Dann erklär mal bitte, weshalb die Todeszahlen in der dritten Welle (Ende Februar / Anfang März 2021 bis Ende April / Anfang Mai 2021) nicht annähernd so hoch waren wie in der zweiten Welle zwischen Oktober 2020 und Ende Februar 2021, obwohl die Inzidenz beinahe gleich hoch war?
Siehe einer der letzten Beiträge von
@Joey:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6650#post-7107961
Oder man sieht's auch an der Kurve der Intensivstation-Belegung in D., wenn man sie mit der Zahl der Toten vergleicht:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6539#post-7102312
Da lag die Zahl der Toten im Frühjahr - nachdem bereits sehr viele Senioren geimpft worden waren - anteilsmäßig deutlich unter der Zahl der täglichen Todesfälle im Winter davor!
Es gab keine 3 Welle Anfang 2021.
Bis Mai war immer noch in vielen Bereichen der Lockdown, der im November 2020 began.
Wir stecken jetzt mitten drin.
Hier Kann wunderbar in der Grafik die Belegung der Intensivbetten sehen, es sieht aktuell nicht besser aus als vor 1 Jahr, wir haben Anfang Oktober mehr intensivpatienten gehabt als vor 1 Jahr.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
Bis jetzt ist uns die steile Steigung Steigung erspart geblieben, denn die sehr lockeren Maßnahmen für geimpfte sind erst seid kurzer Zeit in Kraft, und erst seid dem stecken sich immer mehr geimpfte an, davor. Gab es fast keine..
Das Problem jetzt sind nicht ungeimpfte allein, es ist hausgemacht gerade bei den Geimpften, die gerade in der Gruppe an 60 Jahren. Die Auch viele Intensivbetten belegen und aktuell fast die Hälfte der Toten ausmachen.
Vor einem Jahr waren allerdings viel mehr Menschen in der Altersgruppe Infiziert, das geht aktuell erst jetzt richtig los bei den Älteren.
Wir hatten einen Anstieg von Fällen und Intensivbelegung im April, Mai das war aber eine Nachwirkungen der 2 Welle, im Februar, März ging alles runter, im April, Mai kamen die Toten die sich trotz Maßnahmen infiziert haben.(du weißt das Intensiv Fälle oder Tod stark zeitversetzt sind nach einer Infektion)
Und wenn du das jetzt extra betonen willst Verbindung mit Impfung, dann müsstest du sagen, daß wir mehr Tote hatten in diesem Zeitraum als 2020.
Alleine im Mai 2021 sind 4830 mehr Menschen gestorben als 2020.
Im April 21
1731 weniger... Insgesamt kommst du aber 3099 mehr Tote im Zeitraum Mai, April im Vergleich zum Vorjahr... Alles aber 2 Welle, damit hat das jetzt oder die Impfdurchbrüche nichts zu tun, es gab da auf Grund der Maßnahmen so gut wie keine Impfdurchbrüche, Zahlenmäßig spielte es keine Rolle, auf 1 Prozent will ich jetzt nicht run reiten, das war zu erwarten, bei Alpha... Doch dann kam Delta und Lockerung für geimpfte
Und vieles änderte sich, wäre es bei Alpha geblieben sehe jetzt vieles anders aus, generell Weniger Tote und schwerkranke... Und bei Geimpften würden wir von Einzelfällen reden.
Jetzt kann man die übersterblichkeit im Grunde mit dem lockeren Sommer vergleichen, der war 2020, ähnlich wie 2021.
Wir hatten diesem Sommer schon viele geimpfte.
Insgesamt aber von Juni-August 3838
Mehr Tote als 2020,muss auch niemanden wundern weil Diese Welle 3 schon im Sommer began.
Besonders intessant wird ist der Blick auf September, den langsamen der 2. Welle 2020.
Im Vergleich dazu hatten wir dieses Jahr trotz vieler geimpfter aber lockeren Umgang
3064 mehr Tote als vor einem Jahr und seid September gibt's durchgehend mehr Tote als 2020.
Hier kann man alles genau vergleichen, Morgen gibt's eine Aktualisierung, dann können wir das sehen, was der Oktober mit sich brachte.
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile
Möchte damit nur sagen, daß es bei uns, bei der Aktuellen Steategie sehr wohl zu übersterblichkeit kommen könnte, wenn man nur den Zeitraum, des Beginns der 2 Welle beachtet im Vergleich zu 3.
Die vielen, vielen Toten, kamen zwischen Dezember 2020 und Februar 2021...ob es jetzt besser läuft, können wir erst im nächsten Jahr sagen...
Mein Gefühl ist da nicht rosig, aber man muss abwarten