Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In 2009 bei der Schweinegrippe, welche auch als Pandemie ausgerufen wurde, "hätten" die Politiker und Pharmakonzerne gern auch so viel geimpft. Doch damals ging der Schuss eben in die Hose... und ca. 245 Millionen Euro haben sie in den Sand gesetzt.
Dann eben in 2020/2021 auf eine Neues... und als Probelauf, wie hörig die Bürger sind in ihrer Angst in 2019 der Probelauf mit der Masernimpfung...

Nun, und für Bill Gates hat sich seine Prophezeiung nun erfüllt... als er bereits am 12. April 2020 in den Tagesthemen verlauten ließ:




Min. 17:28 Min.

Wie zutreffend... oder etwa nicht.
Er sagt dies mit einer solchen Absolutheit, als stehe ein Plan dahinter.
Wer weiß, wer weiß.... ?
Keiner weiß es... doch er wusste es an"scheinend" doch... oder etwa nicht?
Soweit mal meine Sicht dazu... muss niemandem gefallen.

Dieses Statement von mir bezieht sich somit nicht auf Deine Person, @Laguz, sondern rein auf den Inhalt Deiner Worte... als Inspiration dazu.
Danke...
Welcher Probelauf mit Masernimpfung?

Das es Pflicht für Kinder gibt nun ja dafür gibt's Gründe unsere aufgebaute Herdenimmunität hat nicht mehr ausgereicht, es war lange Zeit der Fall aber das funktioniert nur wenn die Waage die nicht ins Ungleichgewicht fällt und sie gefallen, hier hat die Politik geschlafen... Nun ist nun mal so und ist auch nicht schlimm Unsere Vorfahren haben mit selber Regel überhaupt erst dafür gesorgt das wir über Jahrzehnte ohne Pflicht auskamen, nun sind unsere Kinder an der Reihe... Für ihre Kinder die diese Pflicht nicht mehr haben werden.
Wer hatte den Angst vor Masernimpfung?
Es gibt schon viele Gründe warum es besser ist keine Masern zu bekommen denn die Infektion führt in vielen Fällen zu Immunschwäche die über Monate in manchen FälkenJahte anhält, dann hast nen noch schlimmeren Effekt als jetzt bei Kindern, die wegen dem Lockdown das Immunsystem wieder stärken müssen und viele Infektionen bekommen, das wird jetzt relativ schnell vorbeigehen, bei nen Masern ausbruch hast du es durchgehend mit dem Kind, da es da richtig lang dauert bis es funktioniert das Immunsystem.

Viel Massernfälle würden zu vielen kranjgeitsfälken wie Lungenentzündung und Magendarm Grippe führen, Fälle die im Kh behandelt werden müssen Bei kleinen Kindern und bei uns sind due Plätze im Kh für Kinder generell rar da sieht schlimmer aus als bei Erwachsenen geh mal auf ne Kinderstation immer überfüllt, da ist schon sehr sinnvoll hier einer unnötigen Überlastung vor zu beugen und auf Eine gutverträgte Impfung und bestens erforschte Impfung zu bestehen.






Das eine Pandemie ausgerufen wird wenn ein neuartiger tödlicher Erreger sich Weltweit verbreitet ist nichts besonderes denn genau das ist eine Pandemie... Wenn sich rausstellt das er nicht gefährlicher als andere Erreger oder die Fälle deutlich zurück gehen, dann wird die Pandemie für beendet erklärt das ist bei Corona noch nicht der Fall, da es Weltweit weiterhin viele Fälle mit tödlichen Verlauf gibt.
 
Werbung:
Wer H1N1 mit SARS-CoV-2 gleichsetzen möchte,
der muß unweigerlich die Millionen an Covid-19
gestorbenen MENSCHEN verleugnen. Und da ist
dann schlicht und einfach Schluß mit lustig.
 
