Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist es doch auch, in erster Linie gehe ich meinetwegen, meiner Gesundheit wegen, wer will schon schwer Krank werden. Wenn ich überzeugt davon bin, dass die Impfung richtig für mich ist, dann gehe ich doch in erster Linie wegen mir Selber.(Bei mir ist es auch so)

Wenn es dich stört. Na und?
Wenn du von anderen hörst, sie gehen wegen etwas anderes. Na und? Ändert nichts daran, dass die meisten eben in erster Linie für sich selbst gehen.
Du willst eben nur am Liebsten anderes hören, dadurch nimmst du auch eher diese Leute wahr die wegen Freizeitbegünstigungen gehen und kommst so auf deine 80 Prozent. Ist aber keine Tatsächlichkeit, sondern nur deine eigene persönlich eingefärbte Wahrnehmung
ganz ehrlich darum meine Aussage, das ständige ich schütze mit der Impfung meinen Nächsten als Hauptmotiv geht mir auf die Nerven.
Woher willst du wissen was ich am liebsten höre.
Aber in diesem Thread darf man keine eigene Meinung haben schaut so aus. Aber macht nix. Dann bin ich halt Engstirnig und ihr wißt alles.

Werbung:
Mich nerven nur die Aussagen ich laß mich impfen um andere zu schützen, als Hauptgrund.

Wer sich hauptsächlich impfen lässt um andere zu schützen,
der muss schon derartig selbstlos sein wie es ein Mensch normalerweise nicht sein kann.

Aber auch ein solcher Mensch kann sich ja nicht davon lösen, dass auch ihm zumindest der gleiche Schutz zuteil wird.

Und da sich diese Tatsache nicht wegwischen lässt kann ich mir nicht vorstellen das jemand sagt ich lasse mich primär zum Schutz von andern impfen.

:blume::blume::blume:

ganz ehrlich darum meine Aussage, das ständige ich schütze mit der Impfung meinen Nächsten als Hauptmotiv geht mir auf die Nerven.
Woher willst du wissen was ich am liebsten höre.
Aber in diesem Thread darf man keine eigene Meinung haben schaut so aus. Aber macht nix. Dann bin ich halt Engstirnig und ihr wißt alles.
Das ganze nennt sich selektive Wahrnehmung.
Was ich hören will, da höre ich hin Was ich nicht hören will, da höre ich weg.
Was ich sehen will, da schaue ich hin. Was ich nicht sehen will, da schaue ich weg.
Du kannst ja deine andere Meinung haben, auch wenn sie von anderen als falsch angesehen wird. Du musst noch nicht Mal andere Meinungen akzeptieren oder so ein Kram.
Deine 80 Prozent bleiben trotzdem deine selektive Wahrnehmung

Das ganze nennt sich selektive Wahrnehmung.
Was ich hören will, da höre ich hin Was ich nicht hören will, da höre ich weg.
Was ich sehen will, da schaue ich hin. Was ich nicht sehen will, da schaue ich weg.
Du kannst ja deine andere Meinung haben, auch wenn sie falsch ist. Du musst noch nicht Mal andere Meinungen akzeptieren oder so ein Kram.
Deine 80 Prozent bleiben trotzdem deine selektive Wahrnehmung
ach so du reitest noch immer auf den 80% rum, dann nehm ich die zurück, hoffe sehr damit gediehnt zu haben.

Wer sich hauptsächlich impfen lässt um andere zu schützen,
der muss schon derartig selbstlos sein wie es ein Mensch normalerweise nicht sein kann.

Aber auch ein solcher Mensch kann sich ja nicht davon lösen, dass auch ihm zumindest der gleiche Schutz zuteil wird.

Und da sich diese Tatsache nicht wegwischen lässt kann ich mir nicht vorstellen das jemand sagt ich lasse mich primär zum Schutz von andern impfen.

Ganz ehrlich
Andere damit zu schützen, war mir völlig egal. Da bin ich dann doch sehr eigensüchtig/eigennützig, also rein egoistisch.
Ich ich ich und nicht die anderen

Ganz ehrlich
Andere damit zu schützen, war mir völlig egal. Da bin ich dann doch sehr eigensüchtig/eigennützig, also rein egoistisch.
Ich ich ich und nicht die anderen

Auch das lässt sich nicht trennen und taucht beim Nachdenken wieder auf. Vordergründig mag es dir so vorkommen, aber tief in deinem Innersten weist du das es nicht so ist. :)

Werbung:
Ich habe mich impfen lassen, um andere zu schützen. Mir würde Corona wahrscheinlich kaum was tun, klar kann auch ich Pech haben und es ist mehr als ein wenig Husten. Aber meine Mutter ist 70 und hat Diabetes und Übergewicht. Ich bin jede zweite Woche bei ihr. Sie ist geimpft, ich bin geimpft, die Gefahr, daß ich sie anstecke, ist extrem verringert. Meine Tante ist Mitte 80 und schwer krank, mein Bruder ist obdachlos und ebenfalls krank, auch sie will ich schützen. Und dazu noch all die Leute, mit denen ich sonst so zusammenkomme überall, das sind alles Menschen, die wichtig sind für jemanden, die geliebt werden und vermisst, wenn sie sterben. Jeder Coronatote hinterlässt Trauer und Leid. Davon will ich so viel vermeiden, wie ich kann, darum habe ich mich impfen lassen und trage Maske und halte mich an die Maßnahmen.

Zurück
Oben