Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, es ist die einzig sinnvolle Definition, wenn einem von vornherein klar ist, dass es keine 100%-Schutz-Impfung gibt, sowie dass man auch von anderen Impfungen schon kennt, dass Auffrischungen notwendig werden, weil der Imfschutz mit der Zeit nachlässt.

ja ne, is klar, man schreibt für leute die wissen dass es keinen vollständigen impfschutz gibt,
dass wenn sie sich zweimal impfen lassen sie einen vollständigen impfschutz haben.
weil.. die wissen sowieso dass es keinen gibt, dann kann man das ja auch schreiben. :sneaky:

das kannst du selbst gerne so glauben, aber nicht mir und anderen zumuten es vernüftig zu finden.

und nochmal: wenn "auffrischungen" nötig werden, dann heisst es dass die bisherige impfstrategie versagt hat.
die vermeintliche " trainierung des immunsystems" ist da nach hinten losgegangen.

es sieht unter dem strich vielmehr so aus, dass mit jeder weiteren impfung das natürliche immunsystem
um ein weiteres stück geschwächt wird und umso mehr abhängigkeit von dem impfmittel entsteht.

Werbung:
Nein, ich bin noch immer gegen das Schlechtreden Ungeimpfter, ich bin aber gerade deshalb dafür, dass man sich nicht völlig seiner Verantwortung entzieht, und zwar egal, ob geimpft oder ungeimpft, zumal die Methoden dafür ja auch wirklich extrem einfach sind.

Eigentlich find ich es ziemlich absurd, dass da draußen Millionen Menschen sterben (ob an/mit Corona oder (wenn auch laut Infos weitaus weniger) an/mit Impfung), und man noch darüber diskutieren muss, ob es zu viel verlangt ist, irgendwo 3 Schritte mehr Abstand zu halten oder mal kurz nen MNS aufzusetzen, und wenns nur dazu dient, andere Ungeimpfte nicht zu beunruhigen.

ungeimpfte wirst du kaum beunruhigen..egal wie du dich verhältst..interessanter weise sind es ja die geimpften die beunruhigt sind, warum auch immer.

Und Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Stattdessen vollzieht Du hier eine Taktik, die als Gish-Gallop bekannt ist.

und du kannst es immer nur abstrakt behaupten. konkret ausführen kannst du es nicht!
das ist inzwischen auch bekannt.
es fragt sich daher wer gish-galloop betreibt.
und wieder eine neue wortkreation kennenglernt.:sneaky:

ungeimpfte wirst du kaum beunruhigen..egal wie du dich verhältst..interessanter weise sind es ja die geimpften die beunruhigt sind, warum auch immer.
Das ist jetzt schon sehr verallgemeinernd. Einige sind sowohl über die Impfung als auch über Corona beunruhigt. Manche dürfen sich nicht impfen lassen und nehmen Corona trotzdem ernst. Andere leben in Ländern, in denen es einfach zu wenig Impfstoffe gibt, obwohl sie sich impfen lassen wollen. Wieder andere sind nur 1x geimpft und verzichten aus persönlichen Gründen auf eine 2. Impfung, ohne dass sie Ansteckungsrisiken leugnen. Andere mussten sich impfen lassen, trauen aber der Impfung sowieso nicht, usw.

Zitat von Laguz:
Folge- bzw. Auffrischungsimpfungen (egal die wievielte es jeweils ist) verbessern grundsätzlich den nachlassenden Schutz einer vorangegangenen Impfung.
Das ist bei allen Impfungen so.

zitat parsival: das ist doch keine erklärung, sondern immer noch eine behauptung!

Es ist durch Untersuchungen erwiesen, dass T-Gedächtniszellen und IgGs bei jungen und gesunden zweifach Geimpften mehrere Monate erhalten bleiben.

wenn IgG gebildet werden braucht es keine auffrischungsimpfung mehr,
weil die immer wieder neu gebildet werden können, da sie im immungedächtnis verankert sind.

das war noch 2020 und keine story.
... ein krankenhaus mehr geld für eine intubation bekommt...

es muß wohl ziemlich zu Anfang gewesen sein.
mittlerweile gibt es ja längst Behandlungsleitlinien.
und wegen dem Geld ... ach weißt du, das sind AUCH Menschen,
und die haben auch Mitgefühl und wollen den Kranken helfen.

außerdem .. bei einer neuen Infektionskrankheit ist klar, daß jeder
Fall sehr genau dokumentiert wird und man nicht mal eben
irgendwas machen kann, wie es einem aus unlauteren Gründen
grad so einfällt. auch klar ist, daß die Daten gesammelt werden
und ausgewertet, daß es reichlich Studien gibt und geforscht
wird. also wer "mal eben das schnelle Geld machen" will, der
macht besser ein paar teure Knieoperationen oder sowas.

und du kannst es immer nur abstrakt behaupten. konkret ausführen kannst du es nicht!
das ist inzwischen auch bekannt.

Doch könnte ich. Wäre aber mit einigem Zeitaufwand etc. verbunden, Die Zeit kann ich auch sinnvoller füllen.

es fragt sich daher wer gish-galloop betreibt.

Du.

und wieder eine neue, kreative wortkreation kennengelrnt.

Stammt nicht von mir.

Werbung:
Das ist jetzt schon sehr verallgemeinernd. Einige sind sowohl über die Impfung als auch über Corona beunruhigt. Manche dürfen sich nicht impfen lassen und nehmen Corona trotzdem ernst. Andere leben in Ländern, in denen es einfach zu wenig Impfstoffe gibt, obwohl sie sich impfen lassen wollen. Wieder andere sind nur 1x geimpft und verzichten aus persönlichen Gründen auf eine 2. Impfung, ohne dass sie Ansteckungsrisiken leugnen. Andere mussten sich impfen lassen, trauen aber der Impfung sowieso nicht, usw.
ist schon klar..dennoch werden wir lernen müssen, egal ob geimpft oder ungeimpft, mit dem virus zu leben wie auch schon Herr Streeck sagte..
jeder sollte sich schützen wie er es für angemessen empfindet..durch impfung, maske, abstand halten oder sonstiges..

Zurück
Oben