Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, DAS sagt so NIEMAND.

Nochmal: Bekannt ist, dass im Alter und bei gewissen Krankheiten Impfungen mitunter nicht so gut anschlagen, so dass damit Impfdurchbrüche leider wahrscheinlicher werden. Diese Menschen sind nach wie vor AN Covid19 gestorben, wovor die Impfung sie leider nicht im ausreichenden Maß schützen konnte.

Wenn das Immunsystem stark angegriffen oder bereits halb hinüber ist, wird da natürlich auch keine Impfung ein Wunder bewirken können.
Aber die Hoffnung stirb zuletzt, wer weiss?

Wenn man aber den Menschen ständig einredet, dass an der nächsten Ecke der Tod wartet, wird ihn das suggestiv beeinflussen, an der nächsten Ecke auch mal zu erkranken, wenn da nicht der Tod war. Sind wir da einer Meinung?
Dazu kommt, dass Ängste dieser Art den Menschen auch leicht nervös machen und u.a. auch mal angriffslustig, wenn er ständig mit Angst leben muss.

Ich wundere mich daher nicht, wenn in solchen Zeiten einer so und der andere anders re-agiert. Ist alles so menschlich.
Je mehr Druck ausgeübt wird, um so mehr Angst und Abwehr wird sich anstauen. Von daher......................sollte man so rücksichtsvoll wie möglich miteinander umgehen.

Werbung:
Na dann schau Dir mal die gutgefüllten Fussballstadien an... unter 3G, da kräht kein Hahn danach, dass sich jemand anstecken könnte, ob nun geimpt oder nicht...
Nur interessehalber (bin kein Fußballfan), sind in den Stadien nicht immer Sitze zwischen den Fans frei? Hab nur von einer Freundin die letztens bei nem Fußballspiel war, ein Foto gesehen, wo um sie rum Sitze frei waren, offenbar als Sicherheitsabstand (ist hier bei uns immer wieder in öffentlichen Räumen so). Das wäre dann jedenfalls wenigstens ansatzweise der Versuch, die Ansteckungsgefahr ein bissl zu minimieren; was ich auf diesem Demo-Video nicht so sah (und auch mir gehts nicht um die Demo an sich, ich fand es genauso kontraproduktiv, den CSD so abzuhalten, wie er abgehalten wurde).
Ich verstehe aber manche Regelungen auch nicht ganz.

Na dann schau Dir mal die gutgefüllten Fussballstadien an... unter 3G, da kräht kein Hahn danach, dass sich jemand anstecken könnte, ob nun geimpt oder nicht...
Da scheint es dann die Bezahlung fürs Ticket, um das Spiel zu sehen, auszugleichen... und es wird ein Auge zugedrückt, mit Kommentaren wie verantwortungslosese menschenverachtendes Kleinkindverhalten, wenn gemeinsam geklatscht, gesungen, gejubelt und sich abgeklatscht wird.
Na ja... ist ja auch ein renomierter Fusßballverein...
Da beschwerst Du Dich am besten direkt dort, wo das entschieden wird, und nicht bei mir. ;)
Denn Fußball halte ich ohnehin für das Unwichtigste unserer Zeit. Ich wäre da so oder so rigoros ...

Es gibt halt v.a. alte Menschen, deren Immunsystem - trotz 2. Impfdosis - nicht ausreichnd stark angesprungen ist.
Dafür können Mediziner nix.

Nein dafür können sie nichts...
Doch vielleicht dafür, dass sie Medizin studiert haben, das angeblich zeitlängste Studium... wenn ich nicht irre, und dennoch keine Anhnung haben, dass gerade bei älteren Menschen das Immunsystem nicht nur anders sondern weitaus weniger in Takt ist als bei noch jüngeren Menschen, somit wenn man 1 & 1 zusammenzählt klar sein müsste, dass unter diesen Menschen auch trotz Impfung weiterhin die meisten scheren und auch Todesfälle auftreten können.

Mein Eindruck... von Tuten und Blasen keine Ahnung
... doch im Blindflug werden die Menschen einfach mal geimpft... als Versuchskaninchen. Sind ja überwiegend nur die Alten und bereits Kranken.

Und auch hier... hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Doch Du spielt mir einige Bälle zu, die mich inspirieren...

Werbung:
Nur interessehalber (bin kein Fußballfan), sind in den Stadien nicht immer Sitze zwischen den Fans frei? Hab nur von einer Freundin die letztens bei nem Fußballspiel war, ein Foto gesehen, wo um sie rum Sitze frei waren, offenbar als Sicherheitsabstand (ist hier bei uns immer wieder in öffentlichen Räumen so). Das wäre dann jedenfalls wenigstens ansatzweise der Versuch, die Ansteckungsgefahr ein bissl zu minimieren; was ich auf diesem Demo-Video nicht so sah (und auch mir gehts nicht um die Demo an sich, ich fand es genauso kontraproduktiv, den CSD so abzuhalten, wie er abgehalten wurde).
Ich verstehe aber manche Regelungen auch nicht ganz.
gerade wo die 2g regel gilt gibt es kein abstand halten oder sonstiges..sind ja geimpft oder genesen..also völlig ungefährdet..:)

Zurück
Oben