Willst Du mehr wissen, dann kannst ja hier lesen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweinegrippe-Impfung
Da die mRNA-Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 ohnehin keine aus Hühnereiern gewonnene Teilpartikelimpfstoffe sind wie für die Schweinegrippe-Impfungen 2009/2010, lassen sie sich ohnehin nicht vergleichen.
Und nur Pandemrix war der Impfstoff, der die Narkolepsie-Fälle verursacht hatte, und das vermutlich deshalb, weil ein darin enthaltener, damals noch nicht ausgiebig in Impfstoffen getester Wirkverstärker - AS03 - enthalten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pandemie war ja zum Glück auch schon nach 16 Monaten zu Ende, weil man die Gefährlichkeit überschätzt hatte (Quelle).
Man überschätzte den Erreger deshalb, weil er dem selben Virenstamm entstammt wie das Virus der Spanischen Grippe 1918, die vermutl. zwischen 20 und 50 Millionen Menschen das Leben gekostet hatte (manche Schätzungen sprechen von bis zu 100 Mio. Toten).
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-A-Virus_H1N1

Aber offenbar hatte sich in den Jahrzehnten danach eine gewisse Grundimmunität unter der Bevölkerung ausgebildet, mit der die WHO im Vorfeld nicht gerechnet hatte.
Daher fiel die Todesrate der Schweinegrippe-Pandemie 2009/2010 deutlich geringer aus als befürchtet und endete auch schon im August 2010.

Das war aber dann ganz schön dumm bzw. sogar recht riskant von der WHO, wenn sie dem nicht zuvor oder auch vorbeugend auf den Grund gegangen ist.
Dafür dass sich Medizin, Pharma-Forschung sowie RKI, PEI und auch die WHO stets als Experten und zuverlässige Institutionen diesbezüglich nennen, ist die nicht gerade zuverlässig sowie vertrauenserweckend, dann mit solchen Argumenten hinterherzuhinken.
Das nennt sich dann also Fortschritt?

Deshalb hinterfrage ich eben auch immer...

Naja, nur weil der Gates erkennt, dass 7 Milliarden Menschen (im Prinzip alle Menschen ab 5 Jahren (Quelle), ohne der Gruppen, bei denen die Impfstoffe gar nicht wirken) gegen Corona geimpft werden, hat er nicht auch automatisch die Erkrankung geplant bzw. verursacht. o_O
Die Zahl der Weltbevölkerung liegt ja aktuell geschätzt bei 7,9 Mrd. (Quelle).

Hat Gates in dem Interview etwas davon gesagt, dass er es erkennt, dass 7 Milliarden Menschen gegen Corona geimpft werden?

Er sagte... und gern zitiere ich auch den Zusammenhang aus dem der Satz von ihm stammt:

Na ja, normaler Weise dauert es ungefähr 5 Jahre, einen neuen Impfstoff zu entwickeln. Man muss einen solchen Stoff erst einmal herstellen und ihn auf seine Unbedenklichkeit hin testen. Dann muss man auch seine Wirksamkeit prüfen.

Normaler Weise baut man die entsprechenden industriellen Kapazitäten zur Herstellung erst auf, nachdem die sichere Verwendung des Stoffes und seine Wirksamkeit bestätigt wurden sind. Und wir sind jetzt dabei, diese Zeitspanne auf rund 18 Monate zu komprimieren. Wenn alles super läuft, geht es vielleicht noch schneller.

Die Tatsache, dass die RNA-Plattform jetzt schnell Fahrt aufnimmt und die Herstellung recht einfach sein wird, lässt hoffen. Die Wirksamkeit eines Medikamentes und seine Unbedenklichkeit zu gewährleisten – das ist kein Pappenstiel. Impfstoffe sind oft nicht in der Lage auch ältere Menschen dabei zu unterstützen, dass sie immun werden gegen eine Krankheit und das ist ja hier das Wichtigste, alte Menschen immun zu machen.

Wenn man die Wirksamkeit eines Impfstoffes erhöht, damit er auch bei älteren Menschen funktioniert, muss man aufpassen, dass dies nicht zu Problemen bei der Unbedenklichkeit führt.

