Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Erinnert mich an "Tigerbalsam" oder "Tiger Balm".
Das war in den Achtzigern schwer in.

Man hatte es in einem kleinen runden Metalldöschen,
und es war so beißend scharf, wenn man daran roch,
daß es einem die Luft nahm und die Tränen in die Augen trieb.
Aber die Döschen waren hübsch.

Da ist sogar Pfefferminz drin und weitere Zutaten wie Kampher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Balm
Das gibt es noch und ich finde es ganz gut. Aber bei antibakteriell denke ich eher an Teebaumöl und selbst das hilft bestimmt nicht gegen Viren.
 
Corona-Impfung für unter Zwölfjährige: Kinderärzte hoffen auf Zulassung in den nächsten Wochen
  • Die Corona-Inzidenzen in Deutschland sind besonders in jüngeren Altersgruppen zuletzt stark gestiegen.
  • Kinderärzte in Deutschland hoffen daher, dass der Impfstoff von Biontech zügig auch für fünf- bis elfjährige Kinder zugelassen wird.
  • Die Impfung könne auch seelische Schäden durch Quarantäne verhindern.
Corona-Impfung für unter Zwölfjährige: Kinderärzte hoffen auf Zulassung in den nächsten Wochen (rnd.de)
Waren gestern mit unserem Jüngsten und es lief bestens. 2 Wochen Schule sind dann nach den Ferien noch zu "überstehen" bis zur 2. Dosis.
 
Abnehmender Schutz vor der Delta-Variante
Zwei aktuelle Studien widmen sich diesem Problem.
Die eine wurde als Preprint auf dem Server »Medrxiv« publiziert.
Von den Kontaktpersonen wurden circa 37 Prozent über die Zeit PCR-positiv getestet. Das Alter der Indexfälle und der Kontaktpersonen lag im Median jeweils bei 38 Jahren. Die Kontakte fanden zu 70 Prozent im Haushalt statt, ferner bei Hausbesuchern, Veranstaltungen und Aktivitäten sowie während der Arbeit.
Wie erwartet war die PCR-Positivität bei ungeimpften Kontakten am höchsten (49 Prozent), gefolgt von teilweise mit Vaxzevria geimpften Personen (33 Prozent) und von teilweise mit mit Comirnaty geimpften Personen (32 Prozent). Nach vollständiger Impfung mit Vaxzevria betrug die PCR-Positivität bei Kontaktpersonen 23 Prozent und nach vollständiger Impfung mit Comirnaty 17 Prozent.

Bei der zweite Studie handelt es sich um eine Metanalyse zur Wirksamkeit von Covid-19-Impfstoffen gegen Infektionen mit der Delta-Variante.
Werte zur Impfstoffeffektivität gegen jede Art von Infektion für alle Altersgruppen lagen zwischen 49 und 82 Prozent; in einer Studie mit Informationen zu 18- bis 34-Jährigen wurde eine Impfstoffeffektivität von 90 Prozent berichtet. Gepoolt über alle Studien hinweg betrug die Impfstoffeffektivität 66,9 Prozent.

Impfstoffeffizienz: Abnehmender Schutz vor der Delta-Variante | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Englische Kliniken überlastet
Lange Wartezeiten kosten Leben und sorgen für Chaos
Drei Monate nach dem "Freedom Day" steigen die Corona-Infektionen und Krankenhaus-Einweisungen in England rapide. Das hat für Akut-Patienten verheerende Folgen - die Wartezeiten in Notaufnahmen sind so lang, dass in einigen Fällen die Hilfe zu spät kommt.
Wegen stundenlanger Wartezeiten vor Notaufnahmen sind in England zuletzt mindestens zwei Patienten gestorben. Interne Dokumente, aus denen die Nachrichtenagentur PA zitierte, zeichnen ein katastrophales Bild der Situation.......

Englische Kliniken überlastet: Lange Wartezeiten kosten Leben und sorgen für Chaos - n-tv.de

Coming soon auch in Germany..
 
Werbung:
Zurück
Oben