Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ach so du reitest noch immer auf den 80% rum, dann nehm ich die zurück, hoffe sehr damit gediehnt zu haben.
Mach Dir nichts draus, ich nehme es genauso wahr.
Egal mit welchem Urlauber ich gesprochen habe, fast alle ließen sich impfen, damit sie in den Urlaub fahren können.
Macht ja auch nix, ist doch völlig in Ordnung.
Soll jeder machen wie er will.
 
Werbung:
Ich habe mich impfen lassen, um andere zu schützen. Mir würde Corona wahrscheinlich kaum was tun, klar kann auch ich Pech haben und es ist mehr als ein wenig Husten. Aber meine Mutter ist 70 und hat Diabetes und Übergewicht. Ich bin jede zweite Woche bei ihr. Sie ist geimpft, ich bin geimpft, die Gefahr, daß ich sie anstecke, ist extrem verringert. Meine Tante ist Mitte 80 und schwer krank, mein Bruder ist obdachlos und ebenfalls krank, auch sie will ich schützen. Und dazu noch all die Leute, mit denen ich sonst so zusammenkomme überall, das sind alles Menschen, die wichtig sind für jemanden, die geliebt werden und vermisst, wenn sie sterben. Jeder Coronatote hinterlässt Trauer und Leid. Davon will ich so viel vermeiden, wie ich kann, darum habe ich mich impfen lassen und trage Maske und halte mich an die Maßnahmen.
Das kann ich sehr gut verstehen.
Würden meine Eltern noch leben und hätte ich viel Kontakt zu alten Menschen, der sich nicht vermeiden lässt oder ich ihn nicht vermeiden will, dann würde ich wahrscheinlich die gleiche Entscheidung treffen.

Ich habe ja gleich zu Anfang geschrieben, dass es für mich immer auch auf die Lebensumstände ankommt.
 
Meine lieben ungeimpfteKollegen
Bei uns auf Arbeit ist ein Mitarbeiter an Corona erkrankt und 2 weitere wurden positiv getestet. Alle geimpft. Ich bin dafür, dass sich auch Geimpfte testen lassen müssen wenn sie in eine Gaststätte gehen wollen. Auf Arbeit sowieso. Anhang anzeigen 90702
Vielleicht wird’s auch nur Zeit für die dritte Impfung nach 6 Monaten.
Die Ungeimpften im Gesundheitswesen sind grad auch sehr fleißig beim Bilden von Antikörpern. Wollen wir mal hoffen, dass das Pflegepersonal nicht noch knapper wird und alle wieder zurückkommen.
 
Dann erklär mal bitte, weshalb die Todeszahlen in der dritten Welle (Ende Februar / Anfang März 2021 bis Ende April / Anfang Mai 2021) nicht annähernd so hoch waren wie in der zweiten Welle zwischen Oktober 2020 und Ende Februar 2021, obwohl die Inzidenz beinahe gleich hoch war?

Siehe einer der letzten Beiträge von @Joey:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6650#post-7107961

Oder man sieht's auch an der Kurve der Intensivstation-Belegung in D., wenn man sie mit der Zahl der Toten vergleicht:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6539#post-7102312

Da lag die Zahl der Toten im Frühjahr - nachdem bereits sehr viele Senioren geimpft worden waren - anteilsmäßig deutlich unter der Zahl der täglichen Todesfälle im Winter davor!

Es gab keine 3 Welle Anfang 2021.
Bis Mai war immer noch in vielen Bereichen der Lockdown, der im November 2020 began.


Wir stecken jetzt mitten drin.

Hier Kann wunderbar in der Grafik die Belegung der Intensivbetten sehen, es sieht aktuell nicht besser aus als vor 1 Jahr, wir haben Anfang Oktober mehr intensivpatienten gehabt als vor 1 Jahr.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Bis jetzt ist uns die steile Steigung Steigung erspart geblieben, denn die sehr lockeren Maßnahmen für geimpfte sind erst seid kurzer Zeit in Kraft, und erst seid dem stecken sich immer mehr geimpfte an, davor. Gab es fast keine..

Das Problem jetzt sind nicht ungeimpfte allein, es ist hausgemacht gerade bei den Geimpften, die gerade in der Gruppe an 60 Jahren. Die Auch viele Intensivbetten belegen und aktuell fast die Hälfte der Toten ausmachen.

Vor einem Jahr waren allerdings viel mehr Menschen in der Altersgruppe Infiziert, das geht aktuell erst jetzt richtig los bei den Älteren.

Wir hatten einen Anstieg von Fällen und Intensivbelegung im April, Mai das war aber eine Nachwirkungen der 2 Welle, im Februar, März ging alles runter, im April, Mai kamen die Toten die sich trotz Maßnahmen infiziert haben.(du weißt das Intensiv Fälle oder Tod stark zeitversetzt sind nach einer Infektion)

Und wenn du das jetzt extra betonen willst Verbindung mit Impfung, dann müsstest du sagen, daß wir mehr Tote hatten in diesem Zeitraum als 2020.