Wir werden den zu entwickelnden Impfstoff letztendlich 7 Milliarden Menschen verabreichen. Da können wir uns keine Probleme mit bedrohlichen Nebenwirkungen leisten und doch werden wir die Entscheidungen zum Einsatz eines neuen Impfstoffes auf einer geringeren Datengrundlage als sonst fällen, damit wir schnelle Fortschritte erzielen. Wir müssen also die Entwicklung der 8 – 10 aussichtsreichsten Kandidaten unterstützen, die entsprechende, die entsprechenden Produktionsanlagen bauen, herausfinden, wie wir die Sicherheit des Impfstoffes testen. Und all dies braucht eine gemeinsame globale Anstrengung.

Unsere Stiftung spielt hierbei eine große Rolle, denn wir sind die größten Förderer von Impfstoffen und denken auch an die Entwicklungsländer.

Ich bin beeindruckt davon, dass jetzt alle Welt darüber spricht, dass sich Medikamente herauskristallisieren. Nicht nur Moderna, CureVac, Sanofi, Novavax usw. Dies sind die Mittel, in die jetzt investiert werden muss.

Nein, wieso sollte jemand wie Bill Gates oder andere Menschen soetwas planen?
Warum? Wieso? Weshalb?
Sie wollen alle und stets nur das Beste für die Menschen dieser Erde. Doch auch dies hinterfrage ich, wenn ich beobachte was Menschen wie Elon Musk und auch Bill Gates so alles initiieren und finanzieren.

Für mich ergibt all dies zusammenhängend kein gesundes Bild... kein Bild, welches den Menschen wohlwollend in Bezug auf seine Gesundheit wahrnimmt, stattdessen lediglich profitorientiert wenigen Menschen das Bankkonto füllt. Das Virus als Mittel zum Zeck dient...

Diese, meine Sicht auf das Ganze hatte ich von Anfang an... noch bevor von irgendwelchen Querdenkern und VT-lern die Rede war hier und in den öffentlichen Medien... und diese habe ich noch immer und das mit einer Ruhe und Gelassenheit und der Zuversicht, dass alles was noch im Tiefen verborgen ist, sich in der nächsten Zeit zeigen wird...
Drum bleibt es eben weiterhin spannend...

Wünsche Euch Gesundheit und für heute eine gute N8...
 
Hier ein interessanter Artikel zu Ansteckung durch geimofte von Geimpften und ungeimpften und der Viruslast

Kurze Zusammenfassung.

Von Geimpften steckten sich 25 Prozent an, bei Ungeimpften 38 Prozent.

Die Geimpften die sich angesteckt haben waren seid rund 107 Tagen geimpft, die sich nicht angesteckt haben seid 64 Tagen geimpft.

Die Virus last ist bei Geimpften am Anfang genauso so hoch wie bei Ungeimpften, sprich wir sind wenn wir uns infizieren genauso so ansteckend und gefährlich für unsere Umwelt wie hebe auf die wir schimpfen.

Allerdings nimmt die Virus last bei Geimpften eher ab, sprich wir sind kürzer ansteckend.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...e-koennen-SARS-CoV-2-im-Haushalt-weitergeben?
 
Das war aber dann ganz schön dumm bzw. sogar recht riskant von der WHO, wenn sie dem nicht zuvor oder auch vorbeugend auf den Grund gegangen ist.
Dafür dass sich Medizin, Pharma-Forschung sowie RKI, PEI und auch die WHO stets als Experten und zuverlässige Institutionen diesbezüglich nennen, ist die nicht gerade zuverlässig sowie vertrauenserweckend, dann mit solchen Argumenten hinterherzuhinken.
Das nennt sich dann also Fortschritt?

Deshalb hinterfrage ich eben auch immer...
Was erwartest Du? Medizin ist keine Disziplin, die man einfach aus dem Ärmel schüttelt.
Seriöse Mediziner wissen das.

