Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja, und was passiert, wenn man einfach gegen alles ist, kann man ja jetzt prima in Rumänien sehen. Der eigentliche Skandal ist, dass sogar genügend Impfstoffe vorhanden waren, sich die Leute aber von Verschwörungstherotikern und orthodoxen Priestern haben verunsichern lassen.
Da sieht man, was dabei herausgekommen ist. Aber wahrscheinlich haben die Leute dort auch einfach Schuld, dass ihr Immunsystem nicht gut arbeitet, sie nicht genug vertrauen und einfach nicht erleuchtet genug sind oder was man sich sonst noch so hier anhören muss. :X3:

Werbung:
Naja, und was passiert, wenn man einfach gegen alles ist, kann man ja jetzt prima in Rumänien sehen. Der eigentliche Skandal ist, dass sogar genügend Impfstoffe vorhanden waren, sich die Leute aber von Verschwörungstherotikern und orthodoxen Priestern haben verunsichern lassen.
Da sieht man, was dabei herausgekommen ist. Aber wahrscheinlich haben die Leute dort auch einfach Schuld, dass ihr Immunsystem nicht gut arbeitet, sie nicht genug vertrauen und einfach nicht erleuchtet genug sind oder was man sich sonst noch so hier anhören muss. :X3:

.
Aber immerhin hatten sie nicht 2 Tage lang kleines Aua am Arm von der Spritze.
.

wenn man offen schreiben würde, wir wisssen nicht was für nebenwirkungen es geben kann und übernehmen darum auch keine verantwortung wäre es fair.

Auch wenn dies der traurigen Realität entspricht, mit dieser Formulierung bekommt kein Hersteller sein Produkt auf den Markt, erst recht nicht bei Medizinprodukten, dies aus noch immer rechtlich bindenden Gründen.
Nur gegen die Auflage vom Gesetzgeber, dass Studien nachgeliefert werden würden, wird eine vorläufige Ausnahme-Zulassung erteilt. Dies gilt für viele Produkte, noch nicht einmal für das hier besprochene.

Nun gibt es bereits, unter neuem Namen vertrieben, tatsächliche Zulassungen für das hier besprochene Produkt.

Als "Grundlage" dafür wurde das, was man "gesammelt" hat an "Erkenntnissen", eingereicht.

Dabei wurde eine Auswahl der Erkenntnisse vorgenommen, die einer Zulassung dienlich sind. Eigentlich ist dies nicht zulässig.

Die verschiedenen nationalen Meldesysteme für Nebenwirkungen, sofern überhaupt vorhanden, erfassen zudem nicht alle Fälle mit NW.

Es rechne und recherchiere jeder bitte selbst, das ist nicht kompliziert, und wer dies nicht tut, der wird auch meine Recherchearbeit mit der Offenlegung der Direktlinks zum Anklicken nicht würdigen, zudem habe ich auch keine Zeit für lange Beiträge, da ich offline sehr viel zu tun habe.

Ich wünsche allen einen möglichst angenehmen, erkenntnisreichen und erfolgreichen Tag.

LG
Eva

Kollegin und Gatte, Gott sei dank ist sie im anderen team, beide voll geimpft und Corona. Zum Glück kein schwerer Verlauf.
Allerdings große Familie und sehr gesellig.
Ich bleibe im "lockdown".

Gruß

Luca

Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, wenn etwas behauptet wird, das dann nicht zutrifft.
Das ist ja nicht die Schuld des Impfstoffs oder der Mediziner.
Was mir sauer aufstößt ist, dass Äußerungen der Mediziner mit denen von Politikern in einen Topf geworfen werden, so, als wären beide Gruppierungen der selben Meinung.
Dabei unterscheiden sich die Aussagen jeweils, wenn man ganz genau hinhört.
Dass es gewisse Nebenwirkungen bei Impfstoffen geben kann, dessen sind sich die meisten bewusst. Aber es ist klar, dass die Krankheit das um ein Vielfaches größere Übel ist. Und das wird von Impfskeptikern gerne unter den Teppich gekehrt und hat dann eben entsprechende Auswirkungen.
Die Beispiele mit Rumänien und Russland zeigen es.

Das ist ja nicht die Schuld des Impfstoffs oder der Mediziner.
Was mir sauer aufstößt ist, dass Äußerungen der Mediziner mit denen von Politikern in einen Topf geworfen werden, so, als wären beide Gruppierungen der selben Meinung.
Dabei unterscheiden sich die Aussagen jeweils, wenn man ganz genau hinhört.
Dass es gewisse Nebenwirkungen bei Impfstoffen geben kann, dessen sind sich die meisten bewusst. Aber es ist klar, dass die Krankheit das um ein Vielfaches größere Übel ist. Und das wird von Impfskeptikern unter den Teppich gekehrt.
Das ist die Schuld jener, die eben nicht transparent kommunizieren, sondern überall ihre Wünsche / Vorstellungen / Ideologien / Emotionen einbauen. Ich nehme mich da nicht aus und versuche bloß, wachsam zu bleiben. Und wachsam bzw. kritisch zu bleiben, hat erst einmal nichts damit zu tun, eine Sache grundsätzlich abzulehnen oder zu verurteilen oder sich der Gegenseite anzuschließen.
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, sind sich nicht mal PEI und STIKO überall einig. Ärzte nicht und Politiker ohnehin schon gar nicht. Die Aussagen unterscheiden sich von sehr vielen Seiten, genau das sollte man ja thematisieren können und dürfen, ohne gleich angegriffen zu werden, denn nur diese Vorgehensweise ist wissenschaftlich korrekt. Dass es auch zu Irrtümern kommen kann, ist menschlich und dass in einer schweren Krise niemand hellsehen kann, auch.

Dass die Krankheit das größte Übel werden kann, will ich nicht bestreiten.

Werbung:
Zurück
Oben