Joey
Sehr aktives Mitglied
Ja, ich mags auch nicht, wenn sich wer von der Seite anschleicht.
Mit der Bahn fahre ich eigentlich selten, kommt aber gelegentlich vor. Letzte Woche sassen da aber viele drin und sehr dicht beieinander.
Während des Lockdowns wurde an der Haltestelle ausgerufen, die nächste Bahn zu nehmen, wenn eine Bahn zu voll sein sollte. Das war aber für einige nicht möglich, wenn sie pünktlich zur Arbeit wollten.
Also: Bahn ständig überfüllt und alle dicht beieinander, damals wie heute.
Das wird sich leider nicht gänzlich vermeiden lassen. Und die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus und Bahn haben den Vorteil, dass sie klimafreundlicher sind, als für alles das eigene Auto zu nehmen. Eine ambivalene Situation.
Meine Hände wasche ich mindestens 10mal täglich. Die Wohnung wird oft gelüftet und ich schalte in den einzelnen Zimmern, meist wenn andere da waren, eine UVC Lampe und einen UVC-Licht-Luftreiniger an. Die Zimmer sind hinter gründlich sauber, auch die Luft.
Was viele nicht beachten ist, dass auch an der Kleidung was dran sein kann, wenn man z.B. zuvor in einer Bahn sass oder unter vielen Menschen. Die packe ich Luftdicht für eine Zeit weg und hinterher werden sie ordentlich gewaschen. Achte obendrein auf gute Versorgung mit Nährstoffen, die das Immunsystem stärken, einige Tipps habe ich hier bereits im Forum geschrieben, also.........mehr kann man nicht machen.
Ja, damit machst Du sehr viel.
Ob nun geimpft oder ungeimpft.........es gibt immer Menschen in der Umgebung, deren Immunsystem evtl. nicht gut funktioniert. Da machen mir aber zur Zeit Geimpfte mehr Sorgen wegen Ansteckung, da sie sehr selbstsicher unter anderen Menschen auftreten, ohne Rücksicht auf andere, was ich für recht verantwortungslos halte, gerade weil es keine 100%´ige Sicherheit gibt.
U.a. darum halte ich eine hohe Durchimpfungsquote für notwendig. Denn damit einhergehend sinkt die Reproduktionszahl, das Virus grassiert nicht so stark, und derartig verantwortungslos handelnde Personen - wozu auch die Menschen gehören, die gegen AHA-Regeln etc. demonstriert haben, und nun sich dagegen streuben, sich impfen zu lassen - richten im Schnitt dann auch nur weniger Schaden an.