Und ehrlich gesagt wurden die meisten und wichtigsten Erkenntnisse über das Immunsystem erst in den letzten sechs Jahrzehnten gewonnen (Quelle).
Die Deutsche Gesellschaft für Immunologie (1967 gegründet) hat sich z.B. dieser Aufgabe verschrieben (URLs: https://dgfi.org/ueber-uns/ und https://das-immunsystem.de/).

Und besonders mit der genetischen Entschlüsselung von Mensch und diversen Erregern konnten in den letzten 20 Jahren noch weitere wichtige Geheimnisse um die Funktionsweise des Immunsystems geklärt werden.

Dass man 2009 wegen der Schweinegrippe überreagierte, konnte man im Vorfeld nicht wirklich wissen.
Zumal das Virus der Spanischen Grippe auch nur in Bruchstücken erst nach 1995 entnommen, genauer untersucht und schließlich erst 2004/2005 genetisch entschlüsselt bzw. rekonstruiert werden konnte (Quelle), also nur 4 Jahre vor dem Aufkommen der Schweinegrippe!
Und dabei erwies sich das Virus der Spanischen Grippe für Lebewesen ohne Grundimmunität als nach wie vor extrem tödlich (z.B. zeigte sich das in Mäuseversuchen oder bei Hühnerembryos).
Kein Wunder also, dass die Wissenschaftler nach wie vor großen Respekt vor diesem Grippe-Typ hatten und haben!
Viele Erkenntnisse zum Virus der Spanischen Grippe wurden daher auch erst innerhalb der letzten 16 Jahre gewonnen.
Jeffery Taubenberger samt seinem Team war hier Pionier. Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffery_Taubenberger#Auf_der_Suche_nach_dem_Erreger_der_„Spanischen_Grippe“_von_1918
Und wenn Du den Wiki-Text liest, merkst Du auch, dass bereits in den 1990-ern PCR-Tests durchgeführt wurden ...

Für mich ergibt all dies zusammenhängend kein gesundes Bild... kein Bild, welches den Menschen wohlwollend in Bezug auf seine Gesundheit wahrnimmt, stattdessen lediglich profitorientiert wenigen Menschen das Bankkonto füllt. Das Virus als Mittel zum Zeck dient...
Das ist Deine Sichtweise, nicht meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Delta Welle.

Hier in diesem Artikel gibt es einen guten Überblick über das, was ist, das was war...

Es ist interessant aus der Sicht, das wir
Eine sehr ähnliche Ausgangssituation haben wie vor genau 1 Jahr.

Gerade im Bezug auf intensivbetten, es gab einen neuen Höhe in dieser Welle, exat 3 Menschen weniger als vor 1 Jahr.

Der Indizent ist 33 höher als vor einem Jahr.

Ich glaube das ist eine gute Ausgangslage wohin die Delta Welle führt, bei einem großen Anteil geimpfter.

An dieser Stelle hoffe ich sehr das es nicht so endet wie schon mal war.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

Das weitere bitte in diesem Artikel mal anschauen das Alter der infizierte, nicht nur die Indizent, sondern genaue Zahlen... Da kann auch deutlich sehen,
Das es zu keinem Zeitpunkt zahlenmässig mehr minderjährige infizierte gab es Erwachsene, auch wenn hier der Indizent hoch war, wir haben einfach zu wenige Kinder, deswegen führt auch ein hoher Indizent in dieser Altersgruppe nie dazu das es die Pandemie Treiber sind
Oder die meisten Infizierten.

Die Meisten infizierten Zahlenmässig gab es immer, in den Altersgruppen 15-34 sowie gleichzeitig in der Gruppe 35-59 Jährige.

Hier bitte auch bei der Altersgruppe 15-34 beachten, das wir in Deutschland 18.9 Millionen in dieser Altersgruppe haben.

Die minderjährigen machen da 12 Prozent aus, 2.27 Mio

Die jungen Erwachsen bis 20 13 Prozent.