Alleine im Mai 2021 sind 4830 mehr Menschen gestorben als 2020.

Im April 21
1731 weniger... Insgesamt kommst du aber 3099 mehr Tote im Zeitraum Mai, April im Vergleich zum Vorjahr... Alles aber 2 Welle, damit hat das jetzt oder die Impfdurchbrüche nichts zu tun, es gab da auf Grund der Maßnahmen so gut wie keine Impfdurchbrüche, Zahlenmäßig spielte es keine Rolle, auf 1 Prozent will ich jetzt nicht run reiten, das war zu erwarten, bei Alpha... Doch dann kam Delta und Lockerung für geimpfte


Und vieles änderte sich, wäre es bei Alpha geblieben sehe jetzt vieles anders aus, generell Weniger Tote und schwerkranke... Und bei Geimpften würden wir von Einzelfällen reden.

Jetzt kann man die übersterblichkeit im Grunde mit dem lockeren Sommer vergleichen, der war 2020, ähnlich wie 2021.
Wir hatten diesem Sommer schon viele geimpfte.

Insgesamt aber von Juni-August 3838
Mehr Tote als 2020,muss auch niemanden wundern weil Diese Welle 3 schon im Sommer began.

Besonders intessant wird ist der Blick auf September, den langsamen der 2. Welle 2020.

Im Vergleich dazu hatten wir dieses Jahr trotz vieler geimpfter aber lockeren Umgang 3064 mehr Tote als vor einem Jahr und seid September gibt's durchgehend mehr Tote als 2020.

Hier kann man alles genau vergleichen, Morgen gibt's eine Aktualisierung, dann können wir das sehen, was der Oktober mit sich brachte.


https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile


Möchte damit nur sagen, daß es bei uns, bei der Aktuellen Steategie sehr wohl zu übersterblichkeit kommen könnte, wenn man nur den Zeitraum, des Beginns der 2 Welle beachtet im Vergleich zu 3.

Die vielen, vielen Toten, kamen zwischen Dezember 2020 und Februar 2021...ob es jetzt besser läuft, können wir erst im nächsten Jahr sagen...

Mein Gefühl ist da nicht rosig, aber man muss abwarten
 
Achso bitte meinen vorherigen Beitrag nicht falsch interpretieren, wenn es keine Impfung gebe und lockerungen, dann wäre es dieses Jahr jetzt noch schlimmer als es schon ist mit den Intensivbetten und der Übersterblichkeit..

Wollte mit dem vorherigen Post nur sagen, das die Impfung mit den Maßnahmen jetzt aktuell betrachtet es nicht besser macht als letztes Jahr
... Die Politik könnte es besser machen, wollen aber nicht.
 
genau aus den von Dir angeführten Gründen

Gar nix ist verkehrt, aber bei Dir ist es auch so du läßt Dich für deine Gesundheit impfen und nicht um andere zu schützen das empfindest du nur als pos. Nebeneffekt.
Mich nerven nur die Aussagen ich laß mich impfen um andere zu schützen, als Hauptgrund.
Kann es sein, dass in manche Familien kleine Kinder, (damit sind Kinder unter zwölf Jahren gemeint), und alte Menschen leben? Nur um diese zu schützen finde ich eine Impfung notwendig.

Also was ist an dieser Aussage ich lasse mich impfen um andere zu schützen verkehrt?

Auf deine Antwort bin ich gespannt.
 
Noch zu der Sterbestatistik und der Übersterblichkeit... Mit der Impfung hat diese, wenn man die Daten betrachtet nichts zu tun, denn in allen Altersgruppen bis 55 Jahre gibt im Schnitt gesehen, auf die Monate betrachtet und im Vergleich der Jahre 2016-2021 keine besonderen Auffälligenkeiten das in diesem Jahr mehr gestorben sind als sonst.

Das Spricht deutlich dafür das es keine Folge Tote einige Monate nach Impfung gibt, in diesen Altersgruppen sterben auch kaum Menschen an Corona, deshalb gab es da auch keine besondere Auffälligkeiten.

Die übersterblichkeit geht erst ab 55 los und hier dann wenn das Virus grassiert.

Im Vergleich zu Vorjahr trifft es die Altersgruppe ab 55 stärker als letztes Jahr.
 
Werbung:
genau aus den von Dir angeführten Gründen

Gar nix ist verkehrt, aber bei Dir ist es auch so du läßt Dich für deine Gesundheit impfen und nicht um andere zu schützen das empfindest du nur als pos. Nebeneffekt.
Mich nerven nur die Aussagen ich laß mich impfen um andere zu schützen, als Hauptgrund.

Ich kenn niemanden, der sagt, er hätte sich nur für die anderen impfen lassen.
Aber ich kenn schon Leute, die sagen, dass sie sich eigentlich nicht hätten impfen lassen und das gemacht haben, damit der Spuk dann endlich mal ein absehbares Ende hat. Und weil sie keinen Lockdown mehr wollen. Also für sich selbst und die Wirtschaft :D
 
Zurück
Oben