereits 27 Prozent der Kh in Privater Hand und jetzt rund 38 Prozent... 11 Prozent in 16 Jahren... 27 Prozent in 30 Jahren, sehe es nicht als schlimmer wie Früher, logisch es wird mehr... Aber es gibt da keine dramatische ungewöhnliche Steigerung.

War ja abzusehen, toll finde ich das auch nicht aber ist so.

Auch die Schließung der Kh ist jetzt nicht schlimmer als früher, in den Vergangenen 10 Jahren wurden 140 Kh geschlossen... In den 10 Jahren davor 200.

Die meisten due geschlossen werden sind eh in freier oder privater Trägerschaft da hat der Staat nichts mit zu tun.

Zurück
Oben