Die meisten 55,5 Prozent in dieser Altersgruppe sind nicht mehr ganz so junge 24-34 Jährige.

Einfach zum Verständnis, daß es hier minderjährige nicht das Ausgehende sind.

Das andere was man auch hier beachten sollte ist das es auch bei den ab 60 Jährigen zu keiner Zeit die meisten Fälle gab, es waren immer weniger als bei den ab 18-59 Jährigen oft auch weniger als bei Kindern.
Zahlenmässig nicht nur auf den Indizent bezogen.

Ich finde es Wichtig zu erwähnen nicht nur um sagen das Junge nie der Hauptgrund für Fälle waren sondern vorallem in Bezug auf die Intensivbelegung und das Alter der Infizierten.

In der 42 Kalender Woche wie in dem link hatten wir insgesamt

96817 Fälle.

62 Prozent dieser Fälle waren 18-59 Jahre alt.

23 Prozent unter 18.

15 Prozent 60 und älter.

Vergleich Intensivbetten Belegung

60 Prozent waren von ab 60 Jährigen belegt.

0.4 Prozent von Minderjährigen.

39.6 Prozent von den 62 Prozent der Rest infizierten.

1.9 Prozent bis 29.

Mann das Ganze auch noch stärker nach Alter unterteilen.

Insgesamt waren 12 Prozent infizierte zwischen 40-49, diese belegten zu 9.8 Prozent die intensivbetten.

Bei 50-59 Jährigen waren es 16 Prozent der Infizierten, diese belegten 20 Prozent der Intensivbetten.

Hier wird noch mal deutlich das weniger gesamt infizierte ab 50.
31 Prozent der ganzen Fälle ausreichen um 80 Prozent der Intensivstation zu belegen.

90 Prozent der Betten sind von 44 Prozent der gesamt Infizierten belegt ab 40....

Man kann hier gut sagen das die meisten Infizierten Jung sind 56 Prozent... Aber man muss deutlich sagen das sie nicht die Übeltäter sind auf der Intensiv.

Es spielt bei Corona sovieles eine Rolle und Alter eine ganz besondere, bei Fallzahlen, bei Intensivplätze, bei Impfdurchbrüche, bei Risiko,bei den Indizent.

Jetzt in dieser Phase ist besonders wichtig das sich die schützen die selbst gefährdet sind und die, die unsere Intensivstationen hauptsächlich belegen, gilt für geimpft und ungeimpft...

Damit es nicht zu Zuständen wie letztes Jahr und zu Jahres Beginn kommt.

Die Verantwortung liegt hier vor allem bei einem selbst, nicht bei anderen, ihr seht selbst worauf es hinaus läuft, passt auf euch auf, wenn ihr gefährdet seid oder unser Gesundheitssystem gefährdet.

Wer geimpft ist, tragt bitte trotzdem Maske, haltet Abstand, geht nicht ins Gewühl fühlt euch nicht sicherer als ihr seid.

Seid wenigstens ihr Soledarisch mit mit den Krankenschwestern und Ärzten, mit den all den jungen die um euch zu schützen Monate lang zu Hause saßen, seid wenigsten ihr Soledarisch mit denen die generell kaum Risiko haben schwer zu erkranken sich aber für euch Impfen ließen... Sagt nicht immer die meisten auf der Intensiv sind ungeimpft... Ja 75 Prozent sind es, aber 25 Prozent sind nicht, weningsten von euch kann man erwarten das ihr vernünftig seid, damit am Ende nicht alle im Lockdown sitzen.

Von den gefährden ungeimpften kann ich nichts mehr erwarten, die verstehen es doch nicht, die wollen nicht das es besser wird und einfacher für alle, auf die kann man nicht zählen, aber vielleicht auf euch.
...





.
 
Werbung:
@ Sarah Wagenknecht

Was ist denn nur in sie gefahren, dass sie auf einmal gegen das Impfen ist?

Sonst fand ich immer alles sehr vernünftig, was sie so sagt.
 
Zurück
Oben