Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Studie: Antidepressivum Fluvoxamin zeigt Wirkung gegen Covid-19
  • Der Wirkstoff Fluvoxamin könnte bei einer Corona-Erkrankung das Risiko für einen Krankenhausaufenthalt verringern.
  • Das zeigt eine brasilianische Studie, bei der an Covid-19 erkrankte Hochrisikopatienten untersucht wurden.
  • Der Grund für die Wirksamkeit des Medikaments ist seine entzündungshemmende Wirkung.
Zahl der Krankenhauseinweisungen durch Wirkstoffgabe geringer
Demnach zeigte der Wirkstoff bei Risikopatienten, deren Infektion mit dem Coronavirus frühzeitig festgestellt wurde, eine positive Wirkung. Die Studie wurde an 741 ungeimpften Menschen mit einer symptomatischen Covid-19-Infektion, die mindestens einen Risikofaktor für einen schweren Krankheitsverlauf mitbrachten, durchgeführt.....

Studie: Antidepressivum Fluvoxamin zeigt Wirkung gegen Covid-19 (rnd.de)

Werbung:
Danke! (y)

Auszug:
Schon 674 Kinder unter zwölf Jahren in Österreich gegen Corona geimpft
674 Kinder unter zwölf Jahren sind in Österreich laut den Daten des elektronisches Impfpasses (Stand 16. September) zumindest einmal gegen das Coronavirus geimpft worden, 156 der Mädchen und Buben gelten bereits als vollimmunisiert. Dabei handelt es sich um einen "Off-Label-Use", also die Anwendung eines Arzneimittels außerhalb der Zulassung. Denn die Corona-Impfung für jüngere Kinder ist noch in der Erprobungsphase, wird aber unter Eltern auch gesunder Kinder zunehmend diskutiert.

Wegen kritischer Äußerungen über Corona-Berichterstattung: SWR kündigt Mitarbeiter
  • Weil er wiederholt die Corona-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender kritisiert hatte, wurde einem Mitarbeiter des Südwestrundfunks (SWR) nun gekündigt.
  • Er habe „falsche Tatsachenbehauptungen“ verbreitet und den SWR „diskreditiert“, so die Begründung.
  • Außerdem habe er die Neutralität des Senders infrage gestellt.
Nach der Veröffentlichung des offenen Briefes habe der SWR das direkte Gespräch mit Skambraks gesucht und eine zweiwöchige Auszeit vereinbart. Vereinbart wurde nach Senderangaben zudem „ein 14-tägiges öffentliches Stillhalten, um die Möglichkeit zur internen Aufklärung und Befriedung zu schaffen“. Trotz dieser Vereinbarung und einer Krankschreibung sei Skambraks wenige Tage nach dem internen Gespräch beim österreichischen Privatsender Servus TV in der Sendung „Talk im Hangar 7“ zum Thema „Krankes Österreich: korrupt - verlogen - unregierbar“ aufgetreten. Darin habe er seine Kritik am SWR wiederholt und „durch aus dem Zusammenhang gerissene und falsche Behauptungen das Vertrauen in die Neutralität des SWR beziehungsweise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erneut untergraben“.

Wegen kritischer Äußerungen über Corona-Berichterstattung: SWR kündigt Mitarbeiter (rnd.de)

---
Die einen werden sich tierisch aufregen, aber wenn man sich an Vereinbarungen mit dem Arbeitgeber nicht hält, passiert sowas nun mal.

Montgomery warnt vor Kliniküberlastung durch Ungeimpfte
  • Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen drastisch an.
  • Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, warnt deshalb vor einer Überlastung der Krankenhäuser durch ungeimpfte Patienten.
  • Viele Pflegekräfte und Ärzte hätten zudem die Arbeit im Intensivbereich aufgegeben – auch, weil sie es leid seien, sich für die Unvernunft von Impfgegnern abzurackern.
Corona: Montgomery warnt vor Kliniküberlastung durch Ungeimpfte (rnd.de)

Gemeingefährlich?

Woher willst du das wissen?
Natürlich so schwer zu verstehen? Japanisches Heilöl Ups, fast hätte ich Heizöl geschrieben:D
dass Viren und Bakterien keine Chance haben - und Corona sowieso nicht!

Woher willst/weißt du es, dass Japanisches Heilöl das Covid19virus abtötet?

Und Corona so wie so nicht! Was soll diese Aussage?

So etwas ist gemeingefährlich, denn Covid19/Corona ist kein Spaß sondern eine tödliche Viruserkrankung

@Walter wer kümmert sich hier?

Covid-19: Zahl der Impfdurchbrüche gestiegen
Nach aktuellen Zahlen des RKI sind zehn Prozent der Corona-Intensivpatienten vollständig geimpft. Die Quote der Impfdurchbrüche ist zuletzt gestiegen. War das erwartbar? Oder bereitet das gar Anlass zur Sorge?
Welche Gruppe ist von diesen Impfdurchbrüchen am meisten betroffen? Oder geht das querbeet?
Das betrifft vor allem die über 60-Jährigen. Bei denen ist die Quote nochmal deutlich höher. Die 10-Prozent-Geimpften-Quote auf den Intensivstationen gilt für die gesamte Bevölkerung. Bei den Über-60-Jährigen ist sie deutlich höher – hier liegt die Quote von Impfdurchbrüchen bei ca. 25 Prozent.
Das klingt immer erst dramatisch, darf aber nicht überbewertet werden – hier sind ja über 85 Prozent geimpft und das verzerrt wieder die Statistik.

Covid-19: Zahl der Impfdurchbrüche gestiegen - SWR Wissen
----
10 Prozent Impfdurchbrüche heißt aber auch, dass bei 90 Prozent, also einem weitaus größeren Teil, eben nicht zu einem Impfdurchbruch kam.

Der überwiegende Teil der vollständig Geimpften infiziert sich also nicht mit Corona.

es ist wie mit den vielen anderen Fakten, die etliche Male richtiggestellt wurden.
auch dies verpufft wieder im Äther. man könnte eine Umfrage daraus machen:

Warum willst du die Fakten nicht sehen?

a) weil ich sie nicht kenne.
b) weil ich sie nicht verstehe.
c) weil sie mir egal sind.
d) weil ich "Denen" nix glaube.
e) weil ich nur bestimmten Quellen glaube.
f) weil die Fakten mir Angst machen.
g) weil ich so besser provozieren kann.
h) weil ich dann gewöhnlich wäre.
i) weil ich nicht einknicken will/kann.
j) weil ich mich hier eh bloß amüsieren will.
k) Moment, muß mir erst nochn Bier holen.
..............
(y)

Werbung:
Natürlich so schwer zu verstehen? Japanisches Heilöl Ups, fast hätte ich Heizöl geschrieben:D
Von dir kommt nur Spott und du hast meine Frage nicht beantwortet, stattdessen kommt:
Woher willst/weißt du es, dass Japanisches Heilöl das Covid19virus abtötet?
Würdest richtig gelesen haben, hättest du bemerkt, dass das so bei meinem Einführungsbeitrag auch nicht steht. Solche Behauptung ist nicht gemacht worden.

Warum diese Empörung?

Zurück
Oben